Bernds Innos

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Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

Bei der Kälte sind auch weniger Hundegassigeher auf den geschotterten Feldwegen außerhalb.
Da kann man endlich mal ein bisschen flotter und nicht so sozialverträglich drüber ballern :sonne:

Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

Hoffentlich provoziere ich damit keine Steckensperrung. O-oh! :motzen:
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the-dude

Re: Bernds Innos

Beitrag von the-dude »

Bernd hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 18:59
Hoffentlich provoziere ich damit keine Steckensperrung. O-oh! :motzen:
Moin Bernd

Da musste ich auch gleich dran denken, der Rowdy mit dem Klappenauspuff an der Inno.
Vielleicht klappertest du vor Kälte ja so laut mit den Zähnen, dass es wie ein Auspuff klang.

Schön, dass bei den Temperaturen noch gefahren wird und eine extra Runde mit drin ist.
Ich habe mich heute doch lieber ins Auto gesetzt, nach vier Jahren ohne eigenes Auto ist
das doch irgendwie ein Luxus, den ich nicht missen mag, es ist doch irgenwie angenehmer,
wenn man sich aussuchen kann was man macht.
Die Suzi klapperte außerdem zuletzt mächtig aus dem Kettenkasten, da muss ich erstmal ran.
Außerdem liegt gerade der lange erwartete Gepäckträger noch hier rum und will endlich
montiert werden, vorher will ich Sie nicht bewegen.

Gruß Terence

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darkwing
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Re: Bernds Innos

Beitrag von darkwing »

... und ich Ochse mache drei Autos fertig, aber habe gerade keins angemeldet.
Deshalb darf ich bei der Kälte auch Wave fahren *fg*

Na immerhin halten mich alle "nur" für verrückt und nicht für ein Schönwetterfahrer!!
(die Sonne zählt nicht bei -12°)
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Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

20180303_092039.jpg
Heute Morgen bei 0 Grad eine kleine Runde gefahren. Nach der letzten Woche mit -12 Grad, war das schon fast warm.

Bei der extremen Kälte klappert und ächzt die Inno die ersten Meter ganz ordentlich. Und so richtig Leistung hat hat sie auch nicht, im Vergleich zu wärmeren Temperaturen.

Gruß
Bernd
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teddy
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Re: Bernds Innos

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 11:15
Bei der extremen Kälte klappert und ächzt die Inno die ersten Meter ganz ordentlich. Und so richtig Leistung hat hat sie auch nicht, im Vergleich zu wärmeren Temperaturen.
Hallo Bernd,
Wie sollten die Inschenoere in Thailand auch die Kennlinien der Motorsteuerung bei solch niedrigen Temperaturen aufs Optimum hinkriegen? Wenn es dort doch gar nicht noetig ist.
Gruesse, Peter.

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Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

20180504_165323.jpg
Die 60.000 Kilometer hat die Inno gestern voll gemacht.
Ich habe sie seit ca. zwei Jahren und bin damit in der Zeit ca. 18.000 Kilometer gefahren.

Zwei Jahre eitel Sonnenschein?
Würde ich das Moped wieder kaufen?

Uneingeschränkt ja!
Die Innova ist für mich ein super Motörrädle. Fahrspaß pur!
Absolut zuverlässig, günstig im Unterhalt und leicht zu handhaben.

Egal ob beim Pendeln, dem Ausflug rund um den Hohenstaufen und die Schwäbische Alb, oder auf großer Fahrt, Möhneseetreffen (über 500 Kilometer ) oder Alpenpässe (Albula, San Bernardino ) ich komme überall komfortabel hin.

Die neun PS die der Motor leistet reißen zwar keine Löcher in den Asphalt, langen aber, auch mal flott eine längere Distanz zu bewältigen.

Mal sehen, wann die 70.000 auf dem Tacho stehen.

Gruß
Bernd
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Karl Retter
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Karl Retter »

Bernd hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 18:58
Bei der Kälte sind auch weniger Hundegassigeher auf den geschotterten Feldwegen außerhalb.
Da kann man endlich mal ein bisschen flotter und nicht so sozialverträglich drüber ballern :sonne:

Gruß
Bernd
Scheiße auf dem Innoreifen gibt beim Bremsen braune Streifen

weiterhin gute Unfallfreie Fahrt mit der Inno wünscht Dir
Karl

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Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

[/quote]
Scheiße auf dem Innoreifen gibt beim Bremsen braune Streifen

[/quote]
Holadiladio :laugh2:
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Richi17 »

Das hört sich gut an Bernd. :superfreu:

Weiter so!

Und denk dran: Sch..se auf der Lampenschale, gibt gedämpftet Licht im Saale... :mrgreen:
Gruß Richi

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Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

Info zu meiner orangenen Inno:
mittlerweile hat sie die 62.000er Marke überschritten. Sie läuft problemlos.
Allerdings braucht sie seit der Möhnefahrt auf 400 Kilometer ca. 100 ml Öl.

Der Vorteil, so ist immer frisches Öl im Motor :up2:

Ich beobachte das mal, bevor ich irgendwelche Schritte, von denen ich noch nicht weiß wie sie aussehen sollen, einleite.

Gruß
Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

20180620_090823.jpg
:up2: Wieder für zwei Jahre Ruhe.

Wir haben bei dr HU die Fahrgestellnummer gesucht.
Also nicht die beim Sitzbankschloss in der Metall Plakette, sondern die im Rahmen eingeschlagen ist.
Gefunden haben wir sie nicht.

Hat die Inno überhaupt eine eingeschlagene Nummer?

Gruß
Bernd
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Done #30
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Done #30 »

Am Lenkkopf rechts ist eine Nummer eingelasert. Konnte aber keiner damit rechnen, dass Honda seine Cubs derart mit Plastik verschalt ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Bernd
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Re: Bernds Innos

Beitrag von Bernd »

Aktieller Ölverbrauch:
100 ml auf 600 Kilometer.

Gruß
Bernd
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teddy
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Re: Bernds Innos

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 19:07
Aktieller Ölverbrauch:
100 ml auf 600 Kilometer.
Ja Bernd, wer Mist misst misst Mist:-)
Mein ich absolut nicht gehaessig oder aehnlich, nur so als Denkanstoss!
Die Ablesegenauigkeit am Messstab erfordert fast eine Lupe um die Zehntelmillimeter Unterschied zu sehen.
Deswegen auch muesste das Mopperl immer am gleichen Standort und vollkommen plan in alle Richtungen stehen.
Und, siehe das FHB hierzu, muesste der Motor erst eine gewisse Zeit im Stand gelaufen sein, dann eine Ruhepause eingelegt werden und erst danach der Oelstand gemessen werden duerfen. Bloedsinn IMHO sowas.
Also sorge Dich nicht um 400 oder 600 Km pro 100 Milliliter Oel, sorge nur dafuer, dass der Oelstand bei einem einigermassen ebenen Standplatz so gegen Max steht steht. Das Ablesen geht uebrigens einfacher auf der Rueckseite des Peilstabs, da gibts eindeutiger Nass/Trocken.
Gruesse, Peter.

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