Enduroreifen für die Inno

Allgemeines
Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Bertarette »

Moin, Moin,

bin auf der Suche nach geeigneten Winter-/Schneetauglichen Reifen auf die Seite von Mefo gestoßen. Vorrausgesetzt man pfeift auf ABE und Reifenfreigabe, gibt es dort für die Innova ein paar schön "knusprige" Reifen für die Winterzeit.

Wenn ich von den Reifenabmessungen aus der Freigabe von Heidenau ausgehe, gibt es hier hauptsächlich die interessanten Profil VRM 022
von Vee Rubber in 2,75-17 und VRM 022 in 3.00-17. Vorne für 29 Euro, hinten für 38 Euro.

Profil :
Bild

Zu finden bei :
http://www.mefo-shop.de/Reifen

Abba wie gesagt, alles ohne Freigabe. Der Versicherungsschutz erlischt, bei Benutzung dieser Reifen. Aber rein theoretisch wären diese Reifen auf der Inno machbar und für den Winter bestimmt interessant !
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von CB50_1980 »

Schneeflocke? M+S? Das interessiert die Grünen (sorry: die Blauen) ja jetzt mehr als Freigabe usw...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Bertarette »

Schneeflocke, wahrscheinlich Fehlanzeige, aber da soll mir mal ein Blau-Silberner erzählen, daß das kein geeignetes Winterprofil wäre....Der Reifen könnte natürlich steinhart sein, zwar vom Profil gut geeignet sein, aber keine optimale Gummimischung für den Winter haben. Das käme auf einen Versuch drauf an...
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von hornet »

Bertarette hat geschrieben:Schneeflocke, wahrscheinlich Fehlanzeige, aber da soll mir mal ein Blau-Silberner erzählen, daß das kein geeignetes Winterprofil wäre....Der Reifen könnte natürlich steinhart sein, zwar vom Profil gut geeignet sein, aber keine optimale Gummimischung für den Winter haben. Das käme auf einen Versuch drauf an...
das dumme ist, der blau silberne bekommt recht...
nur bei fahrzeugen für land und forstwirtschaft ersetzt das grobstollige profil den winterreifen... :shit:

NORTON

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von NORTON »

Hallo,

TOP-TIPP, aber mit den HEIDENAUER`N komme ich auch überall hin, und hier ist es steil.

Der Reifen KÖNNTE auch zu hart sein..............muss er aber nicht.
(Ich will mich nur damit trösten, weil ich sie NICHT habe)

Die feinen Lamellen vom H. beißen sich wirklich schön in die Schneedecke, gerade vorhin wieder getestet.

LG Ralf

Gott Enel
Beiträge: 182
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:26
Wohnort: Bremen

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Gott Enel »

die heidenaus haben ja auch winterlamellen, aber sie haben halt kein M+S Zeichen, was auch nichts aussagt.


Ich hasse solche gesetze, die an der realität vorbei gehen, denn de 10 % die früher ohne winterreifen gefahren sind, kaufen heute Wanli Super Duper Reifen für 20€ mit M+S Zeichen und niemandem ist geholfen
Bild Meine Inno

Bild Mein Fordy

Bild Vespa PX200E

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

Genau !!

Die fahren Wanli Reifen (nur echt mit dem M+S Zeichen)

Sollten sie trotzdem unwahrscheinlicherweise trotzdem einmal im Schnee steckenbleiben so stecken sie sich eine Jin Ling Zigarette (Nur echt mit dem Ziegenbock) an und rufen mit dem HiPhone (nur echt mit dem roten Stern) den ADAC (nur echt mit dem gelben Engel) an der ihnen dann wieder aus der Patsche (Nur echt wenn hüfttief im Schnee stehend) hilft.

Happy driving :bike:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

student
Beiträge: 239
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:43

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von student »

Also ich mache mir da keine Gedanken zu der Winterreifenpflicht (hab ich auch leicht reden, da ich zur Zeit weder die K66 montieren noch fahren darf :hmm:). Wenn man durch das Internet forstet (Boecki hatte mal einen interessanten Link eingestellt), dann kommen folgende Zweifel an der Verordnung auf:

- M+S ist kein geschuetztes Zeichen, d.h. ein Dingdong Sommerreifen, der nur 1,7m Profil und eine Hartplastik Reifenmischung waere bei allen Kfz legal ... so, so
- Die Reifen muessen nur der Beschreibung was ein M+S Reifen ist gehorchen. In Boeckis Link wurde diskutiert, dass das nur Pkw und Lkw Reifen sein koennen --> also Zylinderform - d.h. alle Motorradreifen (Diagonalreifen - Torusform) waeren per se nicht erlaubt ... so, so
- Fuer unsere Inno haben wir ueber die Homologation etc. letztlich eine allgemeine Betriebserlaubnis, da steht nichts von einer eingeschraenkten Nutzbarkeit oder gar einem Nutzungsverbot im Winter. Was natuerlich immer gilt ist, dass man andere nicht gefaehrden oder (den Umstaenden entsprechend nicht mehr als noetig) behindern darf.
- Gemaess Verordnung muessten Motorradfahrer im Winter auch Frostschutz in die Scheibenwaschanlage einfuellen ... wenn das gerade nicht so weh tun wuerde (sonst wuerde ich auch gerade Inno fahren) dann wuerde ich mich kaputtlachen. Ich kaufe mir dann mal ein Topcase, lege dann eine Scheibenwaschanlage rein und fuelle da Frostschutz ein ... :drunk2:
Also wenn ein Teil der Verordnung unerfuellbar bzw. unsinnig ist (ich habe nun mal keine SWA), kann der Rest dann noch gueltig sein? Wir sind hier ja nicht im Vertragsrecht mit der Salvatorischen Klausel.
- Wenn schon jemand auf die Deutungs- und Interpretationsschiene gehen will, dann sollte er auch den Sinn der Winterreifenpflicht hinterfragen - und das waren bisher immer die Pkw und vor allem die Lkw, die im Winter regelmaessig alles blockiert haben.

