Kraftstoffresistentes Schmiermittel?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Kraftstoffresistentes Schmiermittel?

Beitrag von Done #30 »

Servus
Hab mir vorgestern die nagelneue Benzinpumpeneneinheit eingebaut und bin damit gestern prompt zweimal liegen geblieben. Vorhin ausgebaut: Der Schwimmer ist schwergängig. An der Achse, wo dieses Poti drauf sitzt. Das Ding lässt sich nicht zerlegen. Hatte ich schon mal versucht, deshalb die neue Pumpe ;-(
Kennt jemand ein Schmiermittel, das ich auftragen kann, das im Kraftstoff nicht weggespült oder zersetzt wird? Ich darf nur minimal auftragen, sonst beschädige ich das Poti.

Bild

Sorry keine aktuellen Fotos von heute.
Wer mich kennt, weiß, was das bedeutet.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Kraftstoffresistentes Schmiermittel?

Beitrag von Palü »

Das beste Schmiermittel ist Bargeld - das hab ich leider auch nicht genügend :laugh2:

Aber vielleicht am Schwimmer mehr Gewicht zB Angelblei befestigen ?
Obs klappt weiss ich nicht - war nur so eine Idee.
Und wenn der Schwimmer nicht genügend Auftrieb hat - mach die VerDi-Ente dran - die schwimmt immer oben :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kraftstoffresistentes Schmiermittel?

Beitrag von Brämerli »

Reklamieren bei Honda. Es darf nicht sein, dass Du an nem Neuteil nachhelfen musst. Details im WHB zum Einbau?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffresistentes Schmiermittel?

Beitrag von Done #30 »

Ich hab kein Bargeld, Ist offenbar ein Originalteil, aber nicht bei Honda gekauft. und vor allem schon sehr lange her. Die Inno stand ein Dreivierteljahr. Da brauch ich nicht mehr kommen, da stammen mehr Lagerschäden von mir selbst.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Kraftstoffresistentes Schmiermittel?

Beitrag von Karl Retter »

Done, offenbar Standschaden. Mit Ballistol einnebeln einen Tag wirken lassen und ein paar mal Super Plus tanken.
Schmiermittel und Benzin verträgt sich nicht. Mein Lupo mag zB kein E10 obwohl freigegeben.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“