Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Vergessen :roll: Aber die kommt sowieso noch einmal ab und muß richtig ausgerichtet werden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

@ DonS:
Jetzt musste ich die Scheibe mal abnehmen, da ich die Inno auf meinen Anhänger laden musste und sie ohne Spiegel und Scheibe genau auf meinen Stema HP 6070 mit 80cm Spiegel/Plane Aufbau passt.

Bei der Gelegenheit habe ich die beiden schwarzen Tellerscheiben vor den Kugelkopf geschoben - das sieht aus wie "Knüppel auf den Kopf" passt vorn und hinten nicht :shock:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :oops:
Ich habe die Scheiben wie eine Abdeckung über die Stange hinter die Kugel geschoben - aber das steht ab und sieht überhaupt nicht gut aus.
Da habe ich sie vorgeschoben:
IMG_20181215_120530.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

So, nun habe ich es doch nicht mehr ausgehalten und habe die Inno über die Terrasse ins Wohnzimmer geholt, auf Raumtemperatur gebracht, etwas geputzt und die jeweiligen Stellen mit dem Föhn vor dem Bekleben noch einmal warm gemacht.
Nochmals auf diesem Wege vielen Dank an Nikolas (darkwing) für das erstellen der Sticker, die sind gestern gut verpackt hier angekommen :up2: :up2: :up2:
viewtopic.php?p=167751#p167751
Über Geschmack lässt sich wahrlich immer streiten :mrgreen: aber aktuell sieht sie jetzt so aus (der Sticker auf der Frontmaske ist geblieben):
IMG_20190117_100834.jpg
IMG_20190117_101012.jpg
IMG_20190117_100859.jpg
Zuletzt geändert von braucki am Do 17. Jan 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM


Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von darkwing »

perfekt ;)

und mit orange und schwarz passt die Farbkombi ja immer
Supra GTR

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Palü »

:up2: sieht klasse aus Oliver.
Wo hast Du deine Sitzbank dengeln lassen ?
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Bei einem Sattler in Krefeld - hat incl. Aufpolstern (Stufe ist weg) und passenden Griffen ein Hunderter gekostet.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Bernd »

Hallo Oliver,

ich belebe mal kurz deinen Thread um eine neue Frage:
hast du den 143 Kubik Satz schon montiert?

Wenn ja,
hat alles gepasst, ohne nachzuarbeiten?
Zylinderkopf und Kanäle gelassen, wie sie sind?

Und natürlich das Allerwichtigste: wie fährt die Inno jetzt? Merkt man was?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hi Bernd,
ja, es ist alles fachmännisch von Joge verbaut worden und die kleine rennt Dank 13er Ritzel bergab und bergauf stabile hundert.
Nein, es muss nichts nachbearbeitet werden. Einfach nur Zylinder und Kolben tauschen und den Kopf wieder montieren.
Das haben mir die Experten auf Kreta auch gesagt, sie hätten mir auch mehr verkaufen können. Sie sagten aber weitere Anpassungen wären für stabile 100km/h nicht nötig.
Jetzt möchte ich nur noch die Tuning-Nockenwelle verbauen und ein wenig mit Wernis Vergaserdüsen testen - wenn sie nicht vorher jemand kauft 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Kleines Update:
Heute bin ich mit meiner kleinen Rennsemmel beim GTÜ gewesen, mit der PUIG (mit ABE), mit den Michelins (mit ABE) und mit der G.P.R. Auspuffanlage (mit ePrüfnummer und einigen Unterlagen dazu) und was soll ich sagen, der Prüfer hat sich am Zustand erfreut, alles kontrolliert und war vom Zustand begeistert. Die Abgasuntersuchung ergab einen CO2-Gehalt von 0,6 (was immer das auch heißt) - hätte über 4,x sein dürfen). Prüfung bestanden, Stempel, Siegel und Urkunde wurden überreicht bzw. angebracht und es wurden 85€ in die Opferstock des GTÜ-Onkels gespült.

Auf dem Rückweg sofort beim örtlichen Bäcker vorbei und ein Stückchen frischen gedeckten Apfelkuchen für mich und die OHL geholt, da sehe ich auf der Theke einen Hinweis auf selbstgenähten Mundschutz waschbar für 10€. Ich frage so, was backen sie denn noch alles so? Sagt die nette Verkäuferin, dass die Dorfschneiderei ja nicht mehr öffnen darf, so hat sich der Bäcker angeboten wenigstens etwas Geld durch den Verkauf der Mundschutze in die Kasse des Schneiders zu spülen - da habe ich natürlich zum Apfelkuchen noch zwei Mundschutze genommen - klar wird der nicht viel helfen, sieht aber schick aus und kann über dem normalen Mundschutz getragen werden - wir sind ja hier schließlich in Düsseldorf und nicht Köln :mrgreen:

Die Straßen sind aktuell wie leergefegt, da macht die Inno wirklich Spaß und wird mich mindestens noch durch die aktuell sonnige Coronazeit begleiten.

PS
Der Prüfer hat so ein kleines Gerät mit einem Magnetsensor mit dem er die Umdrehung des Motors messen konnte. Auf Nachfragen sagte er, der Sensor misst das mechanische Schlagen des Motors uns wandelt es in ein Drehzahl um. Eine einfache Lösung für einen Drehzahlmesser - gibt es sowas auch zum Verbauen als Drehzahlmesser?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Motorradverrückter »

die Inno ist in der Farbe doch hübsch :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“