Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Peppone

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Peppone »

Achte bei den Dichtsätzen auf die Zentrifugendichtungen, der schwarze Streifen sollte nicht nur auf dem Dichtungspapier aufgedruckt sein, sondern fühlbar erhaben als Dichtstrefen...

Bremsenreiniger bekommst du doch auch hier vor Ort zu günstigenTarifen, kostet nur Gewicht... Speichensätze, Felgen, Pleuelkit, sind die Zauberworte...

Einen schönen Urlaub Euch.
Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Habe die gefragt, was ich alles brauche - die Mechaniker meinten eigentlich nur Zylinder und Kolben + einen passenden 57mm Dichtungssatz - fertig (kostet 62€).
Sinnvoll wäre noch eine neue Steuerkette und zwei so kleine Hülsen - wenn ich es richtig verstanden habe irgend etwas für den Ventiltrieb.
Nichts an Pleuel, Kurbelwelle, Nockewelle - nicht mal was am Vergaser (ich dachte evtl. andere Düsen zum Testen). Soll bei 148ccm alles plug&play gehen.
Da bin ich mal gespannt :mrgreen:

Aber den Sommer über werde ich erst mal fahren, es sei denn, der ich halte es nicht aus und Joge hat Platz auf der Werkbank - ich selber traue mich da nicht ran. Würde aber gerne dabei sein ;)

Mein Sattler hat mir auch geschrieben, dass er nach langem Hin&Her das passende Garn für die Sitzbank gefunden hat. Da bin ich ebenfalls gespannt, wie das fertig aussieht. Aufgepolstert ohne Stufe, schwarz bezogen und mit Kreuznaht in Fahrzeugfarbe.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Karl Retter »

da haben dir die Griechen nur die Hälfte erzählt. Wenn du den 143 ccm Satz montierst musst du Kanäle, Ventilsitze, Quetschkante nacharbeiten. So kannst man wenn alles gut geht 12 PS herauskitzeln. Schau mal auf die Seite von ABP Racing Dettenhausen. Der hat auch die entsprechenden Maschinen und Messvorrichtungen - Ist aber nicht ganz billig.

Gruß Karl :inno2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Ist ja der 148ccm Satz, die machen das jeden Tag in der Schmiede und hier fahren viele schnelle und sehr schnelle CUBs herum - aber wir werden sehen. Aber ich denke mal da wird keine deutsche Highend-Lösung nötig sein.
Übrigens die 143ccm Sätze haben hier schon einige p&p verbaut und das schon vor 10 Jahren - seinerzeit dottore.m und den Motor fährt Böcki wohl noch heute.
Bei der über 150ccm Variante muss man wohl den Block etwas aufspindeln aber so was wollte ich nicht.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Karl Retter »

braucki hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 17:46
Ist ja der 148ccm Satz, die machen das jeden Tag in der Schmiede und hier fahren viele schnelle und sehr schnelle CUBs herum - aber wir werden sehen. Aber ich denke mal da wird keine deutsche Highend-Lösung nötig sein.
auch Griechen müssen sich an die phys. Gesetze halten
was geht denn bei der 135er Crypton X ?

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von werni883 »

Servus,
nach eifrigem Suchen im Forum und anderswo frage ich, welche Düsengröße(n) HD sind in der Inno verbaut?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo Werni,
angeregt durch deine Frage habe ich mal bei Google gesucht und bin auf diese Seite gestoßen:
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html

Danach eine 75er Hauptdüse und eine 35er Leerlaufdüse. Aber die oben verlinkte Seite werde ich mir erst einmal speichern - ist ja bald so ergiebig wie ein WHB ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von werni883 »

Servus,
danke sehr! Ich habe gestern dem HydroRP eine Düse angeboten, z.B. 82, um seine Vergaser-Inno etwas zu optimieren. Daher die Frage!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo Werni,
hast du eine Bezugsquelle für passende Inno-Vergaser-Düsen? Denke mal eine etwas größere Düse könnte bei 148ccm nicht schaden. ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von werni883 »

Servus,
vorausgesetzt "M4" verschenke und verschicke ich Düsen 82 bis 98. Solange der Vorrat reicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Hallo,
gerade die aufgehübschte und aufgepolsterte Sitzbank (jetzt ohne Stufe) und die Griffe vom Sattler abgeholt :mrgreen:
Ich finde die Arbeit wieder erstklassig. Allein den passenden Faden zu finden und bestellen war ein Akt....
Die Sitzbank habe ich direkt angeschraubt und auf einer kleinen Runde getestet und fotografiert.
Die Griffe werden wieder ein Akt, da die Lenkerendengewichte so schlecht zu lösen sind. Wenn jemand eine Idee hat, wie man es gut allein hinbekommt - her damit. Akkuschrauber als Schlagschrauber ging nicht und Knarre mit passendem Kreuzbit geht nicht allein ohne Gefahr zu laufen, die kleine umzuwerfen.
Hier ein paar Bildchen
IMG_20180803_193855.jpg
IMG_20180803_193515.jpg
IMG_20180803_194000.jpg
IMG_20180803_193938.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Lung Mike »

Schöne Arbeit,Oliver.Sehr gute Farbcombi.
Btw :
Leg das Möp doch direkt sanft auf die Seite,um richtig Kraft ausüben zu zu können.
Entsprechende Unterlage vor raus gesetzt.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Bernd »

Wow! Sehr sexy, die Sitzbank und die Griffe :up2:

zum Thema Lenkerendgewichte: die kann man nicht einfach so abschrauben. Done hat auf seiner Homepage irgendwo eine Anleitung, wie die runter gehen.
Man kann es auch auf der Explosionszeichnug sehen https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 01/2/13545 Nummer 9 (?).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von Bernd »

https://www.youtube.com/watch?v=6I87lZgMmvg
hier ist noch ein Video dazu.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Beitrag von braucki »

Wat'n Gedöns :shock: Das habe ich bei den letzten Griffen anders gemacht - aber wie?
Ich werde versuchen die Griffe einfach über die Gewichte zu schieben. Die hole ich da auch drüber - oder schneide sie runter. Vielleicht habe ich es beim letzten Mal auch so gemacht...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“