Wenn also jemand von einem 40 Euro Knoellchen bedroht werden sollte, dann erst mal Ruhe bewaren; Zweifel beim Knoellchenverteiler anmelden und dann entscheiden ggf. nicht zu zahlen. Ich bin mal auf den ersten Prozess diesbezueglich gespannt.


Mal ein Loesungsvorschlag: hat jemand einen guten Draht zu Heidenau? Die waren doch sonst sehr kundenfreundlich. Koennten die nicht einfach ein M+S Zeichen auf die K66 machen (ist ja laut denen sowieso ein Ganzjahresreifen)?

Beste Gruesse aus dem Sauerland (mit unter Schneedecke schlafender Inno)

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von t4lupo »

student hat geschrieben: Mal ein Loesungsvorschlag: hat jemand einen guten Draht zu Heidenau? Die waren doch sonst sehr kundenfreundlich. Koennten die nicht einfach ein M+S Zeichen auf die K66 machen (ist ja laut denen sowieso ein Ganzjahresreifen)?
Das dürfte ja nicht so schwierig sein, in die beiden Pressformen vom Werkzeugmacher noch ein M+S rein zu ritzen.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

NORTON

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von NORTON »

DAS ist doch mal eine Idee!

Gutes posting, Student! :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

Vermiete mein "M+S" Brandeisen. Bei interesse kann auch eine "Schneeflocke" Brandeisen dazugemietet werden. :cool:

Referenzen auf Anfrage erhätlich.

Bezüglich Risiken und Nebenwirkunge fragen Sie bitte Ihren Polizisten oder Reifenhändler. :laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von hornet »

student hat geschrieben:- Gemaess Verordnung muessten Motorradfahrer im Winter auch Frostschutz in die Scheibenwaschanlage einfuellen ... wenn das gerade nicht so weh tun wuerde (sonst wuerde ich auch gerade Inno fahren) dann wuerde ich mich kaputtlachen. Ich kaufe mir dann mal ein Topcase, lege dann eine Scheibenwaschanlage rein und fuelle da Frostschutz ein ... :drunk2:
Wenn also jemand von einem 40 Euro Knoellchen bedroht werden sollte, dann erst mal Ruhe bewaren; Zweifel beim Knoellchenverteiler anmelden und dann entscheiden ggf. nicht zu zahlen. Ich bin mal auf den ersten Prozess diesbezueglich gespannt.


Mal ein Loesungsvorschlag: hat jemand einen guten Draht zu Heidenau? Die waren doch sonst sehr kundenfreundlich. Koennten die nicht einfach ein M+S Zeichen auf die K66 machen (ist ja laut denen sowieso ein Ganzjahresreifen)?

Beste Gruesse aus dem Sauerland (mit unter Schneedecke schlafender Inno)
frostschutz ist nur vorgeschrieben wenn du eine wisch/wasch anlage hast....ind die ist erst ab nem bestimmten bj vorgeschrieben :zwinker:
meine k1200gt hat xenonlicht gehabt, bei der vom gesetzgeber eigentlich ne scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist, aber bmw hat es geschafft diese vorschrift mit ausnahmegenehmigung in der abe zu umschiffen....
bei autos ist auch eine vorrichtung zur beschlagfreihaltung der windschutzscheibe notwendig, aber keine heizung. also genügt im prinzip nen ventilator, der aber gar nix nutzt wenn eisig kalt :shit:
ich wars froh, hab so meinen el camino mit nem walzengebläse im zigarettenanzünder und ohne wärmetauscher übern tüv geschoben.....grins

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von crischan »

Naja, hatten wir schon, (staatliche) Vorschriften müssen nicht zwingend schlüssig und/oder sinnvoll sein. Aber:
student hat geschrieben:Mal ein Loesungsvorschlag: hat jemand einen guten Draht zu Heidenau? Die waren doch sonst sehr kundenfreundlich. Koennten die nicht einfach ein M+S Zeichen auf die K66 machen (ist ja laut denen sowieso ein Ganzjahresreifen)?
Gute Idee! Freiwillige vor bitte!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von Innova-raser »

hornet hat geschrieben:ich wars froh, hab so meinen el camino mit nem walzengebläse im zigarettenanzünder und ohne wärmetauscher übern tüv geschoben.....grins
off topic mode on/
WAS??? Du hast einen El Camino?????????????? Der Traum meiner feuchten Nächte?????? Auch einen haben will :laugh3: :laugh3: :laugh3:
off topic mode off/
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Enduroreifen für die Inno

Beitrag von t4lupo »

Ja genau . :idea: .. Zigarettenanzünder das ist genau das richtige Teil aus ein paar Büroklammern ein M und ein + und ein S gebogen
und schön mit Hilfe vom Zigarettenanzünder ein Brand Ding für den Reifen gebastelt.
Aber aufgepasst zumindest das S muss Spiegelverkehrt :?
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“