Hallo,
da habe ich gestern mal den Rest vom "Tag der Arbeit" genutzt und die
Inno mal wieder komplettiert.
Die verbaute O-Ring-Kette war auch schon recht gammelig, da habe ich sie gegen die vorhandene 420 D.I.D. getauscht. Die war natürlich zu lang und ich durfte mir in Ermangelung eines Kettennieters erst mal was ausdenken. Also mit der Flex einen Nietenkopf entfernt und den Bolzen mit einer Blechschraube als Dorn und einer passenden Mutter als Gegenlager im Schraubstock ausgepresst. Hat geklappt, jetzt ist die neue, frisch in Fett getauchte Kette verbaut.
Danach dann die schwarz gelackten Teile (Ritzelschutz, Kettenkasten, Fußrastenträger) wieder verbaut und heute die Schrauben mit schwarzem Nagellack (extra gekauft) geschwärzt (mir ist klar, dass es immer nur bis zum nächsten Lösen hält - aber egal).
Jetzt fehlt nur noch ein wenig Beschriftung im Transferdruck. Wünschen würde ich mir für die Front einen "Honda Cub" Schriftzug (wie die Super Cub Aufkleber) und für die Seiten auch jeweils einen "Honda Cub" Schriftzug und da, wo es passt, noch eine Honda Schwinge dazu - aber das wird bestimmt
Heute habe ich auch noch mit dem Sattler gesprochen (der mir die Sitzbank für die weiße gemacht hat). Im Juni macht er mir die Sitzbank mit Aufpolsterung (ohne Stufe) in schwarz mit Rautensteppung (Naht passend zum Lack) und auch neue Griffe aus gleichem Material und passender Naht. Das geht natürlich nur, wenn es kein Daily-Driver werden soll, da die Sitzbank dann nicht mehr wasserdicht ist.
Auch muss ich noch mal nach er Laufkultur des Motors bzw. nach seinem Kaltstartverhalten schauen. Warm läuft sie wie ein Glöckchen - aber kalt springt sie sehr unwillig an. Die ersten Male stirbt sie wieder ab und wenn sie an bleibt, muss man sie erst mal mind. 30 Sekunden prötteln lassen und nach ca. einer Minute nimmt sie dann sauber Gas an. Für jeden Tag würde mich das nerven - aber für mal fahren ist das nicht so schlimm. Kerze habe ich schon getauscht - evtl. muss ich auch noch mehr mit Choke spielen.
Und sie zieht bei eingelegtem 1. Gang schon leicht an - das hatte ich bei meinen anderen Innos anders in Erinnerung. Ich meine da rückte die Fliehkraftkupplung erst beim Gasgeben ein.
Evtl. möchte ich auch noch mal etwas Richtung Hubraumerweiterung machen, wenn mir mal ein 14xccm-Satz vor die Füße fällt, werde ich es versuchen.
Leider kann man die Qualität der Lackierung nicht erkennen - sie sieht aus wie neu. Auf Bild zwei kann man aber ein wenig die Brillanz des Lacks erkennen. Mit meiner Garagen-schwarz-Lackierung bin ich auch zufrieden. Habe alles mit 600er Papier geschliffen, 3x schwarz grundiert, 3x schwarz glänzend lackiert und 3x klar gelackt. Den Lack habe ich online bei einem Lackhändler in der besten in Dosen lieferbaren Qualität bestellt -hat trotzdem nur knapp 40€ gekostet und es ist noch so viel von allem übrig, dass ich alles noch einmal lackieren könnte - bei Lust und Zeit, werde ich den rechten Motordeckel noch einmal in glänzendes schwarz tauchen.
Die Felgen werde ich wohl im Winter schwarz pulvern lassen und dann mit neuen Heidenaus (K66) versehen.