Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Heinz »

hihi, gibt ne mächtige Sauerei aufn Asphalt und v.a. aufn Reifen. :o
weniger ist oft mehr, meine Meinung ;)
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Done #30 »

Smilie übersehen? Hab ne kleine Runde gedreht, damits nötig wurde. Im Schwarzwald auf fast 900m schmiert sichs besser ;-) <-- Smilie!

Schmieren ist kein Act, selbst unterwegs.
Aufbocken, Stöpsel vom Kettenkasten runtermachen (das ist das Schwierigste), Durchhang kontrollieren, Motor anwerfen, erster Gang, kurzer Gasstoß zum Einkuppeln lassen, kurz warten bis das Hinterrad gleichmäßig mitdreht, mit kleiner Spritze vom freundlichen Apotheker Sägekettenöl aufziehen , gelbe Nadel drauf (hatte ich fertig dabei) und dann mit dem dünnem Strahl auf die Innenseite der vorbeilaufenden Kette zielen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Bernd »

Kettenschmieren in Sekunden bei der Super 120. Da haben die Konstrukteure endlich mal mit gedacht!
Die ab Werk eingebaute easy Kettenschmieröffnung der Super 120! Superschnell, superpraktisch, supersauber! Jetzt bei jeder Super 120 serienmäßig! :sonne:
DSC03962.JPG
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

Kettenschmierung ?

OSCO :)

http://www.sarde.at/html/osco_oiler.html

Tankstelle, Siba öffnen, Inno Hauptständer, Tanken, Motor an, Gang einlegen, Pumpenhebel ziehen, Siba schließen, abhocken, losfahren...

Kein Pinsel, kein kleckern, kein Plastikstopfen lösen, bücken, sauber und einfach.
100ml Stihl Kettenöl an Bord, reicht...

Kosten: OSCO 50€ Polo Sonderpreis, 25cm Alurohr (Schlauchführung Kettenkasten), Kabelbinder, 1L Stihl Öl

Kettendurchhang zwischendurch auf der Bühne kontrolliert. DID O-Ring Kette

Gruß Frank

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben: gelbe Nadel drauf (hatte ich fertig dabei) und dann mit dem dünnem Strahl auf die Innenseite der vorbeilaufenden Kette zielen.
Scheint zwar einfach und schnell, dabei uebersiehst Du aber etwas sehr Wichtiges:
Die Seite der Kette, die dem Rad zugewandt ist, bekommt dabei kaum bis gar kein Oel. Und wie es dann dort zum Rosten anfaengt....
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Fritten-Robert »

Früher Leute - da gab´s ne Armbanduhr von VW für 100.000km im Käfer. Mein Vater hat(te) so eine.

Heute gibt´s ne Kiste Wein vom Forums-Kollegen. Ist schon ein toller Club hier.

Ich frag mich, ob so ne 125er 4Takt-Superfox (NSU) auch 3 untere Pleuellager gefressen hat auf 100.000km. Wird Zeit, die Jungs zu fragen. Die haben ja früher auch reichlich Kilometer gefressen mit ihren Maschinen. Ich kenne nur die Geschichten - war vor meiner Zeit.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von olster »

Fritten-Robert hat geschrieben:Heute gibt´s ne Kiste Wein vom Forums-Kollegen.
, die ich bis jetzt noch nicht losgeworden bin. Vielleicht trinkt Reinhard ja lieber mal ein herbes Bier. kann ich auch verstehen. Ich will mich da niemanden aufdrängen.
Ansonsten, lieber Reinhard, schick mir einfach mal ne PN, ich erwarte auch kein Dankeschön, vielleicht leeren ja auch deine Freunde für dich die Gläser. :prost2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von thrifter »

Oh, halt mich bitte nicht für undankbar; ich weiß Dein Angebot wohl zu würdigen!

Aber ich dachte, daß es uns vielleicht mehr Spaß bringen würde, wenn wir den Wein gemeinsam im
Kreis der Inno & Wave Elite genießen. :prost2:

Aber ich stelle ihn auch gerne solange kalt. :lol:

Ich schick Dir mal meine Dortmunder Adresse per PN.

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von bike-didi »

Man, echt gepennt - letzten Freitag hätte ich die Chance gehabt, die weltweit einzige 100.000er Inno zu streicheln und habe die Chance vertan... :lol: .
Bin aufm Weg von der Arbeit nach Hause, steht da am Fahrbahnrand eine Inno mit Auricher Kennzeichen - na, die kennste doch... :D . Flugs das Mopped gewendet und ein Worte mit Reinhard gewechselt... .
Trotz der Panne war es nett, Reinhard mal wieder getroffen zu haben... :D .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von thrifter »

Hallo Jungx,

als ich vor einigen Tagen aus dem sonnigen Schweden zurückkam, stand ein Paket vor meiner Tür.

