Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Brämerli »

Hallo Mauri
Ich hab die ja nicht direkt von Faddybike. Ich habe 90€ bezahlt und die Felgen selber (Ausflug gestern, Sonntag) von DE in die Schweiz importiert. Das ging unter "Freimenge" oder wie das heisst. Ich musste keinen CH Zoll zahlen. Wenn Du in DE bei Faddy bestellst werden da kaum noch extra Kosten dazu kommen. Ich hab die original Rechnung angesehen, Versand ab DE inkl. MwSt.

Edelstahl? Die Speichen sind magnetisch, welcher Stahl weis ich nicht. Faddy fragen. Wenn sonst noch Fragen sind, nur zu. Ich packe sie gerne wieder aus. :laugh2:


Ich kanns mir kaum verkneiffen, die jetzt schon einzubauen. Da ich aber noch Auspuff Baustelle habe vertage ich das. Dann steht noch die Rollerauffahrt und der CH-TÜV ende Mai an. Erst danach wird weiter gebastelt. Vermutlich stelle ich mir dann 2 Sätze Räder zusammen.

Was meint "Ihr"? Strassen- oder Stollenreifen? Niederquerschnitt kommt nicht in Frage, gefällt mir nicht. Vermutlich werden es wieder Strassenreifen.

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 30. Apr 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Brett-Pitt »

Reifen? Auf diesen Felgen?

Ich denke, da gilt:
"Wenn schon, denn schon" !!!

Also Pellen in Braun oder gar
Roaring-Twenties-Beeeeeeige.
Zumindest Weißwand.

Das Profil ist doch dann nur
nebensächlich.

Pimp sie durch, von vorne bis
hinten.
Ich liebe den Geruch von
Kautschuk am Morgen.

Kill-Bill-Killgore--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Brämerli »

:-) Jaja Pussy Galore und so. :shock: Nee, 3 Farben plus Chrom und Schwarz reichen mir.

Hab mich eben noch umgesehen. Ich glaub es werden wieder die Michelin Pilot Street. Wie gut, habe ich Peppone erst gerade noch 2 Schläuche abgekauft. Nun fehlen nur noch die Felgenbänder.

Add: Ach nee, die Felgenbänder liegen ja auch schon hier. Ich halts nicht aus... :sonne:

LG Brämerli

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Tranberg »

Wenn die Pilot Street TL/TT TYpe sind, dann dichtest du ganz einfach die Felgen ab und fährst Schlauchlos.

Zehn-tausendfach bei Mountain Bikes gemacht und tausendfach bei Off-Road Motorräder gemacht.

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?time_cont ... uHAxYU2vto[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Mauri »

Danke für die Infos Brämmerl :superfreu: i!Ich denke auch der Michelin Pilot Street wäre der richtige Reifen für deine schönen neuen Felgen :up2:
Gruß Mauri !

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von teddy »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 16:02
Wenn die Pilot Street TL/TT TYpe sind, dann dichtest du ganz einfach die Felgen ab und fährst Schlauchlos.
Bei den Heidenau's, das hast Du wohl auch gelesen, ist das Montieren der TL-Ausfuehrung ein absoluter Krampf sogar fuer Profi-Werkstaetten auf die Speichenfelge. Ich fuerchte, dass das ebenso beim Michelin TL der Fall waere. Also besser keine TL auf Speichenfelgen draufpappen.
Zu Deinem, fabelhaften, Video haette ich noch eine Frage:
Die Felge ist perfekt eingespeicht, wie man sehen kann, und dann kommt der ganze Krimskrams drauf inklusibe Demo, dass eine Perforation des Reifens automatisch gut abgedichtet wird. Gut. Aber wie schaut es aus, wenn die Felge durch welchen Einfluss auch immer unrund wird und die Speichen nachjustiert werden muessen? Verkraftet das "Felgenband" auch dies?
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Brämerli »

Sehe ich das dann in etwa richtig?
Pro, ich habe weniger Gewicht und kann mit Dichtungskit's Arbeiten. Kein Ventilabriss, kein schleichender Luftverlust wegen dem Schlauch.
Kontra: Ich muss mir noch das Material zum Abdichten besorgen und das machen. TL Reifen sind schwerer aufzuziehen. Wenn ich einen Unfall habe, hab ich nicht nur 2 Tuningteile am Moped, sondern muss mir noch die "Bastelei" vorwerfen lassen. (Soll nicht abschätzig rüberkommen.)

