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Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: So 15. Apr 2018, 15:53
von Innova-raser
Bernd hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 14:53
Weil, eine Vergaser Inno sieht anders aus.
Meinst du die rote, oben verlinkte?

Das ist eine original Vergaser Wave und keine Innova! Das macht wohl das aus was ich etwas verwirrt. Wie schon erwähnt, das wird ein Eigenimport aus Thailand sein. Wenn sie in D zugelassen worden ist seh ich da überhaupt keine Probleme!

Losfahren und kaufen! Sie sieht wirklich schön aus!

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: So 15. Apr 2018, 18:58
von Bernd
Stimmt.
Ich habe mir die Bilder nochmals angeschaut. Kein Rost und kein Gammel. Nur drr geflickte Auspuff passt nicht so recht ins Bild.

Gruß
Bernd

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 07:51
von Cpt. Kono
Die wurde vor ca 1,5 Jahren bei einem Händler in Wolfsburg angeboten. Der Bursche war aber sehr wortkarg als es um die Beschreibung des Möps ging. Ich hatte den Eindruck er hielt mit irgendwas hinterm Berg und hab mich nach dem zweiten Telefonat nicht mehr bei ihm gemeldet. War mehr so'n friss oder stirb Verhalten.

Wird wohl der rasselnde Auspuff gewesen sein, der ihn einsilbig werden ließ. :mrgreen:
Da er der Verkäufer in dem Laden war gehe ich mal davon aus daß er eher keine steile Karriere gemacht im hat im Verkauf.

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 09:04
von Innova-raser
Das Mopped ist, soweit ich das anhand von Bildern und Text beurteile kann, soweit einwandfrei. Und wenn es eine gültige Zulassung in Deutschland hat auch problemlos zu fahren. Aber der Auspuff ist schon merkwürdig. Sowas habe ich, auch hier, noch nie gesehen! Damit meine ich nicht die Reparatur, sondern eher den Schaden. Ich hätte einen neuen gekauft. Anscheinend hat er ja die nötigen Kontakte und Infos zu und nach Thailand. Sowieso da dieser bei Motorlandasia 145.- neu und als Originalteil kostet. Inklusive Versand wohlverstanden!

Aber vielleicht hat das alles seinen nachvollziehbaren Grund. Man weiss es nicht. Trotzdem, das Mopped ist es sicher Wert angeschaut, bzw. gekauft zu werden. Der Preis ist OK. Kein Schnapper, aber OK.

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 20:49
von braucki
Richi17 hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 00:00
Na dann nimm doch die hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-3164

wenig gelaufen (2.500 km), Preis lässt sich bestimmt noch runterhandeln.
Aber die wird auch immer billiger :mrgreen:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 22:17
von Brämerli
Ich hab noch keine Wave... Als ich heute länger mit Sunset unterwegs war musste ich einen wackelnden Blinker feststellen. Ob es Zeit für einen Wechsel wird?

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 22:50
von Richi17
braucki hat geschrieben:
Di 17. Apr 2018, 20:49
Richi17 hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 00:00
Na dann nimm doch die hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-3164

wenig gelaufen (2.500 km), Preis lässt sich bestimmt noch runterhandeln.
Aber die wird auch immer billiger :mrgreen:
Nimm du sie... als Backup. :mrgreen:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 23:28
von Brämerli
:-) Nene.. ich werde schön den Blinker festschrauben. Ich habe Freude an Sunset.

Nacht..

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 08:00
von braucki
Moin,
was ist "Sunset" für ein Ding?

@Richi:
Die neue ist schon mit dem alten Motorrad- (nicht KKR-Kennzeichen) Kennzeichen (welches du mir zurück geschickt hast) wieder zugelassen :mrgreen:

Aktuell bekommst du hier in Düsseldorf auch keinen Termin bei der Zulassungsstelle (und da habe ich diese vor einiger Zeit in einem Beitrag noch gelobt - schnelle Termine, die auch eingehalten werden und so).
Aber ich werde dort auch keine Termine mehr machen, denn 10 Minuten von meiner Dienststelle entfernt ist ein Zulassungsdienst, der das für 15€ von einem auf den anderen Tag erledigt :)

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 09:45
von Brämerli
Sunset: Meine Innova :prost2:

viewtopic.php?p=147867#p147867

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:39
von Richi17
Hi Oliver,

ein weiterer wichtiger Schritt ist vollzogen: zugelassen mit Motorradkennzeichen! :superfreu:
Jetzt noch die Filigranarbeit. Wenn die Lackierung in Natura tatsächlich so gut aussieht, kann ich mir die farblichen Anpassungen richtig gut vorstellen. Alles weitestgehend aufeinander abgestimmt... ja, wird toll. Und aus einer Gaser-Inno lässt sich einiges in Richtung "Rennsemmel" machen.

Werde auch dieses Projekt gespannt verfolgen!

