Wer fährt mit Mathy?

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Harri »

Mechanic hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 15:19
Manche altklugen Kommentare....

Hier ging es doch nie darum, dem Motor mit Mathy das ewige Leben zu schenken.
Es ist nur ein Versuch, den Ölverbrauch, der durch Ablagerungen und Verkrustungen entstanden ist, evtl. zu verbessern.
Aber wie in vielen anderen Threads auch, ist hier auch permanent dieses altkluge und oberlehrerhafte Kommentieren wohl das Wichtigste.


Gruß Stefan

Jetzt doch mal bitte "Butter bei die Fische". Also nicht einfach nebulös etwas von "manchen altklugen/oberlehrerhaften Kommentaren" versuchen zu erzählen, sondern welche Kommentare erscheinen Dir altklug/oberlehrerhaft und dann wieso ?
Bisher konnte ich nur beobachten, daß alles was von Dir zum Thema Mathy kam, versucht wurde als vermeintlicher Fakt in den Raum zu stellen und Du bei genauen Nachfragen Dich ohne Antworten wieder zurückziehst.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Done #30 »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 12:28
Welche in Deutschland zugelassene Inno muß schon ständig einen Wandschrank mit sich rumschleppen?
und dann kommt noch die Verkleidung, die Koffer und mein Gepäck dazu ;-)
Bild
Mechanic hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 15:19
Hier ging es doch nie darum, dem Motor mit Mathy das ewige Leben zu schenken.
Es ist nur ein Versuch, den Ölverbrauch, der durch Ablagerungen und Verkrustungen entstanden ist, evtl. zu verbessern.
Eben. Ich muss mich nur zu mehr Disziplin zwingen, den Ölstand auch genau im Auge zu behalten. Die wechselnden Bedingungen wirken sich schon heftig aus. Nur fiel das als der Motor noch jung war nicht so deutlich auf.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Karl Retter »

Mechanic hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 15:19
Manche altklugen Kommentare....

Hier ging es doch nie darum, dem Motor mit Mathy das ewige Leben zu schenken.
Es ist nur ein Versuch, den Ölverbrauch, der durch Ablagerungen und Verkrustungen entstanden ist, evtl. zu verbessern.
Aber wie in vielen anderen Threads auch, ist hier auch permanent dieses altkluge und oberlehrerhafte Kommentieren wohl das Wichtigste.


Gruß Stefan
hi Stefan,
wenn man sich deine Kommentare im Schnatterthread durchliest sagst du genau das was notwendig ist und was nicht. Genau so wie du schreibst mach ich`s auch.
Vielleicht mit dem Unterschied dass ich keinen 56mm Kolben montiere weil ich der Meinung bin ( überzeugt von ABP) dass im Serienmotor genug Potenzial steckt.
über Mathy kann ich nichts sagen.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Cpt. Kono »

M.M.n. gibt's da nicht mehr viel im Auge zu behalten. Ich sehr das wie Harri. Dein Möbelwagen hat 80tkm runter. Und das unter härtesten Bedingungen.
In Deiner Gegend geht's nunmal bergauf und bergab, bei jedem Wetter, unter Maximalbeladung.

Bin schon gespannt wie lange Du noch unruhig auf dem Sattel hin und her rutschend durch die Gegend fahren wirst und Hochleistungsschmierstoffe hinten rauspustest.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Done #30 »

Dann gibts eben einen Schutzbriefthread 3 nach Schutzbrief-Thread 1 und 2 ;-)

Aber je mehr man sich Gedanken macht, desto unruhiger wird man. Ich werde die Durchlaufschmierung einfach mal so hinnehmen. Noch reicht das edle Zeug.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 3. Mär 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Karl Retter »

Done, wenn mein Zweit Motor wieder montiert ist verkaufe ich dir den Motor im Tausch
ganz billig wird das aber nicht :aetsch1:
näheres wenn du Lust und Zeit hast morgen Sonntag 13 Uhr auf der Platte

Gruß Karl

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von sholloman »

Done, denk dran, motul steht noch rum und wird immer älter, evtl dicker. Ergo besser :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Karl Retter »

Da sind wohl einige Stefan gehörig auf den Sack gegangen. Das wundert mich nicht. Mathy ist keine Wunderdroge und einen Ölfresser kann man nur mit Altbewährten Methoden kurieren. Leider wurde das nicht deutlich hervorgehoben und so kam es wie es kommen musste.

schade aber wohl nicht mehr zu ändern
Karl

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Harri »

