Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von werni883 »

Servus,
nach eifrigem Suchen im Forum und anderswo frage ich, welche Düsengröße(n) HD sind in der Inno verbaut?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo Werni,
angeregt durch deine Frage habe ich mal bei Google gesucht und bin auf diese Seite gestoßen:
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html

Danach eine 75er Hauptdüse und eine 35er Leerlaufdüse. Aber die oben verlinkte Seite werde ich mir erst einmal speichern - ist ja bald so ergiebig wie ein WHB ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von werni883 »

Servus,
danke sehr! Ich habe gestern dem HydroRP eine Düse angeboten, z.B. 82, um seine Vergaser-Inno etwas zu optimieren. Daher die Frage!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo Werni,
hast du eine Bezugsquelle für passende Inno-Vergaser-Düsen? Denke mal eine etwas größere Düse könnte bei 148ccm nicht schaden. ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von werni883 »

Servus,
vorausgesetzt "M4" verschenke und verschicke ich Düsen 82 bis 98. Solange der Vorrat reicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo,
gerade die aufgehübschte und aufgepolsterte Sitzbank (jetzt ohne Stufe) und die Griffe vom Sattler abgeholt :mrgreen:
Ich finde die Arbeit wieder erstklassig. Allein den passenden Faden zu finden und bestellen war ein Akt....
Die Sitzbank habe ich direkt angeschraubt und auf einer kleinen Runde getestet und fotografiert.
Die Griffe werden wieder ein Akt, da die Lenkerendengewichte so schlecht zu lösen sind. Wenn jemand eine Idee hat, wie man es gut allein hinbekommt - her damit. Akkuschrauber als Schlagschrauber ging nicht und Knarre mit passendem Kreuzbit geht nicht allein ohne Gefahr zu laufen, die kleine umzuwerfen.
Hier ein paar Bildchen
IMG_20180803_193855.jpg
IMG_20180803_193515.jpg
IMG_20180803_194000.jpg
IMG_20180803_193938.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Lung Mike »

Schöne Arbeit,Oliver.Sehr gute Farbcombi.
Btw :
Leg das Möp doch direkt sanft auf die Seite,um richtig Kraft ausüben zu zu können.
Entsprechende Unterlage vor raus gesetzt.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Bernd »

Wow! Sehr sexy, die Sitzbank und die Griffe :up2:

zum Thema Lenkerendgewichte: die kann man nicht einfach so abschrauben. Done hat auf seiner Homepage irgendwo eine Anleitung, wie die runter gehen.
Man kann es auch auf der Explosionszeichnug sehen https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 01/2/13545 Nummer 9 (?).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Bernd »

https://www.youtube.com/watch?v=6I87lZgMmvg
hier ist noch ein Video dazu.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Wat'n Gedöns :shock: Das habe ich bei den letzten Griffen anders gemacht - aber wie?
Ich werde versuchen die Griffe einfach über die Gewichte zu schieben. Die hole ich da auch drüber - oder schneide sie runter. Vielleicht habe ich es beim letzten Mal auch so gemacht...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

Du wirst doch nicht pfusxxxx....

Das ganze geht ganz locker mit der Hilfe einer 2. Person. Lappen, gute kräftige Rohrzange, damit wird das Lenkergewicht gegen Verdrehen fixiert. Die Schraube mit exakt passendem Schraubendreher (Mit Sechskantansatz) für Ringschlüssel mit demselbigen lösen. Honda verwendet eine microverkapselte Schraubensicherung (rot) auf diesen langen Schrauben. Ersatz für Vermurks habe ich genug liegen, kann ich Dir bei Bedarf im Briefumschlag als Warensendung zusenden...

Dann entweder die Innengewichte gleich herausnehmen, Metallklammern (Nr.10) drücken durch Lenkerbohrung. Und Kellermann/Puig Lenkergewichte verwenden.

Du gibst Dir soviel Mühe mit der schicken Vergaser-Inno, da wird das Hindernis Lenkergewichte auch gelöst...
Beste Grüße aus Bremen

Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Olli,

sieht schick und superbequem aus das neue Möbelstück. Allerdings wirkt die neue Bank ziemlich dominant durch die fett abgesteppten Rauten. Hat irgendwie den Charme eines Ohrensessels in einer britischen Bibliothek.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Frank,
vielen Dank für den Hinweis - ich weiß, das ich an den Lenkergewichten meiner weißen mit einer zweiten Person dran geschraubt habe.
Dann werde ich das so noch einmal probieren. Bei der Gelegenheit werde ich die dann auch mit neuem Lack versehen ;) und danke für das Schraubenangebot, da komme ich bei Bedarf drauf zurück.

Kono, es stimmt man sitzt da sehr bequem drauf :mrgreen: - nach meinem Empfinden könnte man die Bank ab Werk so polstern - ohne diese olle Stufe. Über Geschmack lässt sich ja immer streiten - ich finde die Steppung noch recht dezent. Nur regentauglich ist das natürlich nicht, da muss dann ein Regenschutz drüber (gibt es ja für wenige € bei Polo oder Louis).
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Richi17 »

Sehr schön Oliver,

eine ähnliche Sitzbank habe ich schon mal gesehen... wo war das nur...weiß gerade nicht, aber ich glaube die war dunkelbraun... :mrgreen:
Gruß Richi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Genau :mrgreen: und weil man da so gut drauf gehockt hat, wollte ich was vergleichbares - hat ja wieder geklappt und für einen guten Hunderter incl. Aufpolstern und Griffe beziehen bin da mehr als zufrieden - immer gut einen Sattler in der Nähe zu haben, der sein Handwerk versteht und sich auch um Kleinteile wie eine Sitzbank kümmert - allein den passenden Faden zu finden hat schon sehr viel Zeit und Fahrerei in Anspruch genommen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“