Das ist so gewollt. Nachfüllen fertig!
Gruß Karl
Kann sein, muss aber nicht. Also reine Spekulation.
Ich pumpe normalerweise grad so weit hoch, dass die Sicherungsstange einführbar ist. Dann lass ich die Bühne zurück auf die Stange, so dass das System ohne Druck ist. Zum Runterlassen kurz mit zwei drei Hüben anheben, Stange raus und ablassen.Harri hat geschrieben: ↑Do 12. Feb 2026, 23:47Des weiteren würde ich darauf achten, daß sich nichts zerbrechlichen im Schwenkbereich der Bühne befindet, vor allem, wenn die Bühne über Nacht oben bleiben soll (und sie es dann nicht macht). Oder wenn man die Werkstatt verlässt, dann darauf achten, daß die Bühne unten ist.
Genau so. Auf einmal gehts nicht mehr weil die Pumpe plötzlich Luft zieht weil das bisschen Öl in den Hebezylinder gepumpt wurde.Harri hat geschrieben: ↑Do 12. Feb 2026, 23:47Fertig würde ich noch nicht sagen.
Was mich stört, ist, daß es auf einmal vorgekommen ist. Ich kenne das so, daß sich das ankündigt, also das man zB zum Schluss nur ganz wenig an Höhe Pumpen kann und den Rest der Pumpbewegung quasi ins Leere geht.
Ich würde das auf jeden Fall beobachten.
Das kommt wohl auch ein bisschen auf die Bauart der Bühne an.Brämerli hat geschrieben: ↑Fr 13. Feb 2026, 10:51Die Wagenheber-Bühnen haben ja einfach ne Schraube die zumacht. Je offener, je schneller gehts runter. Da möchte man nicht drunter kommen. Ich verwende die Stange auch wenns geht, wie Done sagt, die Bühne wird viel stabiler.
Done, hast Du zum Nachfüllen die Bühne abgestützt? Sonst kommst Du na nicht an den Zylinder oder hast Druck drauf? Hätte Bedenken, bei angehobener Bühne irgendwelche Schrauben zu lösen, auch wenn es nur die vom Reservoir (vermeintlich) ist.
Ja. Ein Vierkant 6x6cm war untergeklemmt.