Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von thrifter »

Seit langem hat es mich schon interessiert:

Was passiert, wenn der Tacho das Ende seiner Anzeigemöglichkeit erreicht?

Sprich bei 99999,9 km ankommt?

Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, konnte ich dafür einen kurzen Zwischenstop einlegen.

Mit einem kleinen bißchen Nachhilfe habe ich mir dafür einen extraschönen Platz ausgesucht.

Und dann das: http://youtu.be/ZYK2z2XJrRg

Natürlich war es ein erhebender Moment; schließlich hatten wir dafür 5 gemeinsame Jahre gebraucht...

Aber irgendwie war es auch ein bißchen Abtörn: Sollte das alles sein? Sollten hunderttausend Kilometer
einfach unter den Tisch fallen und ich nur mit einem jungfräulichen Tacho belohnt werden?

Erst als ich das Mop ausgemacht und wieder angemacht hatte, fiel mir etwas auf; und ich mußte laut lachen...

Auch Euch will ich nicht dumm sterben lassen: http://youtu.be/3f1nThdPjWs

Clever, die Jungs von Honda Japan, nicht?

Dem Ersten, der hier eine ZWEI vorweisen kann, spende ich eine Flasche MOET de CHANDON; oder wie immer das Sprudelwasser heißt!

(ich hab aber auch keine Skrupel, die Flasche selber zu trinken...)

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Heavendenied »

Glückwunsch Reinhard!
Nach deinem ersten Video dachte ich nur "wenn er die jetzt verkaufen würde, so fast jungfräulich laut tacho" aber da haben die bei Honda ja wirklich mitgemacht.
Ich glaub die Laufzeiten hab ich in 10 Jahren mit allen Fahrzeugen zusammen nicht...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Böcki »

Gratuliere!!

Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass Du bald "dran" sein musst...bei mir tröpfeln die Kilometer im Moment nur drauf, wird Zeit mal für ne ordentliche Langstrecke ;)

BTW, will ja nicht den Spielverderber machen, aber die cleveren Jungs von Honda :mrgreen: haben die Auflösung der Frage jedem Inno-Käufer mit unter die Sitzbank gelegt... :P

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von HondaFan »

gratuliere!
Schön, dass Du das einfangen köntest!
Die -2- werden wir auch noch erleben :superfreu:
Zuletzt geändert von HondaFan am Mo 7. Apr 2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Reissbürger

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von EXXON »

Ich bin froh, dass Du diesen historischen Moment so gut dokumentiert hast und uns so daran teilhaben lässt. Danke dafür und beste Glückwünsche für die nächsten 100000 Km!
Viele Grüße

Fabian

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8089
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Bernd »

Wow! Glückwunsch!

Hast Du die angefallenen Kosten, Verschleißteile und Reparaturen der 100 000 km dokumentiert? Das wäre mal interessant.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön. Du ziehst es durch
Mein Vater hat jahrelang immer gesagt, "wenn unser Käfer die 100000 km voll macht, dann steigen alle aus und pinkeln an den rechtenb Hinterreifen." Als es dann tatsächlich soweit war, scheiterte das Ansinnen an Mutters vehementen Veto: Wir waren mitten in einer Kleinstadt ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von VR 46 »

Cooles timing,sonn historischen Moment am Fuße der auch sehr historischen Syburg stattfinden zu lassen! :up2: Auf die nächsten 100000 KM! :prost2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von sivas »

:up2: Glückwunsch Reinhard! :up2: :prost2:

... muss mir ein Bekannter eine Impulsgeber-Schaltung bauen ... schliesslich habe ich von Ralf 'nen Ersatztacho hier :oops:

Grüße in den Norden, Dieter dh

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Pille »

Sehr sehr klasse! Herzlichen Glückwunsch Reinhard!

Der nächste Einser Kandidat wird dann der Raphael dieses Jahr.

Ich werde wohl 2016 mit meiner Wave nachziehen können. Bin mal gespannt, wie das bei dem analogen Zähler der Wave ist, wird also wieder spannend :) :roll:

Man könnte nun eine neue "Olymp" KM-Liste machen. Alle Einser rein. Aktualisiert wird dann in kurzen Abständen, alle 10000km :laugh2:

Oder du besorgst dir son aufnäher. 1%er :laugh2: ;)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Gausi »

@Reinhard

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!! An der Möhne wirds bei meiner Kiste wohl 94.000km werden. Vor allem dass du so eine geniale Location hattest um uns den Honda Kilometertrick zu zeigen.

mfg

Raphael

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von olster »

Glückwunsch Reinhard!!!! :sonne:
Starker Auftritt.

Dann kann ich mal die versprochene Kiste Rebensaft zusammenstellen.
Lass mich mal wissen wohin das Paket gehen soll.
Ich sag schon mal: :prost2:
Olaf
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Innova-raser »

Coole Sache. Da kann man doch gut sehen dass Honda von 6-Stelligen Laufleistungen ausgeht. Soviel mal zur zu erwartenden Kilometerleistung dieser kleinen Hondas.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von seaman100 »

Hallo Reinhard,

ich schließe mich mal an, herzlichen Glückwunsch zu den 100.000 km.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von bike-didi »

Mensch Reinhard, hätteste Mal was gesagt - für diesen historischen Moment wäre ich gern mit ein paar Blümchen die 2 KM mal eben runter gekommen.
Meinen Glückwunsch zum Neuanfang!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“