Ich will mit Sicherheit nicht nachtreten, denn Stefan hat zu anderem Themen viele gut aufgebaute Sachen geschrieben. Ich verstehe halt nur nicht, wieso er sich bei einem so unwichtigen Thema wie Mathy derart festgebissen, bzw im Endeffekt selber so positioniert hat.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein Trauertag!
.
@ Mechanic
Stefan, ich habe gern deiner Stimme gelauscht und sehr gern bei dir gekauft. Mein Geld sitzt locker, auch weil es leicht verdient ist. Bei jeder Familienvergrößerung konnte ich mich mit dir freuen. Aber glaube mir: Kinder sind klasse, aber Enkelkinder, besonders Mädchen?, sich der schiere Wahnsinn!
.
Gegen deine Linie und Erfahrung als Profischrauber schreiben konnte ich nicht, eben weil ich deiner Meinung war und bin.
Sogar dass du nicht mehr nach AT lieferst kann ich voll nachvollziehen. Wenn eine Paketrücknahme viel Geld kostet: Finger weg! Ein Geschäft muss ein Geschäft sein. Die Welt ist eben nicht perfekt.
.
"Helmut wir alle stehen geschlossen hinter dir", sagte Herbert Wehner in etwa, als dieser politisch am Ende war.
.
Diese Forum war nie eine stabile Säule deines Geschäfts, die Foristen missachteten öfter als vielfach den begründeten Rat als Motorradmechaniker und Geschäftsmann. Gesichertes Wissen und Erfahrung zählen hier nicht wirklich. In einem Forum ist auch der treffsicherste Beitrag mit einem Federstrich, einer nachfolgenden nebulosen Bemerkung zur Unwichtigkeit verkommen! Nicht ein paar Male, sondern vielfach ist das so geschehen, denke ich.
.
Ich wundere mich immer noch, wie gut einerseits die Ur-CUB konzipiert und wie langlebig die diversen China-Cubs sind. BTW beim orig. Auspuff deiner SC110 kann man bei laufendem Motor daneben stehen und hört nix, weil so leise!
.
Wenn du jetzt endgültig weg bist, wird sich eine Legende bilden und einige hier werden deine Beiträge fleissig nachlesen. Ach ja: für jeden Beitrag, den ich hier poste, habe ich bereits einen anderen, fertigen Beitrag verworfen, so streng lese ich aus.
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 23:43
Mathy ist keine Wunderdroge und einen Ölfresser kann man nur mit Altbewährten Methoden kurieren.
Das stand auch nie zur Debatte. Mein Motor läuft noch, aber er ist fertig. Da brauch ich mich keinen Illusionen hingeben. Wenn ich den Möbelwagen weiter fahren möchte, muss der Motor wohl bald mal komplett ersetzt werden.
Karl Retter hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 19:34
Done, wenn mein Zweit Motor wieder montiert ist verkaufe ich dir den Motor im Tausch
ganz billig wird das aber nicht :aetsch1:
Da komme ich sicher drauf zurück.
Karl Retter hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 19:34
näheres wenn du Lust und Zeit hast morgen Sonntag 13 Uhr auf der Platte
Sorry, nicht mit dem Schädel, den ich grad aufhab ;-( War spät geworden ... aber guuuut.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist eine Reparatur bei einem Gewerblichen natürlich völlig unsinnig. Hab mit Stefan ausführlich und ohne Herzblut darüber gesprochen. Das war mir wichtig, denn das Gespräch bestätigte Pitts weise Worte "Sei nicht verliebt in dein Projekt".

Selber hab ich keine Ahnung von Motoren und auch kein Händchen dafür. Aber ein Neuaufbau ist, egal wer es macht, schon wegen der Ersatzteilkosten unsinnig. Da müsste man aufgrund des Alters fast alle Teile ersetzen und dann ein Klump einzubauen ist auch doof. Das Thema hatten wir schon durch. Wenns aber soweit ist, dann hätte aber auch kein Problem damit, dem Stefan oder jemand anderem einen Vormittag zu bezahlen nur um den Motor zu zerlegen und herauszufinden woran die Möhre letztendlich starb. Meine Neugier bringt mich um. ;-)

Bis dahin versuche ich den Ölstand genau im Auge zu behalten und auf den nächsten 14000km schädlichen Teillastbetrieb zu vermeiden ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Andrais, Andreas M., was hat sich seither beim MINI getan?
werni883
Screenshot_20190304-075303.png
ps: Schreibe bitte umfangreich und bitte so, dass man auch beim flüchtigen Lesen (heutzutage üblich) die Kernaussage leicht mitkriegt. Spassiba bolschoi
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von werni883 »

LoLoServus,
ich fühle mich reichlich beschenkt und kann meinen beiden 250D-lern im 28. bzw. 31. Lebensjahr was Gutes tun. Und den Autos der Kinder.
werni883
20190306_114959.jpg
Zuletzt geändert von werni883 am Do 7. Mär 2019, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von Harri »

Es gibt ja Leute die verdienen daran und deshalb kann ich bei einem Gewerbetreibenden ein gewisses Maß an Werbung auch verstehen. Ich kann auch verstehen, wenn man andere in ein im Endeffekt lukratives Geschäft institutionalisiert. Ich sehe es so, daß Du Dich nur freiwillig einsetzt und da sollte doch auch für Dich etwas abfallen.

Sag mal Werner, hast Du eigentlich schon mal daran gedacht nach Provision zu fragen (oder bekommst Du gar schon welche, dann will ich nichts gesagt haben).

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Wer fährt mit Mathy?

Beitrag von ossiholgi »

Harri hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 14:34
Sag mal Werner, hast Du eigentlich schon mal daran gedacht nach Provision zu fragen (oder bekommst Du gar schon welche, dann will ich nichts gesagt haben).
...ich hatte schon ähnliche Gedanken :prost2: ...
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“