Reifenfreigabe Heidenau K 58
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Danke, dann hat Joe die Dinger verwechselt in seiner Antwort weiter oben.
Vorne also der K66 in 70/100-17 40P.
Vorne also der K66 in 70/100-17 40P.
- Heavendenied
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Ja, habs eben grad gesehen und in seinem Beitrag korrigiert, nicht dass da nochmal jemand drüber stolpert.
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Lieber Velociped,
wir haben es ja nun mehrfach hier geschrieben: Wir können wirklich nur eindriglich davor warnen, den Hinterradreifen als K 66 zu montieren. Es war selbst mit der Maschine des Reifenhändlers kaum möglich und wir befürchteten schon, dass die Felge zu einem Oval geformt würde.
Auf das Hinterrad gehört der leicht zu montierende K 58 !!!!
Lasse Dich nicht verführen von der aktuellen Reifenfreigabe der Firma Heidenau bzgl. der K 66 für vorne und hinten. Die müssen den Reifen ja nicht montieren sondern lediglich verkaufen.
Dabei muß ich sagen, dass Heidenau mich sehr schnell und umfangreich mit technischen Daten wie
Abrollumfänge, Traglasten usw. versorgt hat.
Lies Dir bitte in Ruhe noch mal diese 3-Seitige Abhandlung durch. Ich weiß, es ist nicht sofort leicht zu verstehen, man muß sich erst etwas einfinden in dieses Thema.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
wir haben es ja nun mehrfach hier geschrieben: Wir können wirklich nur eindriglich davor warnen, den Hinterradreifen als K 66 zu montieren. Es war selbst mit der Maschine des Reifenhändlers kaum möglich und wir befürchteten schon, dass die Felge zu einem Oval geformt würde.
Auf das Hinterrad gehört der leicht zu montierende K 58 !!!!
Lasse Dich nicht verführen von der aktuellen Reifenfreigabe der Firma Heidenau bzgl. der K 66 für vorne und hinten. Die müssen den Reifen ja nicht montieren sondern lediglich verkaufen.
Dabei muß ich sagen, dass Heidenau mich sehr schnell und umfangreich mit technischen Daten wie
Abrollumfänge, Traglasten usw. versorgt hat.
Lies Dir bitte in Ruhe noch mal diese 3-Seitige Abhandlung durch. Ich weiß, es ist nicht sofort leicht zu verstehen, man muß sich erst etwas einfinden in dieses Thema.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Mensch Leute, bin schon ganz panne,
Vorne natürlich der K 66, 70/100. Ich bitte um Nachsicht.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Vorne natürlich der K 66, 70/100. Ich bitte um Nachsicht.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Zweirad hat geschrieben:Lieber Velociped,
wir haben es ja nun mehrfach hier geschrieben: Wir können wirklich nur eindriglich davor warnen, den Hinterradreifen als K 66 zu montieren. Es war selbst mit der Maschine des Reifenhändlers kaum möglich und wir befürchteten schon, dass die Felge zu einem Oval geformt würde.
Auf das Hinterrad gehört der leicht zu montierende K 58 !!!!
Lasse Dich nicht verführen von der aktuellen Reifenfreigabe der Firma Heidenau bzgl. der K 66 für vorne und hinten. Die müssen den Reifen ja nicht montieren sondern lediglich verkaufen.
Dabei muß ich sagen, dass Heidenau mich sehr schnell und umfangreich mit technischen Daten wie
Abrollumfänge, Traglasten usw. versorgt hat.
Lies Dir bitte in Ruhe noch mal diese 3-Seitige Abhandlung durch. Ich weiß, es ist nicht sofort leicht zu verstehen, man muß sich erst etwas einfinden in dieses Thema.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Hinten kommt mir der K66 nicht drauf, bin ja nicht Arnie mit den dicken Muckis;)
Vorne probier ich mal den K66 in TT, falls ich den zweiten 305er Montierhebel endlich finde. Das ist wie mit Socken, einer verschwindet immer.
Hinten bleibt der Dunlop, denn da gibt es ja wohl nix von Heidenau außer dem K66 TL (?).
(Erhältliche K58-Versionen lt. Heidenau:
100/80 - 10 58M TL
100/90 - 10 61J TL
110/70 - 12 56M TL
110/70 - 11 45M TL
110/80 - 10 63M TL
110/90 - 10 66J TL
3.00 - 10 50J TL
3.50 - 10 59J TL
3.50 - 10 59J TT
90/100 - 10 53M TL
90/90 - 10 50J TL)
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Doch Velociped
es gibt etwas von Heidenau für hinten. Es ist der K 58, 3.00 x17, über den ich hier berichtet habe.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
es gibt etwas von Heidenau für hinten. Es ist der K 58, 3.00 x17, über den ich hier berichtet habe.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Hallo Velociped,
ich hab noch mal über die Sache nachgedacht. Jetzt geht mir ein Licht auf!!!!
Wahrscheinlich findest Du den Reifen nicht bei Heidenau?
Gehe mal auf die Seite WWW.Reifenwerk-Heidenau.de. In der linken Sparte clicks Du dann den Bereich Moped und Kleinkraftrad an.
Auf der Seite, die dann erscheint, siehst Du im unteren Bereich, den Reifen K 58. Wenn Du darauf clickst, kannst Du schon mal das Profil des Reifens anschauen. Außerdem sind die verfügbaren Größen aufgeführt.
Ich hoffe, ich konnte Dir nunmehr eine Hilfestellung leisten.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
ich hab noch mal über die Sache nachgedacht. Jetzt geht mir ein Licht auf!!!!
Wahrscheinlich findest Du den Reifen nicht bei Heidenau?
