Hisun 100 11

Allgemeines
Björn O
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Mär 2021, 15:16
Fahrzeuge: Hisun 100 11

Hisun 100 11

Beitrag von Björn O »

Hallo brauche mal Hilfe habe eine hisun 100 11 mir zugelegt und brächte mal die Daten zu vergaser und einstelltung der luftgemisch Schraube danke

SollteBremsen

Re: Hisun 100 11

Beitrag von SollteBremsen »

Moin der Herr. Das ist mein (Alp)Traummoped, leider blieb es mir bisher verwehrt. Hasr du es zufälligerweise in Ostwestfalen gekauft ?
Anzeigetext "Batarie soll wechseln" oder so ähnlich ?

Bitte schön berichten wenn du "es" zu laufen gekriegt hast

Björn O
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Mär 2021, 15:16
Fahrzeuge: Hisun 100 11

Re: Hisun 100 11

Beitrag von Björn O »

Ne Habenichtse nrw erworben . Dachte so zum Spaß. Bei 31 Kilometer sollte es ja nicht viel daran sein . Steht seid 2009 in der Halle ( Heizung ) 😊 sprang nach 5 mal ankicken an und lief so lala . Habe jetzt vergasser rausgenommen sauber gemacht . Da waren marktüblich sehr viel Ablagerung . Wollte gerne mal wissen welchen vergaser Typ das ist und welche einselltung der bekommt da ich alles auseinander gebaut habe

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hisun 100 11

Beitrag von Brett-Pitt »

Getz echt witzisch:
Die Hei-Zung stand jahrelang in Halle, neben dää Heizung ?
Halle in Westfalen, oder Halle inne Ostzone ?

Einstelltip für den Vergaser? Habbich!
Kauf dir nen anderen, sowatt ausm Affenshop oder so.

Und weitere Fragen bitte im Schacht "Derivate".
Da hängen noch mehr andere Hei-Zungs rum.

Glück-Auf,

Sammel-Pitt
(der viele Cub-Modelle hat. Aber keine
Hei-Zung. Unn datt iss auch gut so ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Re: Hisun 100 11

Beitrag von SollteBremsen »

Nur n Halbmarathon Laufleistung ..ui, daß schreit nach Motorrevision ;)
Wenn du sie leid bist, schreib ne Nachricht. Ich tue sie kaufen wollen.

Gruß aus der Halle in Nähe Halle Westfalen

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Hisun 100 11

Beitrag von Andrais »

Björn O hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 08:00
Hallo brauche mal Hilfe habe eine hisun 100 11 mir zugelegt und brächte mal die Daten zu vergaser und einstelltung der luftgemisch Schraube danke
Hallo Björn,

nach so langer Zeit würde ich einfach den Vergaser mal tip-top sauber machen.
Die Luftgemischschraube würde ich komplett einschrauben und dann 2-2,5 Umdrehungen herausdrehen.

Ansonsten - nicht verunsichern lassen - das Ding funktioniert schon. ;-)

Ergänzend muss man wissen, dass die Fahrzeuge neu im Karton für 300 € verkauft wurden (in rot und blau) und der Erstbesitzer Räder, Lenker, Griffe, etc. zusammenschrauben musste.
Also eigentlich die Arbeiten, die der Fachhändler erledigt.
Von daher macht es Sinn alle Schrauben mal zu prüfen. Und auch die Kettenspannung und da eher zu viel als zu wenig Durchhang geben. Das Maß steht vermutlich am Kettenkasten.

Gruß
Andreas

Björn O
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Mär 2021, 15:16
Fahrzeuge: Hisun 100 11

Re: Hisun 100 11

Beitrag von Björn O »

Ich lass mich nicht verunsichert 😬 habe eine alte guzzi und eine alte Yamaha . Die ich komplett revedier habe . Dann sollte es bei so ein Moped doch kein Ding sein . Ich finde das dmtotal interessant 🧐 da es ja viel in fern ost fahren . Was sollte daran den so problematisch sein . Ich bedanke mich schon mal dafür das jemand sich die Zeit nimmt um mir dabei zu helfen danke top 👋🏻

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hisun 100 11

Beitrag von Bernd »

Hier gibts einige Freds zum Thema Hsun HS 100-12
viewforum.php?f=27

Vielleicht ist ja in einem das Problem beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Björn O
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Mär 2021, 15:16
Fahrzeuge: Hisun 100 11

Re: Hisun 100 11

Beitrag von Björn O »

Danke

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hisun 100 11

Beitrag von Bernd »

Wir haben hier im Forum einen Namens Bulli. Der ist ein ausgewiesener Fachmann im Bezug auf die Hsun HS 100-11.
Vielleicht kann er dir weiter helfen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“