Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

altona93
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jul 2011, 15:28

Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von altona93 »

Einen schönen guten Abend!

Ich überlege gerade, ob ich nicht eine Innova oder Wave anschaffen wil - es juckt mich in den Fingern...

;-)

Mal eine Frage in die Runde hier: aktuell liegen die auf mobile.de angebotenen Innova preislich zwischen ca. 1400 und 1900 EUR.

Ist das jetzt der normale Preisrahmen, oder werden für die Innova mittlerweile schon "Sammlerpreise" aufgerufen?

Wer kann mir hier vielleicht einmal einen aktuellen Stand geben?

Ganz lieben Gruß aus Hamburg,

Michael

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Done #30 »

Au Mann. Es gibt keinen "aktuellen Stand"

Das ist wieder mal so eine Frage, die man nur mit Allgemeinplätzen beantworten kann. Ich versuchs mal so diplomatisch wie es mir möglich ist.
Was ist normal? Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Das was man im Netz sieht sind die Preisvorstellungen der Verkäufer. Was letztendlich tatsächlich bezahlt wird, geht niemanden was an. Das ist eine Sache auschließlich zwischen den beiden Vertragsparteien. Wenn die sich einig sind, dann kommt das Geschäft zustande, wenn nicht, dann eben nicht.
Feilschen geht immer, aber auf dem Gebrauchtmarkt hat niemand einen Anspruch auf einen Wunschpreis. Weder Schwacke oder sonst sowas hilft da weiter. Niemand muss verkaufen, niemand muss kaufen. Auf einer Seite wird dem Leidensdruck irgenwann mal nachgegeben und man schlägt zu oder verkauft. Hab selber viel Kleinkram mit Wunschpreisen in den Kleinanzeigen stehen. A bissel was geht immer, aber wenn mir einer blöd kommt, dann antworte ich erst gar nicht oder zeig ihm, dass ich noch blöder kann.

Man muss den Markt lange beobachten um evtl Schnäppchen zu erkennen. Das musst aber selber tun, sonst sind andere schneller

Ach ja: Willkommen hier
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von harryguenter »

Seitdem Honda keine günstigen Cubs mehr importiert sind die Preise für die gebrauchten Innos und Waves schon angezogen. Alternative Chinakracher gibts auch nicht bei weniger bekannten Marken oder Baumärkten. Zudem muss man für die bastel affin sein - das sind viele nicht.

Für meine Wave war ich dieses Jahr auch kurzzeitig versucht ein Verkaufsangebot einzuerstellen - da werden derzeit gerne knapp 2000 aufgerufen - mehr als ich seinerzeit neu bezahlt habe. Und es sieht auch so aus als würden die zu ähnlichen Kursen weggehen weil die selten lange drin stehen. Allerdings gibt es kein für mich interessantes, verfügbares Neufahrzeug.

Insgesamt ist die Situation zum kaufen der Innos und Waves gerade eher schlecht:
1.) die Möglichkeit 125er Schein mit Nachschulung ohne Prüfung für Autofahrer zu machen scheint doch ganz gut angenommen zu werden. Ne neue Honda CB125R oder die kleine Yamaha 125er ist für 2021 kaum noch zu kriegen und dabei hat die Saison erst angefangen. Preisnachlässe auf die Neuen brauchen die Händler gerade auch nicht zu geben. Das schlägt direkt auf die VK Preise der Gebrauchten durch.
2.) Zu Saisonbeginn ist es immer teuer ne Maschine zu kaufen.
3.) Wohnmobile sind derzeitgefragt da andere Urlaubsformen wie Flugreisen wegfallen (WoMos boomen zudem schon länger). Unsere leichten 125er Cubs sind ne gute Ergänzung für den Heckträger oder die Heckgarage da sie die oft begrenzte Zuladung nicht übermäßig strapazieren und trotzdem ne solide Mobilität für 2 Personen ermöglichen.

Du hast das Problem das gerade alle 3 Sachen gleichzeitig zutreffen. Da muss man dann schon lange suchen um ne günstige im guten Zustand zu kriegen. Oder einfach noch etwas warten und hoffen dass ein bis zwei dieser Hypes nachlassen. Oder anders ausgedrückt: ja 1500-2000 scheint derzeit für ne gut erhaltene Inno oder Welle durchaus realistisch zu sein.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von sivas »

Der Honda-Abverkaufspreis der tagezugelassenen Innova war am 1.4.'12 > 1.950 €uro.
Für die gleichfalls tagezugelassene Super Cub zahlte man Anfang '20 > 2.600 €uro.
Die 50'er DAX AB 23 kostete Mitte '99 > 2.500 DM.

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Brämerli »

Moin Michael, willkommen hier.
Kannst Dir die Preisentwicklung mal aktuell in CH ansehen, zufällig sind 4 recht unterschiedliche Innos zu ersteigern.
https://www.ricardo.ch/de/c/motorraeder-69962/Innova

Dann gbt es noch den Thread viewtopic.php?f=17&t=985 welcher Stellenweise auch die Preisentwicklung zeigt.
Bei den Vergaserinnos gehen langsam die Ersatzteile aus, bei der Einspritzer Inno schaut das besser aus. Wobei das kein NoGo sein sollte. Eine Wave habe ich erst vor kurzem zugelegt, die macht mir persönlich sehr viel Freude, läuft gefühlt feiner, ruhiger als meine Inno's, fühlt sich einen Tick kleiner an.

