Nicht Fisch nicht Fleisch

Benutzeravatar
innovisti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:37
Fahrzeuge: Honda ANF 125

Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von innovisti »

Hallo Forum,
als was bezeichnet ihr eure Innova ?
Ich bin da immer etwas unsicher. "Roller" sind die Räder zu groß, "Moped" keine Pedale, "Motorrad" zu leicht, "Mokick" zu groß, "Kleinkraftrad" zu nüchtern.
Ein schwer zu beschreibendes Vehikel, deshalb hab ich immer ein Bild in der Brieftasche. :lol:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich sag immer, es ist eines der sparsamsten und zuverlässigsten Möglichkeiten der Fortbewegung. Eine cub.
Dann kommen die fragenden Blicke.

Dann sag ich, sie aus wie eine Mischung aus Roller und moppet.
Damit kann dann immer noch keiner was anfangen, dann zeig ich auch bildchen.

Auch wenn meine mittlerweile sehr verbastelt ist und die original Konturen nicht mehr so sichtbar sind 😁
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Brämerli »

Wenn es schnell gehen muss "DAS Asien Moped". Hilft zwar noch niemandem, klärt aber den Status-Anspruch. Anschliessend kommt die Bildsuche auf m Handy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Done #30 »

innovisti hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 15:46
als was bezeichnet ihr eure Innova ?
Moped

Wie alles unter 750 Kubik und 70 PS

Mancher braucht halt seine Schubladen. Ich hab mir da echt noch nie Gedanken darüber gemacht. Mit einem Kumpel hab ich kürzlich über die X-ADV geredet. "Geile Kiste, aber weder Motorrad, noch Roller." Na und? Ersetze "aber" durch "weil". Genau wie bei der Innova.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Bertarette »

Motorrad oder Mopete.

Nur für absolut Unwissende, die nur wissen das ein Zweirad ein Fahrzeug mit zwei Rädern ist und das ich irgend sowas mit Motor habe.... sag ich Roller. Dann sind diese Leuchtens zufrieden und fragen nicht weiter nach :sonne:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von FED »

Ich antworte wenn mich jemand fragt mit ,,das meist verkaufte Kfz der Welt“. Da fangen die meisten dann selber zum recherchieren an 🙃
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von 2Radler »

Moped

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Bernd »

FED hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 16:41
Ich antworte wenn mich jemand fragt mit ,,das meist verkaufte Kfz der Welt“. Da fangen die meisten dann selber zum recherchieren an 🙃
Ich habe grad "meist verkauftes Kfz der Welt" gegoogelt.
Es kamen nur Autos.
Deutschland Autoland.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von FED »

Wenn man verkaufte durch produzierte ersetzt.. vermutlich werden einfach zu viele Cubs verschenkt.
33F0C752-4B2D-4CC6-A38D-6BA3CBA80063.jpeg
https://www.google.de/search?q=most+pro ... s-wiz-serp
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von melibokus »

Ganz einfach,

für Honda ist's eine Super Cub (SuperCubSeries) ...,

:arrow: für mich also auch ! ;) :up2:
.
:idea: : https://global.honda/products/motorcycl ... ecial.html
.
Auf dem dortigen Eingangs-Foto stehen alle schön in Reih und Glied!
Der Artikel erklärt vieles...
.
:prost2:

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich habe grad "meist verkauftes Kfz der Welt" gegoogelt.
Es kamen nur Autos.
Bernd, KFZ = Käfigfahrzeug. Motorisiertes Zweirad = Moped, egal wie "gross" :prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Bastlwastl »

tja nach guten 19 jahren wisst ihr endlich wiso Honda dieses hässliche Ding eingestellt hat .
die konten es selbst nicht zuordnen :laugh2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bei mir ist „Kraftrad“ eingetragen.
Darunter fällt alles über 50cc, ausser Roller natürlich.
Die sind Roller (igitt), Leichtkraftroller oder Kraftroller, was ja die SuperCub (und Innova) natürlich nicht ist.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 23. Dez 2021, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von teddy »

Metzelsuppe hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 17:45
Motorisiertes Zweirad = Moped, egal wie "gross" :prost2:
Meine Freundin - Niederlaenderin - sagt immer "bromfiets". Wenn ich dann damit fahren will, streichle ich ihn/sie/es murmle bist eh lieb, klappe den Kickstarter raus, ein Tritt drauf und schon kommt die Antwort: Blubb blubb blubb......
Das Dingerl ist also absolut unempfindlich dagegen, wie es genannt wird.
Aber ein Schnitzel oder eine Inno a la meuniere will er/sie/es vermutlich doch nicht gerne aus sich machen lassen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Nicht Fisch nicht Fleisch

Beitrag von Bertarette »

teddy hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 19:51
die Antwort: Blubb blubb blubb......
Nett sind die Innos ja durch die Bank weg zu ihren Reitern. Ich mag das Inno Blubbern extrem gerne. Einfach ein freundliches Motorengeräusch was bei jedem gut ankommt und für Freude sorgt :sonne:
Da könnte sich CB und Vision eine Scheibe von abschneiden.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“