Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Richi17 »

Hi Oliver,

ein weiterer wichtiger Schritt ist vollzogen: zugelassen mit Motorradkennzeichen! :superfreu:
Jetzt noch die Filigranarbeit. Wenn die Lackierung in Natura tatsächlich so gut aussieht, kann ich mir die farblichen Anpassungen richtig gut vorstellen. Alles weitestgehend aufeinander abgestimmt... ja, wird toll. Und aus einer Gaser-Inno lässt sich einiges in Richtung "Rennsemmel" machen.

Werde auch dieses Projekt gespannt verfolgen!

Viel Spaß dabei.
Gruß Richi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hi,
gestern Abend habe ich sie abgeholt und da die Straßen voll waren, bin ich über die BAB zurück - 110 lief sie zuverlässig.
Habe sie mir noch mal in der Sonne geguckt. Die Motorhälften sind schwarz glänzend, da bin ich mir nicht sicher, ob ich da mattschwarz anschließen soll - wird wohl doch schwarz glänzend werden (Ritzelabdeckung -die ist gammelig-, Kettenkasten, Fußrastenausleger), dann zu einem späteren Zeitpunkt noch die Felgen -die bekommen dann auch neue Heidenaus.

Dann noch schöne "HONDA Cub" Aufkleber, einen runden für die Frontmaske und jeweils einen für die Seiten (wo normalerweise Innova steht).
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Richi17 »

Hallo Oliver,

ja, du kannst alles machen. Lediglich das Körbchen musst du weglassen. Das kostet etwas Speed... und es soll ja ne Rennsemmel werden. Die 110 km/h zuverlässig sind schon mal ein Pfund!

Habe an deiner Ex das Körbchen wieder drangemacht und es ist schon ein wenig spürbar zu lasten der vmax. :o

Also hau rein, mach eine Düsseldorfer Repsol Variante. :up2:
Gruß Richi

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Brett-Pitt »

Au ja,
und dann Rennen gegen die rot-weiße Hoppel-Wave
aus D-Gurkenland. A46 bis U-See ...

Mannomann, tippe ich hier einen Blödsinn.
Nein, ehrlich, ich bin NICHT IGN.

Oder doch?
Weiterfrisieren,

Speed-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo,
da habe ich gestern mal den Rest vom "Tag der Arbeit" genutzt und die Inno mal wieder komplettiert.
Die verbaute O-Ring-Kette war auch schon recht gammelig, da habe ich sie gegen die vorhandene 420 D.I.D. getauscht. Die war natürlich zu lang und ich durfte mir in Ermangelung eines Kettennieters erst mal was ausdenken. Also mit der Flex einen Nietenkopf entfernt und den Bolzen mit einer Blechschraube als Dorn und einer passenden Mutter als Gegenlager im Schraubstock ausgepresst. Hat geklappt, jetzt ist die neue, frisch in Fett getauchte Kette verbaut.

Danach dann die schwarz gelackten Teile (Ritzelschutz, Kettenkasten, Fußrastenträger) wieder verbaut und heute die Schrauben mit schwarzem Nagellack (extra gekauft) geschwärzt (mir ist klar, dass es immer nur bis zum nächsten Lösen hält - aber egal).

Jetzt fehlt nur noch ein wenig Beschriftung im Transferdruck. Wünschen würde ich mir für die Front einen "Honda Cub" Schriftzug (wie die Super Cub Aufkleber) und für die Seiten auch jeweils einen "Honda Cub" Schriftzug und da, wo es passt, noch eine Honda Schwinge dazu - aber das wird bestimmt ;)

Heute habe ich auch noch mit dem Sattler gesprochen (der mir die Sitzbank für die weiße gemacht hat). Im Juni macht er mir die Sitzbank mit Aufpolsterung (ohne Stufe) in schwarz mit Rautensteppung (Naht passend zum Lack) und auch neue Griffe aus gleichem Material und passender Naht. Das geht natürlich nur, wenn es kein Daily-Driver werden soll, da die Sitzbank dann nicht mehr wasserdicht ist.

