Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Rauhwoller »

Was den Mädels ihre Handtaschen, sind den Cub-Fahrern ihre U-Boxen unter der Sitzbank. Ich hab gedacht es könnte doch mal ganz spannend sein zu erfahren, was ihr da so als Reise-Necessaires so verstaut habt....

Ich fang mal an: Neben dem Fahrerhandbuch und dem Honda-Werzeugsatz habe ich zusätzlich 3 kleine Montiereisen, einen Ersatzschlauch, eine kleine Dose Reifenpilot (statt Luftpumpe..), 1/2 L Sprit in PET-Flasche, ein Feuerzeug (nicht für den Sprit) und eine dünne Yinyl-Regenjacke dabei. Und viel mehr passt dann auch nicht mehr rein..... :-)

Ulf
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Bertarette »

Hallo,

das Thema gab es hier zwar schon mehrfach, aber ich Liste gerne nochmal auf ;)

Bei mir sind drin :
1 x 0,498 L SIGG Flasche mit Benzin
1 x Dose Reifenpilot
1 x Trichter
1 x Spitzzange für den Ponöpl am Lufikasten
2 x Spanngurte
1 x Honda Bordwerkzeug
1 x Multitool-Inbus für die Puig

Ersatzschlauch und Montiereisen nehme ich nur auf längeren Touren mit. Würde das nicht tagtäglich mit der Inno mitschleppen. Wenn ich bei mir in der Nähe einen Plattfuß habe, muß einfach der Reifenpilot reichen. Hätte auch wenig Lust 50 km von Zuhause am Straßenrand den Schlauch zu wechseln.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Rauhwoller »

Hi Harald,

danke für deine Liste und deine Einschätzung.

Ich hab das Thema deshalb aufgemacht, da der einzige (ca. 3 Jahre alte) thread den ich via Suchmaschine gefunden hatte sich darum drehte, was man gerne drin HÄTTE (zumeist nen größeren Tank...), nicht darum, was man tatsächlich dabei hat....

Die beiden Reifenpannen, die ich mit meiner Inno hatte, waren glücklicherweise "nur" 6km von zuhause, da ging das mit dem langsam fahren auf plattem Hinterrad noch. Momentan fahre ich (zugegeben nur wenn es trocken ist..) 90km zur Arbeit und zurück, :inno: da gibt mir das kleine Reifenreparatur-Set zumindest ein gutes Gefühl..... :sonne:
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Innova-raser »

Ausser dem was original schon drin ist habe ich nur das Regenzeug, den 1 Liter Solo und eine kleine Flasche Reifenpilot drin.

Ich möchte zu gerne mal sehen wie einer von euch unterwegs einen Plattfuss repariert. Wenn dann noch ein Heindenau montiert ist würde ich für diesen Spass sogar noch was bezahlen!!!! :superfreu: :superfreu: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Rauhwoller »

Lieber 1 Stunde Reifenwechsel (Dunlop) am Straßenrand, als 45 km schieben..... :aetsch1:
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von guri »

Moin,

auf meiner Spanienreise waren dabei
ausser dem Bordwerkzeug mit Knipszangen unds Büchlein:

1L Reservesprit
1 Trichter
2 Gummihandschuhe
1 Döschen Kettenöl
1 Pinsel in Zigarrenröhrchen
2 kleine Dosen Reifenspray (x)
1 Reifendruckprüfer
1 Luftpumpe (x)
1 150ml Dosen Motoröl
2 Putzlappen
1 10mm Nuss mit passendem Griff
1 1.Hilfe(Motorrad)Tasche (x)

x= nicht benutzt

Guri
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Pille »

@innova-raser:
Ich würde mich auf das Experiment einlassen. Als Bezahlung für den Spaß kannst du ja dann nen neuen Heidenau spenden! :prost2:

(Vorausgesetzt ich darf mein eigenes Equipment verwenden) 8-)

Ich packe in meine u-Box:
  1. Kompletter Satz maulschlüssel
  2. Schraubendreher mit bitaufnahme
  3. 2 mal 5 Bits
  4. 1l Spritpulle
  5. 1l öldose( Bissen gedrückt geht wohl kein ganzer Liter mehr rein)
  6. Multifuntionsmesser ( son mag gyver Teil mit Zange und allem pipapo)
  7. Ein ausrangiertes halstuch( zur Reduzierung von schmierereinen beim tanken)
  8. 2 große Haarbänder, von meine Frau gemopst :D weil: glaubt man nicht was man damit unterwegs anstellen kann, zb sperriges Werbematerial auf Rollen transportieren, das einem die Firma aufs Auge drückt, : hier nehmen sie das mal mit ins Büro.) ..ehm..kopfkratz, tjaha mit Haarbänder geht alles, damit ans Moped tüddeln, hält! :roll:
  9. Eine regenhose
  10. Regenüberziehschuhe
  11. Eine Dose reifenpannenschaum
Jahrelange Erfahrung aus der Jugend mit dem Spiel Tetris sind sehr hilfreich.
Sooo klein ist das helmfach der Wave dann wohl doch nicht,hihi! :mrgreen:



