Transportbefestigung

Frank S.
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jul 2017, 16:39
Fahrzeuge: Honda xl600 LM, Honda Innova, W124 Coupe, Knaus Sport Ti

Transportbefestigung

Beitrag von Frank S. »

Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, habe ich mir die Inno hauptsächlich gekauft um sie als Beiboot für mein Wohnmobil zu nutzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Kleine eigentlich festmachen soll. Hinten ist klar, am Gepäckträger. Aber vorne? Klassische Punkte, wie Gabelbrücke sind verkleidet, ebenso der Lenker. Meine Idee sind die Spiegelaufnahmen,die Spiegel muss ich sowieso abbauen. Was meint ihr, sind die stabil genug um das Moped daran gegen umfallen zu sichern?
Gruß Frank.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Transportbefestigung

Beitrag von Innova-raser »

Ich würde sie über die Lenkerenden niederzurren. Oder schau mal in den einschlägigen Foren nach. Die Underbones sind sehr beliebte "Beiboote" für die Womo's
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Transportbefestigung

Beitrag von IGN »

Die Spiegel musst Du glaube nicht abbauen.
Nicht mal anlegen wie die Ohren von Camilla.
IGN hat mal eine Hsun gesehen wo der Spiegel selbst an
seinem Kugelgelenk gedreht war...
Duchess of Cornwall.jpg
Der British Racing Drivers Club hätte...
schicke HS100-11.JPG
nix gegen die Gabelbrücke...
Zuletzt geändert von IGN am So 16. Jul 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Transportbefestigung

Beitrag von Helmut »

DSCN2779.JPG
Ich befestige meine Wave vorne am Lenker (kreuzweise), die Räder mit der Schiene und über die Sitzbank. Hält fest, ohne Probleme.

Frank S.
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jul 2017, 16:39
Fahrzeuge: Honda xl600 LM, Honda Innova, W124 Coupe, Knaus Sport Ti

Re: Transportbefestigung

Beitrag von Frank S. »

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren. Allerdings soll meine in die Heckgarage, da ist recht wenig Platz.
Gruß Frank.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Transportbefestigung

Beitrag von teddy »

Frank S. hat geschrieben:
So 16. Jul 2017, 10:38
...wie ich die Kleine eigentlich festmachen soll. Hinten ist klar, am Gepäckträger. Aber vorne? Klassische Punkte, wie Gabelbrücke sind verkleidet, ebenso der Lenker. Meine Idee sind die Spiegelaufnahmen,die Spiegel muss ich sowieso abbauen.
Wenn Du sowieso die Spiegel abbauen willst/musst, besorge Dir 2 stabile Winkeleisen und 2 laengere Spiegelschrauben (vielleicht gar nicht einmal noetig, musst es ausprobieren). Die Winkeleisen bleiben unter den Spiegelhalterungen und daran machst Du die Zurrgurte fest. Beim Einparken ins WoMo lockerst Du die Spiegelschrauben ein wenig, drehst die Spiegel seitwaerts und drehst sie wieder fest. Zurrgurt an die Winkeleisen und schon steht die CUB auch vorne felsenfest.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Transportbefestigung

Beitrag von IGN »

... allerdings hat er Hallo zusammen gesagt,
und die vollkommen nebensächliche Heckgarage
im Eingang nicht kommuniziert...

Antwort: Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.
Da Frank und mit Gruß

Na so ein Shice,
wiso grüßt Frank und macht sich die "Mühe" ?
Frage: Wer stellt solche Insider Fragen als Neuling ?

Frank S.
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jul 2017, 16:39
Fahrzeuge: Honda xl600 LM, Honda Innova, W124 Coupe, Knaus Sport Ti

Re: Transportbefestigung

Beitrag von Frank S. »

Sorry das ich die Heckgarage vergessen hatte zu erwähnen.
@Peter: Die Idee mit den Winkeln ist gut, das werde ich mal testen. Danke
@ IGN: Ich verstehe deine Frage nicht. Wieso sind es "Insider Fragen" wenn man nach Befestigungspunkten fragt?
Eigentlich verstehe ich deine komplette Antwort nicht.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“