Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Gausi »

Gestern morgen hat mein Innogaul mich bei 60km/h abgeworfen .... liege nun im Krankenhaus und werde wohl morgen entlassen. Heute brachte mir meine Tochter mit Hilfe eines Klasse A Führerscheininhabers die Inno zum Krankenhaus ....lediglich Abschlürfungen des Bremshebels der Fussraste und des überdimensionalen Topcase ( Hitachi Kamerakoffer aus den 70ern ). Bei mir ist es eine schmerzhafte Prellung des rechten Brustkorbes .... sonst alles OK.

Die Inno war bei total vereister Fahrbahn ca. 15m weiter gerutscht als meine Wenigkeit ..lediglich die Gasrücknahme im vierten Gang reichte beim Unfallort aus, das Rückrad blockieren zu lassen .... da machste nix mehr und hoffst, dass es nur eine schlitterpartie wird, und das die Dosenfahrer Dich nicht erfassen .... Glück gehabt....genauso war es.
Pics von den Schäden der Inno mach später.

mfg

Gausi

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Atomo »

Gut dass der Schutzengel nicht blockiert hat. Und das mit 60 Km/h. Respekt. Alles Gute

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Done #30 »

Gute Besserung!
Brustkorb ist fies, da machts Atmen keinen Spaß. Husten sowieso nicht. Fang dir nichts ein.

Winter ist ok, macht auch Spaß, aber Eis ist tückisch.
So ein fettes Topcase kann wie ein Fender wirken. Seitenkoffer sind noch besser, die sind wie Stützräder

Gruß Done

der am Sonntagmorgen nach Wangen ins Allgäu soll, aber schon mal nach den Bahnverbindungen schaut
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Pingelfred

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Gausi,

gute Besserung und eine schnelle Genesung. Prellungen können manchmal heftiger sein wie Brüche...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Pille »

Gute Besserung. :(
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Jo Black »

Gute Besserung, wir sind hier bisher noch vom Eis verschont geblieben
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von IGN »

Mann :up2: Gausi,

da zuckts in IGN, den es letzten Winter gleich 2 mal auf Glatteis zerlegte.
Die Spikereifen aus Gottvertrauen nicht aufgezogen :stirn:
Nur auf dem Fahrrad aber beide male brach das Vorderrad aus,
was meist besonders häßlich endet...
Der Fahrrad Helm hat das gröbste verhindert, das Gesicht musste
nicht erneut geflickt werden...
IGN spielt schon mit dem Gedanken, sich einen super leichten Integralhelm
fürs Fahrrad zuzulegen, sowas gibt es mittlerweile...
Falls jemand so was gebraucht in die Finger bekommt, Größe 57/58 M...

Spikereifen sollten doch vom Gesetzgeber für Fahrzeuge bis 100kg
wieder zugelassen werden, hauptsächlich ging es ja um das Gewicht
der Spikebereiften Dosen damals die die Straße ruinierten...
den vereisten Feldweg kümmert das nicht.
Hau Di, lass Dir etwas Sauerstoff und :prost2: rein.

Iceboy
Zuletzt geändert von IGN am Do 30. Nov 2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Brämerli »

Hallo Gausi
Dumm gelaufen aber dennoch schön bist Du schon wieder auf dem Weg der Besserung. Ich war heute auch im Schnee unterwegs. Ist aber alles gut gegangen.

Erhol Dich gut.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Trabbelju »

Gausi hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 17:18
Gestern morgen hat mein Innogaul mich bei 60km/h abgeworfen .... liege nun im Krankenhaus und werde wohl morgen entlassen. Heute brachte mir meine Tochter mit Hilfe eines Klasse A Führerscheininhabers die Inno zum Krankenhaus
Wer ist hier eigentlich das Stehaufmännchen ?
Der, dem die Inno ins Krankenhaus gebracht wird oder die nur leicht abgeschürfte Inno ?

Gute Besserung, und immer dran denken: ab einem gewissen Alter gehst du runter wie eine Schranke, dann ist nichts mehr mit abrollen.
Glatteis ist tückisch auf einem Zweirad, und auch die Vierrädrigen können nur schlecht ausweichen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ralle 61

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Ralle 61 »

Gute Besserung.
Mopped gehört im Winter in den Stall.


Der Gesundheit zu liebe..

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von IGN »

:laugh2:

die Nachtschwester lässt den OP startklar machen...
sozusagen "Steh auf Männchen"...

Beam me Up... Gausi...
Überfall auf Gausi.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Do 30. Nov 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Bernd »

Ich kenn das mit dem Fahrrad. So schnell kann man gar nicht gucken, wie man auf Glatteis liegt.

Gute Besserung :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von Richi17 »

Mensch Gausi,

blöde Sache die sehr böse ausgehen kann. Schön dass du das Ganze einigermaßen gut überstanden hast.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von IGN »

Ende der Posts...

Gausi Du machst das Smartphone aus.

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Inno ... ein "Stehauf" Mopped?

Beitrag von turbodoepi »

IGN hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 21:09
Ende der Posts...
Ja gleich....

Gute Besserung Gausi :up2:

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“