Br?merli

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Tranberg »

teddy hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 19:46
Bei den Heidenau's, das hast Du wohl auch gelesen, ist das Montieren der TL-Ausfuehrung ein absoluter Krampf sogar fuer Profi-Werkstaetten auf die Speichenfelge. Ich fuerchte, dass das ebenso beim Michelin TL der Fall waere. Also besser keine TL auf Speichenfelgen draufpappen.
Zu Deinem, fabelhaften, Video haette ich noch eine Frage:
Die Felge ist perfekt eingespeicht, wie man sehen kann, und dann kommt der ganze Krimskrams drauf inklusibe Demo, dass eine Perforation des Reifens automatisch gut abgedichtet wird. Gut. Aber wie schaut es aus, wenn die Felge durch welchen Einfluss auch immer unrund wird und die Speichen nachjustiert werden muessen? Verkraftet das "Felgenband" auch dies?
Gruesse, Peter.
Die Heidenaus (Pneumant) haben wohl falsche Abmessungen. Es war absolut kein Problem die Michelin Pilot Street TL/TT Reifen auf die "nicht für Schlauchlos freigegeben" Wave Gussräder zu montieren und dicht zu bekommen, ohne Dichtmittel, nur mit selbstgemachte Seifenflocken-Montierpaste als Schmiermittel.

Das 3M "Felgenband" ist wie Klebmasse in Rollenform und erlaubt, so wie ich es gelesen habe, ein Bisschen nachjustierung.

In Straßenbetrieb fahren die meisten Motorradfahrer ohne Dichtmittel.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Brämerli »

Ich habe mal versucht besagtes Band zu finden, leider erfolglos. Felge, Band 3M führen zu vielen Ergebnissen von denen keines so aussieht als würde es meine Felge nützlich abdichten. Mehr Zier-Aufkleber...

Hat jemand einen Link (Oder genaue Produktbezeichnung) zu einem Band was erfolgreich zum Abdichten der Felge eingesetzt wurde?

LG Brämerli

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von braucki »

Auf die Schnelle - evtl ist das Richtige dabei
https://www.google.de/search?q=Cero+3M+ ... e&ie=UTF-8
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Palü »

https://www.ebay.de/itm/3M-Hochleistung ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/3M-Hochleistung ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/3M-Hochleistung ... 1438.l2649

Für Vorder- u. Hinterrad brauchst Du ca. 2,8 m.

Ich persönlich würde das 38 mm Breite nehmen.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Tranberg »

Die Amerikaner, wie auch der Engländer im Video oben, vorziehen "weiß und transluzent" u.a. weil man besser sieht ob es richtig verklebt ist.

Ich werde es bei meinem Innova nicht machen, ich habe ja die Wave Gussräder.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von teddy »

Wunderschoen, lieber Paul.
2 von den 3 sagen: Kein versand nach AT, der Dritte: moeglicherweise kein Versand nach AT. Ein sehr komischer Geruch steigt dabei in meine Nase! EU ist EU oder nicht? Und CH ist nicht einmal (ganz) bei der EU, also Zoll- und Import-Obligos duerften keine Rolle spielen bei der Ausnahme fuer AT.
Und warum gibts das Zeugs nur bei ebay?
Gruesse, Peter.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Tranberg »

Hier gibt es 16,5 Meter 25mm Breite für 49 Pfund + 4 Pfund Versand nach AT https://www.ebay.co.uk/itm/3M-700067088 ... 2777140599
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Speichenfelgen (goldenes Bett) für Inno

Beitrag von Brämerli »

Danke für die ganzen Link's Paul. Sehe ich mir gleich an.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“