Auch muss ich noch mal nach er Laufkultur des Motors bzw. nach seinem Kaltstartverhalten schauen. Warm läuft sie wie ein Glöckchen - aber kalt springt sie sehr unwillig an. Die ersten Male stirbt sie wieder ab und wenn sie an bleibt, muss man sie erst mal mind. 30 Sekunden prötteln lassen und nach ca. einer Minute nimmt sie dann sauber Gas an. Für jeden Tag würde mich das nerven - aber für mal fahren ist das nicht so schlimm. Kerze habe ich schon getauscht - evtl. muss ich auch noch mehr mit Choke spielen.

Und sie zieht bei eingelegtem 1. Gang schon leicht an - das hatte ich bei meinen anderen Innos anders in Erinnerung. Ich meine da rückte die Fliehkraftkupplung erst beim Gasgeben ein.

Evtl. möchte ich auch noch mal etwas Richtung Hubraumerweiterung machen, wenn mir mal ein 14xccm-Satz vor die Füße fällt, werde ich es versuchen.

Leider kann man die Qualität der Lackierung nicht erkennen - sie sieht aus wie neu. Auf Bild zwei kann man aber ein wenig die Brillanz des Lacks erkennen. Mit meiner Garagen-schwarz-Lackierung bin ich auch zufrieden. Habe alles mit 600er Papier geschliffen, 3x schwarz grundiert, 3x schwarz glänzend lackiert und 3x klar gelackt. Den Lack habe ich online bei einem Lackhändler in der besten in Dosen lieferbaren Qualität bestellt -hat trotzdem nur knapp 40€ gekostet und es ist noch so viel von allem übrig, dass ich alles noch einmal lackieren könnte - bei Lust und Zeit, werde ich den rechten Motordeckel noch einmal in glänzendes schwarz tauchen.

Die Felgen werde ich wohl im Winter schwarz pulvern lassen und dann mit neuen Heidenaus (K66) versehen.

IMG_20180502_170038.jpg
IMG_20180502_170046.jpg
IMG_20180502_170101.jpg
IMG_20180502_165854.jpg
IMG_20180502_165902.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Brett-Pitt »

Mann, Olli,
Nieter hätte ich doch hier gehabt...

Mit Flex auf Spatzen schiessen?
Sieben auf einen Streich???

Weiterkettenkürzen,

Niet-Peet
(Schönes Finish hat die Inno! Fehlt jetzt noch Glanz-Öl?
Ich habe dir grade 666ml vom Olivenbaum abgefüllt !)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Calimera,

da ich aktuell in Kreta/Rethymno verweile und hier Cub-Town ist. Hatte ich das Glück hier in einer Cub-Schmiede (kleine urige Werkstatt - fußläufig erreichbar) einzukaufen. Es gibt hier eigentlich alles und selbst in dem kleinen Laden ist alles mögliche in den Hochregalen zu vernünftigen Preisen versteckt :mrgreen:

Hier meine Ausbeute am gestrigen Tag für meine Vergaser-Liesel:

Ein stabiler Griechenträger
IMG_20180608_103823.jpg
IMG_20180608_103832.jpg
Ein 57mm Zylinderkit mit Kolben - soll p&p passen
IMG_20180608_103922.jpg
Wenn ich es richtig verstanden habe was für die Ventile
IMG_20180608_103940.jpg
Ein passendes Dichtungskit (davon werde ich aber noch mal eins kaufen )
IMG_20180608_103958.jpg
Eine neue Steuerkette
IMG_20180608_104014.jpg
Die passenden Gleitschienen
IMG_20180608_104032.jpg
@ Joge
Mache doch bitte schon mal ein wenig Platz auf der Werkbank :mrgreen:

@ all:
Falls wem auffällt dass noch irgend etwas für den Motorenumbau oder sonstiges sinnvolles Zubehör fehlt bitte schreiben - noch bin ich 8 Tage vor Ort.

An was ich gestern vor lauter Freude die o.g. Sachen zu bekommen überhaupt nicht gedacht habe waren ein Frontkörbchen oder Durchstieg Körbchen, ein Mittelgepäckträger und Taschenhaken und evt noch ein paar bessere Stoßdämpfer. Das hole ich noch nach.

Habe auch gefragt, die Schrauberbude verschickt auch alles nach Deutschland - die Karte von denen habe ich.

