Mongo im Alltag

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 17:07
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 16:34
Wer Zugriff auf einem £Gabestapler hat bei dem ist das Glück perfekt.
Ich glaube mit meinem Deutsch ist etwas nicht mehr ganz in Ordnung (Wenn es denn überhaupt mal war) :o

Die Wave Gabel in der Innova finde ich eine sehr gute Idee. Es gäbe da aber noch manch andere Variante die auch sehr viel Sex Appeal hätte. Nur so für die, die immer noch von einer CT in good old Germany träumen. Und für die anderen die es können. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5993
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Karl Retter »

das kann ich erklären. Man schaut unten auf das angehobene Fahrzeug und oben hebt das Teleskop das Dach.
Ist mir jedenfalls schon passiert
Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Innova-raser »

Hahahaha..... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

So ein Gabelstapler ist ein sehr heimtückisches Gerät. Vor allem wenn es von ausgesprochenen Laien wie mir geführt wird! Denn ich nutze ab und an auch noch die Gegengewichtsstapler. Je nachdem was grad so frei ist. Auch wenn ich keinen Ruf mehr zu verlieren habe, so verschweige ich doch nonchalant, zu was mich ein Gabelstapler schon "verführt" hat. :oops:

Aber so kleine Arbeiten am Mopped, wie Wartung, Oel- Reifenwechsel usw. sind schon sehr elegant auszuführen wenn man Zugriff auf so ein praktisches Gerät hat. Im Sommer hatte ich mich genau so mit meiner Vision beschäftig und heute mit der SH.

Ein Gabelstapler ist quasi der Unimog einer jeden Werkstatt :up2: :superfreu: :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Sachsenring »

Das Zauberwort heißt Freihub :aetsch:

Na wenigstens wird der Fred gefüllt.

Neugierig gefragt:
Was wäre denn der Vorteil einer Wavegabel in der Inno? Sowas hab ich noch liegen :sonne:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Innova-raser »

Keine Ahnung. Du hast es ja noch rumliegen, also probiers aus. Ich für mich hätte da schon noch so Ideen. Aber ich habe einerseits nicht deine Möglichkeiten noch habe ich Bedarf nach sowas.

Die Mongo per se finde ich Sexy und ich frage mich warum nicht wenige hier nach einer CT gieren wenn doch mit einer Innova so vieles möglich wäre.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Pingelfred »

Ist doch klar, den meisten hier fehlt das handwerkliche Geschick, Mut und Möglichkeit derartige Projekte anzugehen. Da wird nur gelabert in der stillen Hoffnung das Ihnen ein Hersteller die Lösung vorkaut und anbietet. Viele bekommen es halt nicht auf die Reihe. Wenn für die Einstellung der Kettenspannung die Runde befragt werden muss...der Stil der heutigen Fahrerhandbücher von Honda spiegelt das allgemeine Vermögen der Kunden wieder, kein Vergleich zu den 70/80er Jahren.

Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Harri »

Ich bin zB kein so großer Freund von "aufgehängten" Mopeds. Weniger, daß ein Gurt reißt, das kann man ja mit etwas Sorgfalt verhindern, sondern mehr, daß die Dinger dann immer schwingen und erstmal immer schief hängen bzw teilweise mehrfach korrigiert werden müßen bis sie richtig positioniert sind. Das Optimum ist ein Stapler aber sowieso nicht, weil man halt nicht gut an die andere Seite kann.
Manchmal muß man doch etwas aufhängen und das geht mit einer Hebebühne ganz nett, wenn man sich über der Bühne an der Decke einen/mehrere Befestigungspunkte setzt. Das können ein oder mehrere Haken sein, aber auch so wie ich es vorher hatte ein Rohr. Ich bin vorkurzem umgezogen und es werden dort zwei Rohre werden.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Pingelfred »

Harri,

Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Die Garagendecke über der Hebebühne wollte ich nur ungern anbohren, Hakenöse mit Schwerlastdübel einkleben. Ein Rohr quer befestigt an den Seitenwänden müsste für verschiedene OP's reichen...

Danke
Gruß Frank

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Sachsenring »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:50
Keine Ahnung.
Achso.
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:50
Du hast es ja noch rumliegen, also probiers aus.
nochmal?
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:50
Ich für mich hätte da schon noch so Ideen.
Welche denn? Lass uns teilhaben und inspiriere uns. du kennst ja viel mehr modelle.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Sachsenring »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 15:11


Der Durchmesser ist auch grösser als die Gabelaufnahmen, das bewirkt Kerbwirkungen.

Der Durchmesser entspricht dem größten Durchmesser der Auflageflächen.
Der Durchmesser der Unterlegscheibe ist auch größer als der Kopf der Innensechskantschraube. Was habe ich nun konkret zu befürchten?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 18:47
Und für die anderen die es können.
Netter Seitenhieb. Wen meinst du damit?
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 23:00
Ich habe dich früher immer als besonnenen Schreiber gesehen. Und somit dachte ich das auch du weisst das es unendlich schwierig ist schriftlich zu debattieren wenn man sich gegenseitig nicht kennt.
Me too. Ich habe dich früher immer als so weitgereist, erfahren, weltoffen und innovativ gesehen. Und somit dachte ich das auch du weisst von was du redest.

Aber es kommt nachweisbar und wiederholt nur weltverbesserndes theoretisches Gewäsch und bestenfalls heiße Luft.
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:50
Ich für mich hätte da schon noch so Ideen.

Werd doch einmal bitte mal konkret:
- Was schlägst du vor?
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 18:47
Wave Gabel in der Innova
ok
- Wie soll es umgesetzt werden?
- Wo liegen evtl Probleme?
- Wie können sie evtl gelöst oder umgangen werden?

UND:
- Wo liegt letztendlich der Vorteil?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5993
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Karl Retter »

der Umbau auf ALU Felgen ist sinnvoll und wenn man anpassen muss passt man an wenn man`s kann. Wenn man`s nicht kann lässt man besser die Finger weg.
Viel wichtiger ist eine Tankerweiterung und ein besserer Wetterschutz.
Die Mongo Inno entstand aus bestimmtem Grund und hat sich bewährt ob man sie in D braucht ist so umstritten wie ein SUV Allradler mit Differentialsperre in Berlin.
jeder wie er mag

Gruß Karl :prost2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 13:01
UND:
- Wo liegt letztendlich der Vorteil?
Allegorisch. Soehnchen geht schon jahrelang in Adidas-Kleidung herum. Da hoert er, dass Nike doch viel besser ist. Papa, ich will Nike haben, toent es und er bleibt andringen. Hin zum Laden und Nike kaufen. Papa, du bist lieb, aber ich spuer keinen Unterschied, nur die Hosenbeine sollten ein bisserl kuerzer sein, das kann Mama doch richten?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von sholloman »

:shock:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mongo im Alltag

Beitrag von Harri »

Wo gibt es Nike Felgen und wo Adidas ?
Wo wir gerade bei Felgen sind, ich hätte ja am liebsten welche von Puma.

Pingelfred hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 11:01
Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Die Garagendecke über der Hebebühne wollte ich nur ungern anbohren, Hakenöse mit Schwerlastdübel einkleben. Ein Rohr quer befestigt an den Seitenwänden müsste für verschiedene OP's reichen...
Ich habe ein 50er Rohr und das im ca 50 cm Abstand mit Haltern an den Deckenbalken befestigt. Weiter als 1m Abstand ohne abzufangen würde ich mir überlegen und schon über die Breite einer Garage zumindest einen kleineren Träger verbauen, wenn Du auch mal 200 oder 250 Kg dranhängen willst.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“