( eigentlich doch verdammt winzig das ist ne Zumutung )

Aber man muss halt das beste draus machen :!:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Heinz »

Bindedraht
Mini Erste Hilfe Set
Miniwerkzeugsatz im Federmäppchen: Nüsse, Verlängerung 2 Gabel-Maulschlüssen, Zange, 30ml Kettenöl im Spritzfläschchen
Putzlappen

Nix Reifenreparaturgedöns, wozu bin ich im ADAC und habe als Rentner Zeit zu warten?

Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:@innova-raser:
Ich würde mich auf das Experiment einlassen. Als Bezahlung für den Spaß kannst du ja dann nen neuen Heidenau spenden! :prost2:

(Vorausgesetzt ich darf mein eigenes Equipment verwenden) 8-)
Hmmmm...ich glaube das kommt dann doch nicht so Lustig......

Ich hab da mehr ans Equipment von diesem Cub Fahrer gedacht:
Rauhwoller hat geschrieben:Ich fang mal an: Neben dem Fahrerhandbuch und dem Honda-Werzeugsatz habe ich zusätzlich 3 kleine Montiereisen, einen Ersatzschlauch, eine kleine Dose Reifenpilot (statt Luftpumpe..), 1/2 L Sprit in PET-Flasche, ein Feuerzeug (nicht für den Sprit) und eine dünne Yinyl-Regenjacke dabei. Und viel mehr passt dann auch nicht mehr rein..... :-)
Da würde schon eher so richtig fette Freude aufkommen!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nicht dass es mit seinen Montiereischen nicht machen lassen würde. Daran zweifel ich nicht. Es ist nur eine Frage wieviel Lebenszeit im noch bleibt um dieses Werk auch zu Ende bringen zu können :lol: :lol: :prost2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von rs-nova »

Eine Straßenkarte von Bayern (erst einmal benötigt, und ausserhalb Bayerns orientiere ich mich am Sonnenstand :sonne: ), ein Käppi (wegen des gelichteten Haupthaars, falls man ausnahmsweise auch mal stehenbleibt und den Helm abnimmt) und eine kleine Flasche Wasser (Durst ist schlimmer als Heimweh)

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Pille »

Haha da haste wohl recht innova raser! :prost2:



Ich Denk mir gerade ob das nicht was wäre fürs schraubertreffen im September. Bestimmt hätte der ein oder andere Interesse an einem jetzt helfe ich mir selbst. Ist schon ne tolle Sache wenn man selber Reifen wechseln kann.


Schönes Wochenende dir. :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von teddy »

rs-nova hat geschrieben:Eine Straßenkarte von Bayern (erst einmal benötigt, und ausserhalb Bayerns orientiere ich mich am Sonnenstand :sonne: ), ein Käppi (wegen des gelichteten Haupthaars, falls man ausnahmsweise auch mal stehenbleibt und den Helm abnimmt) und eine kleine Flasche Wasser (Durst ist schlimmer als Heimweh)
Und warum hat bis jetzt kein Einzelner das allerwichtigste Utensil erwaehnt?


Eine kleine Rolle Klopapier!


Wenn die einmal nach einem "Busch"-Stopp fehlt.... eine Strassenkarte ist nicht sehr geeignet als Ersatz:-) Die Wasserflasche allerdings, falls ziemlich voll, geht schon noch. Siehe Asien und so.
Gruesse, Peter.

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von rs-nova »

Das hebe ich mir auf bis zu Hause! :?
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von Rauhwoller »

@ innova-raser:

meine "kleinen" Montiereisen sind ca. 25 cm lang und ich bin beim letzten Schlauchwechsel mit Dunlop-Mantel prima damit klar gekommen...

Vielleicht hast du einfach etwas weniger Kraft als ich ? Oder hast du den Bogen selbst noch nicht richtig raus weil du die Arbeit lieber machen lässt anstatt selbst Hand anzulegen? :lol:
Oder gibts nen anderen Grund, dass du mir das offensichtlich nicht zutraust ?
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Was habt ihr in eurer U-Box dabei ?

Beitrag von NORTON »

1.) Ori-Werkzeug
2.) Warnweste
3.) Verbandskasten
4.) Leatherman
5.) Solo-Kanister
6.) Isoband
7.) Draht
8.) 2 Pack Tempos
9.) Abgespeckte Rolle Panzertape
10.) Schloß

That`s all. Vor einem Platten habe ich auf meinen Kurzstrecken keine Angst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“