Das stand auch nie zur Debatte. Mein Motor läuft noch, aber er ist fertig. Da brauch ich mich keinen Illusionen hingeben. Wenn ich den Möbelwagen weiter fahren möchte, muss der Motor wohl bald mal komplett ersetzt werden.Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 23:43Mathy ist keine Wunderdroge und einen Ölfresser kann man nur mit Altbewährten Methoden kurieren.
Da komme ich sicher drauf zurück.Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 19:34Done, wenn mein Zweit Motor wieder montiert ist verkaufe ich dir den Motor im Tausch
ganz billig wird das aber nicht
Sorry, nicht mit dem Schädel, den ich grad aufhab ;-( War spät geworden ... aber guuuut.Karl Retter hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 19:34näheres wenn du Lust und Zeit hast morgen Sonntag 13 Uhr auf der Platte
Aus wirtschaftlichen Gründen ist eine Reparatur bei einem Gewerblichen natürlich völlig unsinnig. Hab mit Stefan ausführlich und ohne Herzblut darüber gesprochen. Das war mir wichtig, denn das Gespräch bestätigte Pitts weise Worte "Sei nicht verliebt in dein Projekt".
Selber hab ich keine Ahnung von Motoren und auch kein Händchen dafür. Aber ein Neuaufbau ist, egal wer es macht, schon wegen der Ersatzteilkosten unsinnig. Da müsste man aufgrund des Alters fast alle Teile ersetzen und dann ein Klump einzubauen ist auch doof. Das Thema hatten wir schon durch. Wenns aber soweit ist, dann hätte aber auch kein Problem damit, dem Stefan oder jemand anderem einen Vormittag zu bezahlen nur um den Motor zu zerlegen und herauszufinden woran die Möhre letztendlich starb. Meine Neugier bringt mich um.
Bis dahin versuche ich den Ölstand genau im Auge zu behalten und auf den nächsten 14000km schädlichen Teillastbetrieb zu vermeiden