Viel Spass beim Suchen, lass Dir Zeit oder kauf gleich Mehrere. :D

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von sivas »

Bei der DAX hätt's Mitte '89 heissen müssen.
Im Mai '98 ging die SLR 650 für 7.400 DM raus.
Für den Toyota Starlet -das beste Fahrzeug ever- begnügte sich der Händler '92 mit 18.000 DM - 24 pro Kilogramm ! geschnitten ging nicht.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin,

bei dem Alter der angebotenen Mopeds würde ich auf keinen Fall mehr als nen Tausender investieren.
Die Krümmer sind meistens kurz davor durchgerostet zu sein und die Teile der Plastikverkleidung sind in diesem Alter meist auch schon knusprig. Soll heißen daß die Weichmacher sich verflüchtigt haben und bei Demontagearbeiten die Nasen der Verbindungen gerne abbrechen. Achte bei der Probefahrt auf ein klappern im Bereich des Scheinwerfers.
Wenn man jetzt noch zwei frische Reifen mitrechnet macht ein Gebrauchtkauf kaum noch Sinn.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von seaman100 »

Und ich wollte gerade meine 2. Inno für 1.200 Euro anbieten, leider hat mein Vorredner Recht, dann gibt es keine gebrauchte Innova. 😁

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Jack »

sivas hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 06:19
Der Honda-Abverkaufspreis der tagezugelassenen Innova war am 1.4.'12 > 1.950 €uro.
Für die gleichfalls tagezugelassene Super Cub zahlte man Anfang '20 > 2.600 €uro.
Die 50'er DAX AB 23 kostete Mitte '99 > 2.500 DM.
Für neue tageszugelassene SUCU mit 0 km waren eigentlich immer mindenstens 2900 aufgerufen, für 2600 hatte ich nie eine gesehen.
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Harri »

2599 habe ich als niedrigstes Angebot in Erinnerung.
@Cpt. Kono
Du, ich glaube gar nicht mal, daß das Alter einer ABS Verkleidung die entscheidende Rolle für die abbrechenden Plastiknasen ist, es liegt fast immer an den Leuten. Bei einem neuen Fahrzeug geht halt keiner an die Verkleidung dran oder das Fahrzeug wird dafür weggegeben. Bei einem älteren Fahrzeug traut sich das irgendwie jeder zu und deshalb gibt es dann überwiegend bei den älteren Verkleidungen Bruch.
Es gibt halt ein paar Kleinigkeiten die man beachten muß (im Laufe der Jahre leider durch Erfahrung lernen mußte) und daran scheitert es dann. Statt Eier in der Hose zu haben und zu sagen, daß man (meist) selber schuld war, wird es dann doch lieber gerne auf altes Plastik oder schlecht stehenden Mond geschoben.
Schau, auch hier gibt es Bruch bei neuen Verkleidungen, dann aber immer von den gleichen Leuten, die bei neuen Plastik dann auf Konstruktionsmängel von Honda oder was Ihnen sonst gerade einfällt, schimpfen. Bloß irgendwann kommt immer einer und sagt es geht aber doch.
Zuletzt geändert von Harri am Mi 21. Apr 2021, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Bertarette »

Finde alles unter 2000 Euro ok. 1900 € bis 2000 € für Top gepflegte ,kein Rost an Rädern und Auspuff, kein Verkleidungsrappeln und unter 10000 km. 1300 € bis 1900 € technisch funktionsfähige Inno mit leichten optischen Mängeln. Unter 1300 € technisch und optisch nicht alles ok, fahrtauglich, über 30000 km. Über 2000 € ist (noch) überteuert. So meine persönliche Einschätzung.
Sammlerpreise über 2000 € wird's wohl erst in 10 Jahren geben...
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn die Preise so sind, wie sie sind,
sind sie halt so.

Geh zum FHH, kauf eine neue CB125//21
für lächerliche 2.666,- Euros und habe Spaß.
Und während du Spaß hast, und zudem sparst,
kannst du in aller Ruhe den Markt beobachten.

Ich zahlte für neuwertige Cubs (Ersthand, TÜV,
unter 6.000 km) 900,- (Adrett) bzw. 1.000,- (Inno).
Neue SCUB für 2.690,- (gab es mit TZ und 0 km
auch schon für 2.590,-).
Meine Wave geht weg, unter befreundeten Foristi
hier für unter 500,-

Bei steigenden Spritpreisen, einer künftigen Grün-
Kanzlerin, im April-Sonnenschein ... aufzuwachen,
und hohe Moppedpreise zu bemerken, gehört wohl
zum bemerkenswerten Humor unter Hanseaten.

Helau unn Alaaf,

Rheinland-Pit
(... watt in diesen Tagen viel wichtiger ist:
Kann F95 doch noch den HSV überholen ?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von sivas »

viewtopic.php?p=189629#p189629
2.500 €.png
-
was wohl das ² hinter dem Preis zu bedeuten hat ?

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von Brämerli »


Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Kauf Innova - Preisgefüge 2021?

Beitrag von sivas »

Das Ding würde ich einer gebrauchten Innova immer vorziehen :thumbup:

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“