Enduroreifen für die Inno

Allgemeines
Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Gausi »

Hallo ihr Lieben

habe soeben gelesen und ausgedruckt BVDM Info
Ich denke das reicht

mfg

Gausi

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

"Infos zur Nichtgeltung der Winterreifenpflicht für Motorräder"

Man, ist das ein sperriger Satz. Nichtgeltung einer Pflicht? Ja wie jetzt, ist es Pflicht oder nicht? Oder ist pflichtig nicht mehr gültig? Allerbestes Amststubendeutsch. :laugh:

Vor lauter Fussnoten und Dokumentenverweisen kann ich kaum lesen was da überhaupt geschrieben steht. :-o

Eine Kernaussage aber ist mir ins Auge gestochen und die finde ich ist, u.a. der zentrale Dreh- und Angelpunkt: "Hinzu kommt das deutsche Spezialproblem der praktizierten Reifenbindung"

Und genau da liegt meiner Meinung nach die Kruz; Der Gesetztgeber will alles aber auch ALLES bis ins kleinste Detail vorschreiben. Er vertraut weder der Industrie noch der Kompetenz der Anwender.

Ich würde mich da als betroffener einen Deut um solche unsinnige und weltfreme Verordnungen scheren. Schlussendlich ist mir meine Gesundheit immer noch am nächsten!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von hornet »

Innova-raser hat geschrieben:
hornet hat geschrieben:ich wars froh, hab so meinen el camino mit nem walzengebläse im zigarettenanzünder und ohne wärmetauscher übern tüv geschoben.....grins
off topic mode on/
WAS??? Du hast einen El Camino?????????????? Der Traum meiner feuchten Nächte?????? Auch einen haben will :laugh3: :laugh3: :laugh3:
off topic mode off/
hatte, eines der wenigen dinge denen ich hinterhertrauere....nen 71er, smallblock.mit 600er edelbrock inkl spinne und krümmer, in rauchgrau mit vinyldach, einzelsitz für fahrer + 2er sitzbank in leder, scoop auf der haube, ranchos mit pneumatik und die unvermeidlichen cragar felgen.
hab ihn mit 07er nummer , später mit lkw zulassung gefahren.
ich hab danach nie wieder nen motor mit nem geileren sound gefahren (vom krümmer weg zwei rohre...nix mit irgendwelchen schalldämpfern). alleine das war die tankleersauforgien wert.
wenn ich jetzt schreibe was sich das luder(ella hiess sie bei mir) an sprit durchgezogen hat, brennen hier etliche herzschrittmacher :laugh2:

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von crischan »

@Gausi stimmt, das ist seehhr gute Argumentationshilfe, Danke!

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von hornet »

Jenseits einer juristischen Diskussion und Auseinandersetzung streben wir durch Gespräche
mit dem Bundesverkehrsministerium eine inhaltliche Klarstellung an, welche der Wirklichkeit für
Motorräder auf Deutschlands Straßen Rechnung trägt. Dazu ist möglichst schnell eine offizielle
Klarstellung für eine Ausnahmeregelung für Motorräder wegen praktisch komplett fehlender
Umsetzungsmöglichkeit herbeizuführen.
Über Neuerungen werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

..............................................................................................................................

nochmal genau lesen!

wir streben an....bla
inhaltliche klarstellung....bla
ausnahmeregelung....bla

viel spass beim diskutieren mit der rennleitung, der rechtsschutzversicherung, dem anwalt....

auch ein unausgegorenes recht ist recht wenns durch den bundesrat ist :nock:
wollt ihr den rechtsstreit führen(müssen) bis der unsinn offiziell gekippt wird?

ps: klar, wenn ich fahren müsste, dann würd ich den ausdruck dabei haben, aber der bdvm schickt da einige auf rechtlich dünnes eis (passt bei der thematik wie der arsch aufn topf....grins)

Berti

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Berti »

Ich würde mich mal schriftlich an

Honda

die Polizei

und das Landesverkersministerium wenden.

