Polo ist insolvent

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von crischan »

Ich hoffe und gehe davon aus, daß Polo bleibt.
Und die Thermoboy Jacke ist nur geil und jeden Cent wert.

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von Fonzie »

Cpt. Kono hat geschrieben:Vor einem guten Monat war ich bei Polo um mir eine Thermoboy-Jacke anzusehen die 149,-€ kosten sollte.
Dann hab ich auf Fiffikuss-Modus geschaltet und gedacht: "Warte noch, die sind in Insolvenz. Die wird bestimmt billiger werden, da der Winter bald vorbei ist."
Pustekuchen. Hab gerade mal nachgeschaut im Netz und gesehen das sie jetzt 179,- kosten soll. :laugh3:
Hi Kono,
hier hast Du: POLO-Rabatt bis 08.01.12

Dann kannste, biste wieder im Rennen und bei Deinem Preis.

Gruß Fonzie

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Fonzie : Besten Dank. :up2:
Aber glaub mal das ich mir nicht zu fein bin zu handeln und die Shopbuben an ihr altes Angebot zu erinnern. Am Ende wird gehandelt wie in ´ner Medina oder auf`m türkischen Basar. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

FJU

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von FJU »

@ Capt. Cono

die jetzt beworbene Jacke kostete letztes Jahr €99,95 . Die Form der Reflektoren war etwas anders (Gürtel), deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn ich diese Jacke sehe. Ursprünglich sollte diese Jacke letztes Jahr statt der geforderten 99,95 um die 150€ kosten, konnte mich leider nie daran erinnern, den ursprünglichen Preis jemals bemerkt zu haben. Diese Jacke erhielt im bma (Bremer Motorradanzeiger) eine sehr gute Bewertung im Praxistest. http://www.bma-magazin.de/produktvorste ... ar-a4.html

Gruß Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von Cpt. Kono »

FJU hat geschrieben:die jetzt beworbene Jacke kostete letztes Jahr €99,95 .
Ja ja Frank. Immer drauf auf´s Aua :!: :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

FJU

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von FJU »

oops, das habe ich wirklich nicht bös gemeint. Und die aktuelle ist bestimmt total überarbeitet wurden, sozusagen das Upgrade 2.0...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von Cpt. Kono »

FJU hat geschrieben:oops, das habe ich wirklich nicht bös gemeint.
1. Würde ich nie davon ausgehen.

2. Bin ich nicht so empfindlich. Ich vertrage durchaus mal ´nen Spaß. Auch wenn er auf meine Kosten geht.





















Aber wehe das probiert jemand aus. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von axelfoley »

Bild

Benutzeravatar
luegtnicht
Beiträge: 241
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:56

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von luegtnicht »

Wir kaufen weiter bei Polo. wie auch schon in der Vergangenheit.

Shopbetreiber ist hier in Hamburg, Kieler Straße, sehr kompetent und freundlich. Nix zu mäkeln!

Letzendlich ist die Qualität bei den "Drei Riesen" immer so mittelprächtig, muss man eben abwägen.

Wer wirklich sich was Gutes tun möchte, direkt Qualitätshersteller kaufen.

Z.B. bei Winteranzügen: http://art-for-function.com/shop/. Aber die Profis werden den Anzug hier sicher auch schon kennen. Rukka Textilanzüge für die Übergangsjahreszeiten sind ewig wasserdicht und durabel, und super praxisgerechte Details.

Beste Grüße

Jens

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von Trabbelju »

POLO startet mit neuem Investor in die Saison
- Investorenkonsortium unter Führung von Paragon Partners und Tempus Capital neuer Eigentümer
- Alle Standorte werden fortgeführt
- Neubesetzung im POLO-Management

Jüchen, 13. März 2012 – Der Motorradbekleidungs- und Zubehörhändler POLO hat pünktlich zum Start der Motorradsaison einen neuen Eigentümer. Ein Investorenkonsortium unter Führung von Paragon Partners und Tempus Capital hat die neu gegründete POLO Motorrad und Sportswear GmbH erworben, in die die Mitarbeiter, der Geschäftsbetrieb und die wesentlichen Sachwerte aus der insolventen POLO-Gesellschaft übertragen wurden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Investor geht in die Übernahme mit allen 95 deutschen und sechs Schweizer Filialen des Unternehmens. In den Filialen sind keine Personalveränderungen geplant. Die Hauptverwaltung in Jüchen bleibt erhalten. Damit hat POLO wieder eine langfristige Perspektive.
Für das Investorenkonsortium stellt POLO eine etablierte Marke mit enormem Potenzial dar. Das Konsortium sieht den wahren Markenwert von POLO in den engagierten Mitarbeitern und möchte darauf aufbauen. Nach dem Ausscheiden von Klaus Esser aus der Geschäftsführung am 29. Februar 2012, wird Manfred Steffens, der zuvor Ressortleiter Beschaffung/Logistik/IT war und seit 1998 bei POLO arbeitet, in die Geschäftsführung von POLO mit eintreten. Für das Investorenkonsortium steht Herr Steffens für Kontinuität in der Unternehmensphilosophie und zeichnet sich durch sein tiefes Know-how des Unternehmens und der Motorradbranche aus.
Dr. Markus Kier, Partner des Insolvenzverwalters Horst Piepenburg, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion: „Wir haben im gesamten Insolvenzverfahren an eine gute Zukunft für POLO geglaubt und dies mit umfassenden Warenbestellungen und der Katalogproduktion dokumentiert. Daher freue ich mich, dass es nur drei Monate nach dem Insolvenzantrag gelungen ist, mit diesem erfahrenen Investorenkonsortium den POLO-Mitarbeitern eine gute Perspektive zu geben.“
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von NORTON »

Das freut mich zu lesen! POLO soll weiter versuchen, LOUIS Konkurrenz zu machen, (auch wenn`s schwerfällt), damit die kein Monopol bekommen.

GERIPPE ist ja nicht sooo der "Brenner"................
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pingelfred

Re: Polo ist insolvent

Beitrag von Pingelfred »

NORTON hat geschrieben: GERIPPE ist ja nicht sooo der "Brenner"................

Die haben ja nicht mal ne Fühlerblattlehre, schimpfen sich aber Technik...
H.G war mal gut, unter H.G. dann gings bergab...

Langfristig wird sich zeigen das Louis sich besser aufgestellt hat, zumindest vom Konzept her, keine Franchisenehmer,
also Handelskaufleute nach §84 HGB die nur von der Verkaufsprovision leben, dem normalen unbedarften Kunden Umsatzorientiert alles aufschwatzen was geht. Eine spätere Übernahme halte ich für möglich, jetzt wird erst mal Kasse für zwei Unternehmen gemacht, die eine zumindest steht im Ruf gerade für kranke Unternehmen der letzte Rettungsanker zu sein, also werden die Filets herausgetrennt und verflüssigt, der Rest landet dann über kurz oder lang beim Steuerzahler. Meine Prognose.

Gut für die Polo-Mitarbeiter, erstmal zumindest, der Rest wird sich zeigen. Ich war letzten Samstag im Bremer Mega-Shop. Ölregale mit gähnender Leere, Keine Öle und das zum Saisonstart ! So kann es auch nichts werden. Den ganzen Geschenke-Nippes-Schiet (Wecker, Nudeln) usw. brauch ich nicht. Die sollen vernünftige Zubehörsachen anbieten. Nix Hellfire, Bikinistring zu Weihnachten in kratzfester Ausführung war im Dezember peinlich bis unverkäuflich..., Staubfire und auskehren.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“