Es wurden supercoole 85 Kilometer am Rande drr Schwäbischen Alb. Es hat sich gelohnt aufzustehen und ordentlich zu frieren.
Kein Autoverkehr. Schöne, kurvige und freie Straßen. Perfekt.
Die Inno aber, lieber Bernd, fuehlt sich erst seidig wohl wie das spinnende Kaetzchen am Schoss, wenn es 25 Grad oder mehr hat.
Goenn ihr doch auch ein Plaisirchen und fahr die Strecke nochmal zur Mittagszeit bei den momentanen Temperaturen:-))
Gruesse, Peter.
Sodele. Nach dem Ölwechsel 300 Kilometer gefahren. Null messbarer Ölverbrauch!
Ich habe auf Anraten meines KFZ Schraubers von Liqui Moli den Shooter vor dem Ölwechsel reingefüllt.
Natürlich war ich misstrauisch, ob es wirklich was bringen soll. Bei 64.000 km und vorher ca. ein viertel Liter auf 1000 km.
Anscheinend taugt er, der Shooter.
Jetzt ziemlich genau 4000 Kilometer gefahren und 600 ml Öl nachgefüllt. Also 150 ml auf 1000 km.
Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich auf den 4000 km zuvor und vor der Motorspülung und vor Mathy im Öl, ca. 1000 ml verbraucht. Also 250 ml auf 1000 km.
Den Ölwechsel mache ich demnächst. Dann kommt das gute Motül 7100 rein (bisher Polo Öl). Plus Mathy natürlich,
Weiter sehen, was passiert.
Das sind keine Sagen. Als bei meiner Inno die Kolbenringe hinüber waren, hat sie Gemisch 1:7 verbrannt . Und entsprechend blau waren die Abgase. Nachzufragen bei den Teilnehmern des legendären OST 2015 (oder wars 2014?).
Ich meine mich, vorläufig entschieden zu haben: die orangene Inno mit 68.000 Kilometern auf dem Tacho wird verkauft. Ohne Zubehör. Das wird an die Nachfolgerin,
die weiße Inno mit 2000 Kilometern auf dem Tacho, gebaut.
Alle Verbräuche, Informationen und Wartungsarbeiten der Orangenen sind in diesem Thread und auf dem Spritmonitor Link nachzulesen.
Der Preis: so viel wie möglich. Günstig, billig und schnell weg muss nicht sein.
Ich tu mich schon schwer mit der Entscheidung, weil mir die Inno seit fast drei Jahren ans Herz gewachsen ist.
aufn freien markt VB800 und denke so um die 650 sind realsistisch .
wobei man bedenken muss das die maschine eigentlich durch ist bei so nem kilometerstand .
Tausch doch einfach die Tachos, dann sind 1.500 drin. Die Spritmonitor-Historie musst'e dann aber löschen.
Ansonsten hätt ich auch 600 gesagt, wert wird sie wohl 400 sein, in Einzelteilen mehr.
Hi Bernd,
Preis willst Du wissen ?
Was hast Du ausgegeben? Wie viel KM hast Du runter geritten in der Zeit?
400 € und 28 tsd KM.
Wenn Du von 400€ die Hälfte,
200 € noch bekommst,
hast Du 0,7 Cent pro Kilometer Wertverlust gehabt. Punkt.
Ich würde die Innova einmotten,
die e Bucht beobachten wer Teile sucht oder benötigt,
und oder sie selbst als Organspender nutzen behalten.
Ich denke das bisschen Geld was Du ehrlicherweise für diese Bastlermaschine bekommen wirst,
ist es nicht Wert - außer Du hast absolut überhaupt keinen Platz.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
Tagsüber ist es mit über 30 Grad zu heiß. Deshalb am Abend die milderen Temperaturen genossen.
Aber obacht: in der Dämmerung ist Wild unterwegs. Immer bremsbereit sein.