Wenn es keine Winterreifen gibt und man ist mit den für dieses Fahrzeug im Winter am besten geeignetsten Reifen unterwegs dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man daraus nen Strick gedreht bekommt.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von teddy »

Berti hat geschrieben:Ich würde mich mal schriftlich an
Honda
die Polizei
und das Landesverkersministerium wenden.
Wenn es keine Winterreifen gibt und man ist mit den für dieses Fahrzeug im Winter am besten geeignetsten Reifen unterwegs dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man daraus nen Strick gedreht bekommt.
Und was denkst Du, wie die Versicherungen darauf reagieren wuerden, wenn Du damit einen Unfall hast (mit nur eigenem persoenlichen Schaden) oder gar verursachst (mit Schaden an Drittpersonen/Eigentumen), der nicht mit ein paar laeppischen Zehnern (ein "Knoellchen" kostet doch ungefaehr soviel) beglichen werden kann?
Schreib viel lieber an diese Leute, was sie davon halten!
Die Polizei oder Behoerde - in diesem Fall - will verhindern, die Versicherung aber muss spaeter fuer den Schaden aufkommen.
Gutgemeinte Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von hornet »

nur mal eben um öl ins feuer der bundesbedenkenträger zu kippen....

hab grad meine reifen für die norwegentour im februar fertig gemacht.... :roller:

ich fahr zwar nicht mit der inno....hab aber jetzt prima winterräder für die "EMME"...
Dateianhänge
08012011102.jpg
08012011102.jpg (144.2 KiB) 4088 mal betrachtet
08012011103.jpg
08012011103.jpg (151.21 KiB) 4088 mal betrachtet

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von axelfoley »

Ich hätte da zwei Fragen:

Die montierst Du aber erst vor Ort?
Du trinkst Cola aus der Tasse? Bild
Bild

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von hornet »

axelfoley hat geschrieben:Ich hätte da zwei Fragen:

Die montierst Du aber erst vor Ort?
Du trinkst Cola aus der Tasse? Bild
nö, die kommen morgen drauf.... :hmm:

und, ja...wenn grad kein kaffee inne tasse is, dann geht da auch cola draus zu trinken :zwinker:

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von axelfoley »

Fahren die sich nicht ruckzuck ab wenn es schneefrei ist?
Ich frage deswegen weil ich bei meinem Roller! :mrgreen: zuschauen konnte wie es auf Skandinavischen Reifenfresser Asphalt immer weniger wurde. :ups:

Bild
Bild

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von hornet »

naja, ich geb denen auf asphalt 2tkm....aber so viel werdens nicht werden.
bis kiel ca 60.... aus oslo raus max 100km und dann gehts eben auf spassige nebenstrassen :D

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Bertarette »

axelfoley hat geschrieben:Fahren die sich nicht ruckzuck ab wenn es schneefrei ist?
Im Februar dürfte es in Norge kaum schneefreie Strassen geben. Ausgenommen Oslo und die E 6 oder E 3. Aber der richtige Norwegen-Winterfahrer verlässt schnell diese Strassen und ist dann nur noch auf Schnee und Eis unterwegs.

@hornet : Hast Du ein Gespann oder eine Solo-Emme ? Nach den Rädern zu urteilen handelt es sich wohl um eine ETZ 250 bzw 251. Mye moro i Norge ! Werde voraussichtlich Anfang März mit meinem Emmen-Gespann nach Norwegen unterwegs sein.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von axelfoley »

Bertarette hat geschrieben:Im Februar dürfte es in Norge kaum schneefreie Strassen geben.
Ich meinte da die Anfahrt aber ich denke da mehr in süddeutsche Dimensionen :ups:
Da beneide ich euch im Norden. Skandinavien vor der Haustüre *träum*
Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Bertarette »

axelfoley hat geschrieben: Ich meinte da die Anfahrt aber ich denke da mehr in süddeutsche Dimensionen :ups:
Da beneide ich euch im Norden. Skandinavien vor der Haustüre *träum*
Dafür habt Ihr die Alpen und den Schwarzwald/Vogesen, auch träum ! :zwinker:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“