Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Peppone

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

Du wirst doch nicht pfusxxxx....

Das ganze geht ganz locker mit der Hilfe einer 2. Person. Lappen, gute kräftige Rohrzange, damit wird das Lenkergewicht gegen Verdrehen fixiert. Die Schraube mit exakt passendem Schraubendreher (Mit Sechskantansatz) für Ringschlüssel mit demselbigen lösen. Honda verwendet eine microverkapselte Schraubensicherung (rot) auf diesen langen Schrauben. Ersatz für Vermurks habe ich genug liegen, kann ich Dir bei Bedarf im Briefumschlag als Warensendung zusenden...

Dann entweder die Innengewichte gleich herausnehmen, Metallklammern (Nr.10) drücken durch Lenkerbohrung. Und Kellermann/Puig Lenkergewichte verwenden.

Du gibst Dir soviel Mühe mit der schicken Vergaser-Inno, da wird das Hindernis Lenkergewichte auch gelöst...
Beste Grüße aus Bremen

Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Olli,

sieht schick und superbequem aus das neue Möbelstück. Allerdings wirkt die neue Bank ziemlich dominant durch die fett abgesteppten Rauten. Hat irgendwie den Charme eines Ohrensessels in einer britischen Bibliothek.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Frank,
vielen Dank für den Hinweis - ich weiß, das ich an den Lenkergewichten meiner weißen mit einer zweiten Person dran geschraubt habe.
Dann werde ich das so noch einmal probieren. Bei der Gelegenheit werde ich die dann auch mit neuem Lack versehen ;) und danke für das Schraubenangebot, da komme ich bei Bedarf drauf zurück.

Kono, es stimmt man sitzt da sehr bequem drauf :mrgreen: - nach meinem Empfinden könnte man die Bank ab Werk so polstern - ohne diese olle Stufe. Über Geschmack lässt sich ja immer streiten - ich finde die Steppung noch recht dezent. Nur regentauglich ist das natürlich nicht, da muss dann ein Regenschutz drüber (gibt es ja für wenige € bei Polo oder Louis).
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Richi17 »

Sehr schön Oliver,

eine ähnliche Sitzbank habe ich schon mal gesehen... wo war das nur...weiß gerade nicht, aber ich glaube die war dunkelbraun... :mrgreen:
Gruß Richi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Genau :mrgreen: und weil man da so gut drauf gehockt hat, wollte ich was vergleichbares - hat ja wieder geklappt und für einen guten Hunderter incl. Aufpolstern und Griffe beziehen bin da mehr als zufrieden - immer gut einen Sattler in der Nähe zu haben, der sein Handwerk versteht und sich auch um Kleinteile wie eine Sitzbank kümmert - allein den passenden Faden zu finden hat schon sehr viel Zeit und Fahrerei in Anspruch genommen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

So,
nach eurem guten Zureden habe ich gerade die Griffe mit tatkräftiger Unterstützung der OHL in der Garage montiert.
- Gewichte mit Panzertape umwickelt
- Inno auf dem Hauptständer an die Garagenwand gestellt und am Lenkerende zwischen Wand und Lenker Pappe dazwischen gelegt
- die OHL hat mit einer Wasserrohrzange das Gewicht fixiert
- einen passenden Bit aus dem Knarrenkasten leicht in die Schraube eingeschlagen
- Schraubendrehergriff aufgesteckt und hinten die kleine Knarre drauf, dann ließen sich die Schrauben lösen, wobei ich auf der Gasgriffseite noch mit einer zweiten Zange halten musste

Ich habe die Gewichte jetzt abgelassen und bin gerade eine kleine Runde gefahren, für mein Empfinden war sie sogar ruhiger - auch beim loslassen kein Lenkerflatter von ca. 60-0 km/h (Reifendruck 2,5bar) - also bleiben die Gewichte erst einmal ab - die Hülsen habe ich im Lenker gelassen. Die Gummigriffe (von Louis) erlauben beides da sie am Ende geschlossen sind. Man kann bei Bedarf das Ende aber auch an einer Kannte abschneiden.
die neuen Griffe
die neuen Griffe
und ich empfinde das Heck eher schlank
und ich empfinde das Heck eher schlank
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Bernd »

Ich gebe DonS recht.
Das Schutzblech und der Haltebügel schwarz.
Das würde m.M. um einiges besser aussehen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die gewichte kannst du auch problemlos weglassen , die machens kraut nicht mehr fett.
die eigentliche masse ist eh innen im lenkerrohr mit den massiven gewindestäben .
die sind alleine fast 10cm lang und aus stahl massiv .

