Alufelge Bremstrommel verschlissen

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Alufelge Bremstrommel verschlissen

Beitrag von Harri »

Unterlegscheiben sind einfache gestanzte Teile, die nie parallele Oberflächen und auch keine gleiche Materialstärke haben und sind deshalb als Distanzen ungeeignet.
Die Diskussion gab es immer schon, zB bei auch bei Spurververbreiterungen für die Räder. Gerade bei Veränderungen an der Bremse gibt es da schnell Herzklopfen und zur Schau gestellte Unwilligkeit.
Zum Thema zulässig, empfehle ich jedem mal sich anzuhören was beim TÜV passiert, wenn da jemand zu Eintragung kommt und sagt ist doch auch von Honda. Selbst bei fachgerechter Ausführung kommen Fragen zu Materialgutachten, Freigabe von Honda etc.
Auch eine Anfrage nach Freigabe von Honda dürfte zur Lachnummer werden.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Alufelge Bremstrommel verschlissen

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

was hat den deine Trommel für ein Innenmass aktuell ?
es gibt doch im WHB buch extra werte die dafür angegeben sind .
mal unabhängig deiner äusseren verschleißanzeige könnten es ja vieleicht
beläge und trommel sein die da einherspielen .

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alufelge Bremstrommel verschlissen

Beitrag von Done #30 »

ist eingebaut, da tu ich mir schwer mit messen. ich sehe nur, dass sich die Noche weit über 45 grad verdrehen lässt, bevor die Beläge auch nur leicht streifen


DRINGEND: Jemand aus Duisburg und Umgebung hier, der mir was abholen und zwischenlagern könnte?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2156

Hat sich geklärt ;-) :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alufelge Bremstrommel verschlissen

Beitrag von Brämerli »

Du hast den Nachmittag frei genommen? :inno2: :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alufelge Bremstrommel verschlissen

Beitrag von Done #30 »

Ne, leider nicht.
Hab echt ein Problem. Muss Stunden und Urlaub sparen und die Wochendenden sind bis in Juni rein komplett anderweitig verplant.
Anfragen ans Sekretariat :wein:

Biete demnächst die linke Felge günstigst an. Hab gestern auf dem Heimweg bemerkt, dass die Lager leichtes Spiel entwickeln. Den Reifen von Ral/NORTON rubbel ich noch runter. Dann fahr ich vorerst auf Böckis Schlauchlosfelge weiter. Aber ne Zweitfelge ist mit wichtig
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“