Einen Badeurlaub auf Kreta bei Rethymno kann ich nur empfehlen. Klasse Gegend, guter Strand, nette Leute - also ist die Familie glücklich und der Cub-Treiber kann auf einem Spaziergang zum Teileshopping zu guten Preisen - alle sind glücklich und zufrieden.
Aber daran denken, bei der Fluggesellschaft vor Abflug das Gepäck aufzulasten - am Counter wird das teuer (um 10€ pKG) wir haben jetzt mit zwei Personen 50kg für um 20€ bei TUIfly.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Brämerli »

Ich hab grad ein Schreiben vom AG erhalten. Ich muss dieses und nächstes Jahr noch Überzeit abbauen. :sonne: Ob ich auch irgendwo hinfahre und einkaufe?

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Warum nicht - es werden immer wieder sehr günstige Flüge angeboten ;)
https://www.mydealz.de/search?q=kreta
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 07:56
Warum nicht - es werden immer wieder sehr günstige Flüge angeboten ;)
Dabei aber nicht vergessen, aeusserst sorgfaeltig das "Kleingedruckte" bis ins letzte Detail durchzubuchstabieren! Es scheint da, laut Medienberichten wenigstens, nur so von unliebsamen Ueberraschungen zu wimmeln.
Gruesse, Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Du alter Berufspessimist :mrgreen: Dank EU ist das doch alles recht verbraucherfreundlich geregelt und Mietwagen oder auch Zweiräder (Jehovas) sind vor Ort auch für kleines Geld zu bekommen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

So, heute morgen noch mal in die Schrauberbude gepilgert (es war leicht bedeckt und ein angenehmer 45minütiger Strandspaziergang) und mit Händen und Füßen noch ein paar Teile ergattert. Kleinkram und ein paar verstellbare verchromte Federbeine für 35€. Bezahlen kann man in der Schmiede ja mit seinem "guten Namen" (KK) :mrgreen:
Aber zum tippen der Zeilen habe ich mich jetzt erst einmal an den Strand gelegt - das Hotel WLAN ist erstklassig und reicht bis in den letzten Hotelwinkel und darüber hinaus. :)

Das ist die Schrauberbude:
IMG_20180611_114717.jpg
IMG_20180611_114719.jpg
IMG_20180611_114732.jpg
IMG_20180611_114725.jpg
IMG_20180611_114733.jpg
IMG_20180611_114738.jpg
IMG_20180611_114752.jpg
IMG_20180611_114757.jpg

Die Teileausbeute vom heutigen Morgen:
IMG_20180611_123023.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Brämerli »

Tja, das mit der Fliegerei... Mit meiner CO2 Bilanz fühle ich mich ganz gut, da kommt ein Flug nur wenig passend. Aber ich habe ja die Option mit den Hilfsgüterlieferungen mitzufahren. In dem Fall habe ich auf der Rückfahrt einen leeren Kleintransporter zur Verfügung. :-) Plus kostenloser Road-Trip.

Die Bilder sind der Hammer, in dem Shop würde ich auch gerne mein Geld liegen lassen.

Weiterhin viel Spass allen die Ferien machen. Brämerli

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Die Option ist natürlich noch besser. Auf dem Rückweg CUBs und Teile bunkern und auf dem Rückweg in der EU verkaufen ( z.B. auf Vorbestellung und Vorkasse aus dem Forum) etwas Marge für die gute Sache aufschlagen und alle sollten zufrieden sein.
Die "hauptamtlichen Hilfsgutfahrer" sollten Beziehungen vor Ort haben, welche den Kauf von CUBs und Teilen erleichtern.

PS
Auf meine CO2-Bilanz habe ich noch nie geschaut und da ich direkt am Flughafen wohne, werde ich da auch nicht drauf achten - die fliegen mit mir oder ohne mich ca. 150000mal im Jahr knapp über unser Hausdach :oops:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Heute habe ich bei denen noch mal verstärkte Kupplungsfedern, Reibbeläge, die Motordichtung, einen Innova-Schlüsselanhänger, Posh Federbeinverlängerung und Bremsbacken gekauft - mehr geht jetzt nicht mehr in den Koffer und die OHL guckte nach dem dritten Besuch auch nicht mehr richtig erfreut ;)
Zum Glück habe ich das Gepäck für den Rückflug auf 32kg + 25kg ausgelastet :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“