Gehe mal auf die Seite WWW.Reifenwerk-Heidenau.de. In der linken Sparte clicks Du dann den Bereich Moped und Kleinkraftrad an.
Auf der Seite, die dann erscheint, siehst Du im unteren Bereich, den Reifen K 58. Wenn Du darauf clickst, kannst Du schon mal das Profil des Reifens anschauen. Außerdem sind die verfügbaren Größen aufgeführt.
Ich hoffe, ich konnte Dir nunmehr eine Hilfestellung leisten.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Ach due meine Güte,
ich habe es erst jetzt gelesen. Wir fahren eine CUB und der Arme schaut unter Rollern nach. Na, wenn das mal keine
Schimpfe vom Forum gibt???
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
ich habe es erst jetzt gelesen. Wir fahren eine CUB und der Arme schaut unter Rollern nach. Na, wenn das mal keine
Schimpfe vom Forum gibt???
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
- CB50_1980
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Sowohl mit den K66 als auch mit den K58 dürften die von Foristi gefahrenen Gesamt-km um und bei der Millionen-Grenze liegen. Es gab nie Probleme, wenn man sie einmal drauf hatte . Die Reifenfreigaben für den K58 sind praxis-bewährt. Und reichen locker für eine Eintragung. @Student hat sogar eine allgemeine Eintragung für 2,75er vorne und 3,00er hinten auf die Heidenau-Freigabe erhalten, ohne Fabrikatsbindung.
Alles andere ist deutscher Regelungs- und Genehmigungs- und Stempel-Irrsinn. Sorry Joe, aber Du und Dein TÜVer macht Euch aus meiner Sicht einfach nur wichtig. Leute verunsichern, Geld verbrennen, Zeit verschwenden...
Zur Montage der K66: echte Profis können das maschinelle Montieren zügig, sicher, materialschonend, ohne Schlauchverbrauch und mit perfektem Ergebnis. Bei mir macht das seit mehreren Reifensätzen die Firma Kotulla in Potsdam. Ich war schon oft dabei, das geht wie Brötchenbacken. Reifenbuden, die da ins Schwitzen kommen, haben einfach keine Ahnung, wie man schmale, stabile Reifen behandeln muß. Bei Kotullas Mechanikern mit reichlich Ost-Moped-Kunden (Bereifung sehr ähnlich den CUBs) ist die entsprechende Erfahrung da, und das merkt man auch.
Gruß, Martin
Alles andere ist deutscher Regelungs- und Genehmigungs- und Stempel-Irrsinn. Sorry Joe, aber Du und Dein TÜVer macht Euch aus meiner Sicht einfach nur wichtig. Leute verunsichern, Geld verbrennen, Zeit verschwenden...
Zur Montage der K66: echte Profis können das maschinelle Montieren zügig, sicher, materialschonend, ohne Schlauchverbrauch und mit perfektem Ergebnis. Bei mir macht das seit mehreren Reifensätzen die Firma Kotulla in Potsdam. Ich war schon oft dabei, das geht wie Brötchenbacken. Reifenbuden, die da ins Schwitzen kommen, haben einfach keine Ahnung, wie man schmale, stabile Reifen behandeln muß. Bei Kotullas Mechanikern mit reichlich Ost-Moped-Kunden (Bereifung sehr ähnlich den CUBs) ist die entsprechende Erfahrung da, und das merkt man auch.
Gruß, Martin
- Pille
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Och der k66 war zwar in eigenregie eine Herausforderung aber nicht unmöglich.dauert nur länger. Und dann auch ohne schlauchverlust.
Hat mir auf der Wave den letzten Winter tolle Dienste geleistet, ein wirklich Guter reifen der k66 m+s.
Jetzt darf er seine restlebenszeit entspannt auf meiner zongshen verbringen.
Im Vergleich ist der k58 besser zu handhaben.
Wiederum in einer völlig anderen klasse, also deutlich leichter, bewegen sich die originalbereifungen.
_________________
Ventile einstellen , Service / Inspektion , Kettensatz und Reifen wechseln in Nord-West Deutschland? Bei dir vor Ort! Schick mir einfach mal eine Nachricht.
Hat mir auf der Wave den letzten Winter tolle Dienste geleistet, ein wirklich Guter reifen der k66 m+s.
Jetzt darf er seine restlebenszeit entspannt auf meiner zongshen verbringen.
Im Vergleich ist der k58 besser zu handhaben.
Wiederum in einer völlig anderen klasse, also deutlich leichter, bewegen sich die originalbereifungen.
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Train hard. Fight easy.
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Den Hinterradreifen K66 finde ich bei den Reifendiscountern nur mit der Endung "S", obwohl im Schein steht "P"
Ist das von Bedeutung oder belanglos ?
Gruß
Bernd
Ist das von Bedeutung oder belanglos ?
Gruß
Bernd
- Böcki
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
ist belanglos bzw. die Inno benötigt Reifen mit Geschwindigkeitsindex mindestens P (150km/h), der Heidenau hat aber sogar S (180km/h). Und höher darf man immer gehen...
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Ok, Böcki danke. Ich wollte zwar erst bei Dunlop bleiben, aber ich wechsel dann doch
auf K66.
Gruß
Bernd
auf K66.
Gruß
Bernd
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Hallo Bernd,
ich frage heute mal beim TÜV mit der alten Bescheinigung, wenn ich beide eingetragen bekomme, ziehe ich auf den K58 um, wenn nicht, wechsel ich auch......
Muss dann halt zum TüV-Termin die Räder wechseln.
seaman100/Martin
ich frage heute mal beim TÜV mit der alten Bescheinigung, wenn ich beide eingetragen bekomme, ziehe ich auf den K58 um, wenn nicht, wechsel ich auch......
Muss dann halt zum TüV-Termin die Räder wechseln.
seaman100/Martin