leichtes Schlackern bei 30-40 km/h

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: leichtes Schlackern bei 30-40 km/h

Beitrag von braucki »

DonS hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 07:35
.......
Beim Auto ist's wieder anders unlogisch.
Immer vorne weniger und hinten mehr laut Handbuch?
95% der Zeit fährt man aber alleine od. zu zweit ohne Gepäck.
Der schwere Motor ist vorne, also sollte man auch vorne mehr Reifendruck geben.
Sag ich mal.
Don
Das ist bei meinem Renault Grand Espace auch so vorgesehen vorn 2.5 oder 2.6 und 2.2 bar - aber grundsätzlich könntest du schon recht haben - bei meinem Volvo S80II war er empfohlene vorn und hinten gleich.

Aber man könnte es bei der Inno auch mal testen, einige Zeit mit erhöhtem Druck zu fahren und dann den Reifendruck wieder zu senken, vielleicht ist der kleine Moppedreifen einfach oft verformt oder sitzt nicht ganz richtig auf der Felge und die wenigsten Innoräder dürften gewuchtet sein. Da mein Vorderreifen schleichend Luft verliert, merke ich, wenn er Richtung 2 bar kommt, dass etwas Unruhe vorn ins Fahrwerk kommt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: leichtes Schlackern bei 30-40 km/h

Beitrag von Andrais »

Bild
Innovareifen01.jpg
So sieht mein Vorderreifen aus.
Muss man vor den spröden Stellen Angst haben?
Ich hab bisher noch keine und wollte den vielleicht doch noch diese Saison fahren.
Ich glaub ich schlaf nochmal ne Nacht drüber...
Dateianhänge
Innovareifen02.jpg

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: leichtes Schlackern bei 30-40 km/h

Beitrag von teddy »

Andrais hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 17:18
Ich habe gestern auch mal den Luftdruck auf 3 bar für vorne und hinten erhöht. Kann man 3 bar lassen?
Hallo Andreas,
Vorne wuerde ich die 3 bar schon reduzieren. Grund: das Lenkkopflager bekommt, je hoeher der Luftdruck im Reifen ist, immer haertere (und auch mehr) Schlaege draufgehaemmert, weil ja der Reifen immer weniger Federung entwickelt. Wie lange das LKL dies wegsteckt, steht in den Sternen. Aber der TUeV kontrolliert (meistens), ob da noch Alles perfekt rundlaeuft, sei also gewarnt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: leichtes Schlackern bei 30-40 km/h

Beitrag von Bastlwastl »

die reifen meiner sahen genauso aus , würde mir deswegen mom noch keine sorgen machen .

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: leichtes Schlackern bei 30-40 km/h

Beitrag von Andrais »

Heute hatte ich mir mal die Zeit genommen die Räder auf Unwucht zu prüfen.
Am Vorderrad war kein Gewicht notwendig, aber am Hinterrad musste ich 1x 35 und 1x 25 Gramm einsetzen.
Vielleicht ist es nur im Kopf, aber gefühlt ist das "Schlackern" jetzt so gut wie weg.
IMG_20170704_192537.jpg
IMG_20170704_192551.jpg
IMG_20170704_192558.jpg
Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“