Inhalt: ein äußerst repräsentativer Sixpack edler Weinflaschen aus der Bremer Gegend.

Danke an Olster für das Präsent!!!! Auch von der Inno, ausdrücklich! :up2:
Wenn Deine Inno die 100K voll hat, werde ich mich revanchieren :prost2: .

Damit nicht alle, aber wenigstens einige andere auch was davon haben, werde ich das meiste davon wahrscheinlich in der nächsten Woche bei meinem typischen Kurzbesuch abends an den Möhnesee schleppen und mit der Elite des Forums verschnabulieren... :prost2:

Aber eine Flasche ist dabei, die mit dem verschärften Blubberwasser, die werde ich schön an die Seite stellen und ein paar Jahre aufbewahren. Wenn dann die 200 K fällig sind, wird sie geköpft! :sonne:

Mal sehen, wer von Euch dann noch dabei ist...

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von olster »

moin Reinhard,

feiner Zug von dir, aber das
thrifter hat geschrieben:die werde ich schön an die Seite stellen und ein paar Jahre aufbewahren
lass bitte, wer weis wie lange sich die Plörre hält. :prost2: Bis du 200 tkm auf der Uhr hast, hab ich mir was anders für dich einfallen lassen.
thrifter hat geschrieben:Wenn Deine Inno die 100K voll hat, werde ich mich revanchieren .
gerne Reinhard,
bis das soweit ist, sind noch einige vor mir dran, ich hoffe ja das ich beim nächsten Beklopptentreff am Möhnesee dabei bin und dann lassen wir mal etwas Luft in die Flaschen.
thrifter hat geschrieben:Damit nicht alle, aber wenigstens einige andere auch was davon haben, werde ich das meiste davon wahrscheinlich in der nächsten Woche bei meinem typischen Kurzbesuch abends an den Möhnesee schleppen und mit der Elite des Forums verschnabulieren...
Gruß an den Rest des Clans und viel Spaß euch allen, ich hoffe es schmeckt.

Olaf

P.S. den nächsten 100tkm Marathon Mann werde ich auch auch noch etwas zukommen lassen, ich weis im Moment nur noch nicht was, aber der zweite Platz soll nicht leer ausgehen. (bitte bei mir melden)
thrifter hat geschrieben:Mal sehen, wer von Euch dann noch dabei ist...
komisch, darüber habe ich in letzter Zeit auch häufiger nachgedacht. Eine gewisse Fluktuation hat man ja überall. Warten wir es ab, wer die wahren Eisenärsche sind.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

banditop
Beiträge: 123
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:44
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08
Alter: 57

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von banditop »

Was passiert, wenn der Tacho bei 99999,9 km angekommen ist, ist absolut kein Geheimnis!
Das steht schwarz auf weiß im Fahrerhandbuch auf Seite 14.
Es passiert also nicht unvorhergesehenes, wenn man darin vorher liest.

Aber 100000 km sind schon eine super Leistung, muss man erst mal schaffen! Glückwunsch!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Richi17 »

banditop hat geschrieben:Was passiert, wenn der Tacho bei 99999,9 km angekommen ist, ist absolut kein Geheimnis!
Das steht schwarz auf weiß im Fahrerhandbuch auf Seite 14.
Es passiert also nicht unvorhergesehenes, wenn man darin vorher liest.

Aber 100000 km sind schon eine super Leistung, muss man erst mal schaffen! Glückwunsch!
Darauf hat @Böcki auf Seite 1 bereits hingewiesen: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 029#p56632

Wobei ich glaube, dass die Frage eher rhetorischer Natur war...

Reinhard, auch von mir Glückwunsch an dich und deine Inno für solch eine Fahrleistung!
:superfreu:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

ich will mich nicht aufdrängen, aber ich hätte da auch was für 100.000km-Cubisten:



Hoffentlich gefällt es den Betreffenden. Habe es im Stile der 50er-Jahre-Tankdeckel von NSU und Co. gehalten.

Übergabe beim Treffen, wo auch immer. Oder Selbstabholung - kein Versand :superfreu:. Erste Möglichkeit: Möhne, wenn Reinhard denn will.

Gruß
Robert

PS: im Austausch versteht sich :aetsch1:
Dateianhänge
Cub100000.jpg
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Mi 25. Nov 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

banditop
Beiträge: 123
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:44
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08
Alter: 57

Re: Letztes Inno-Geheimnis gelüftet?

Beitrag von banditop »

Hallo Robert!

Das ist ja mal eine super Idee! Da sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast! 1a!

Gruß

Olli

P.S.: Vielleicht hast du ja in 95000 km auch noch einen für mich :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“