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Bevor der Lacksatz nicht drauf ist, werde ich nichts umlackieren. Auch tue ich mich da schwer, da es eine erstklassige Profi-Lackierung ist.
Ich habe ja noch einen schwarzen Gepäckträger, den hatte ich mal montiert und mit dem schwarzen Teil sah es nicht besser aus. So fällt der Haltebügel gar nicht auf. Wenn er nicht vorgeschrieben wäre, würde ich den ganz weg lassen.
Bei dem hinten Schutzblech könnte man mal experimentieren - aber nicht mit dem lackierten Teil. Da würde ich mir ein gebrauchtes besorgen und damit Farbexperimente machen ;) Ich muss mir das mal genau anschauen - evtl. sind da Vergaser und Einspritzer sogar baugleich, was die Teilesuche sehr vereinfachen würde. Oder das Originalteil folieren - aber bisher gefällt es mir so noch besser.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

die schöne sieht von hinten einfach zu Orange aus. Ein Farbkontrast wäre der Handbügel schwarz beschichtet, in verbindung mit Hinterradspritzschutzum das Kennzeichen in schwarz. Bei Hornbach wird gerade abziehbarer Sprühlack, Schwarz matt und Glanz für runde 6e die Dose abverkauft... die Profilackierung würde nicht beschädigt werden, zum ausprobieren und finden, eine optimale Lösung... ohne sich Teile in den Keller zu legen, wie ich immer wieder diesen Fehler begehe :(

Beste Grüße aus Bremen
Frank

PS habe zwei Schrauben für die Gewichte schon beiseite gelegt, einschließlich zwei unverkrazter Gewichte...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Innova-raser »

Die Verkleidung der Vergaser und der Enspritzer sind verschieden. Die Teile sind nicht kompatibel.

Der Haltebügel ist orignal Silber und das ganze hintere Teil, der Kotschutzlappen mit Nummernhalter und Beleuchtung, sind schwarz.

So sieht es in Original aus:
IMG_1710.JPG
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Danke für das Originalbild - da gefällt mir alles in Tonic-Orange besser - der Lack verändert, wohl durch die Metall-Flakes sowieso seine Farbe je nach Lichteinfall. Da leuchtet immer irgend etwas ein wenig gelb, grün oder rot (auf jeden Fall für meine Augen 8-) )
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo,
so gerade habe ich die PUIG montiert, mit den Kugelgelenkaufnahmen kinderleicht, sieht vernünftig aus und für 33€ ein Schnäppchen. Eine Proberunde habe ich auch gedreht - mit GPS jetzt problemlos 90-100 und auch knapp darüber :D
IMG_20180817_182946.jpg
IMG_20180817_182955.jpg
IMG_20180817_183000.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 19:01
so gerade habe ich die PUIG montiert,....
Auch nicht vegessen, die Scheibenbefestigungs-Schrauben mit Loctite zu sichern?
Leidgepruefte Gruesse, Peter.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

So, der erste Aufkleber ist angekommen und wurde gerade in der Sonne angebracht (ja vorher habe ich alles ordentlich gereinigt ;) )
Hat ja lange gedauert, aber jetzt habe ich endlich jemanden gefunden, der mir einen kompletten Lacksatz in schwarz im Transferdruck herstellt. Also Vorlage dient die Seitenbeschriftung der neuen SuCu :mrgreen:
Da die Firma auch Kleidungsstücke und Kappen bedruckt, werde ich mir da auch noch mal etwas machen lassen.
Da der erste Versuch direkt geklappt hat, habe ich jetzt noch drei Aufkleber in Reserve :D
So sieht das jetzt von vorn aus:
IMG_20181117_124230.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“