Viel Spaß dabei.

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 15:34
von braucki
Hi,
gestern Abend habe ich sie abgeholt und da die Straßen voll waren, bin ich über die BAB zurück - 110 lief sie zuverlässig.
Habe sie mir noch mal in der Sonne geguckt. Die Motorhälften sind schwarz glänzend, da bin ich mir nicht sicher, ob ich da mattschwarz anschließen soll - wird wohl doch schwarz glänzend werden (Ritzelabdeckung -die ist gammelig-, Kettenkasten, Fußrastenausleger), dann zu einem späteren Zeitpunkt noch die Felgen -die bekommen dann auch neue Heidenaus.

Dann noch schöne "HONDA Cub" Aufkleber, einen runden für die Frontmaske und jeweils einen für die Seiten (wo normalerweise Innova steht).

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 15:47
von Richi17
Hallo Oliver,

ja, du kannst alles machen. Lediglich das Körbchen musst du weglassen. Das kostet etwas Speed... und es soll ja ne Rennsemmel werden. Die 110 km/h zuverlässig sind schon mal ein Pfund!

Habe an deiner Ex das Körbchen wieder drangemacht und es ist schon ein wenig spürbar zu lasten der vmax. :o

Also hau rein, mach eine Düsseldorfer Repsol Variante. :up2:

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 16:50
von Brett-Pitt
Au ja,
und dann Rennen gegen die rot-weiße Hoppel-Wave
aus D-Gurkenland. A46 bis U-See ...

Mannomann, tippe ich hier einen Blödsinn.
Nein, ehrlich, ich bin NICHT IGN.

Oder doch?
Weiterfrisieren,

Speed-Peet

Re: Es geht doch nicht ohne - jetzt eine schicke Vergaser Inno

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:16
von braucki
Hallo,
da habe ich gestern mal den Rest vom "Tag der Arbeit" genutzt und die Inno mal wieder komplettiert.
Die verbaute O-Ring-Kette war auch schon recht gammelig, da habe ich sie gegen die vorhandene 420 D.I.D. getauscht. Die war natürlich zu lang und ich durfte mir in Ermangelung eines Kettennieters erst mal was ausdenken. Also mit der Flex einen Nietenkopf entfernt und den Bolzen mit einer Blechschraube als Dorn und einer passenden Mutter als Gegenlager im Schraubstock ausgepresst. Hat geklappt, jetzt ist die neue, frisch in Fett getauchte Kette verbaut.

Danach dann die schwarz gelackten Teile (Ritzelschutz, Kettenkasten, Fußrastenträger) wieder verbaut und heute die Schrauben mit schwarzem Nagellack (extra gekauft) geschwärzt (mir ist klar, dass es immer nur bis zum nächsten Lösen hält - aber egal).

Jetzt fehlt nur noch ein wenig Beschriftung im Transferdruck. Wünschen würde ich mir für die Front einen "Honda Cub" Schriftzug (wie die Super Cub Aufkleber) und für die Seiten auch jeweils einen "Honda Cub" Schriftzug und da, wo es passt, noch eine Honda Schwinge dazu - aber das wird bestimmt ;)

Heute habe ich auch noch mit dem Sattler gesprochen (der mir die Sitzbank für die weiße gemacht hat). Im Juni macht er mir die Sitzbank mit Aufpolsterung (ohne Stufe) in schwarz mit Rautensteppung (Naht passend zum Lack) und auch neue Griffe aus gleichem Material und passender Naht. Das geht natürlich nur, wenn es kein Daily-Driver werden soll, da die Sitzbank dann nicht mehr wasserdicht ist.

Auch muss ich noch mal nach er Laufkultur des Motors bzw. nach seinem Kaltstartverhalten schauen. Warm läuft sie wie ein Glöckchen - aber kalt springt sie sehr unwillig an. Die ersten Male stirbt sie wieder ab und wenn sie an bleibt, muss man sie erst mal mind. 30 Sekunden prötteln lassen und nach ca. einer Minute nimmt sie dann sauber Gas an. Für jeden Tag würde mich das nerven - aber für mal fahren ist das nicht so schlimm. Kerze habe ich schon getauscht - evtl. muss ich auch noch mehr mit Choke spielen.

Und sie zieht bei eingelegtem 1. Gang schon leicht an - das hatte ich bei meinen anderen Innos anders in Erinnerung. Ich meine da rückte die Fliehkraftkupplung erst beim Gasgeben ein.

Evtl. möchte ich auch noch mal etwas Richtung Hubraumerweiterung machen, wenn mir mal ein 14xccm-Satz vor die Füße fällt, werde ich es versuchen.

Leider kann man die Qualität der Lackierung nicht erkennen - sie sieht aus wie neu. Auf Bild zwei kann man aber ein wenig die Brillanz des Lacks erkennen. Mit meiner Garagen-schwarz-Lackierung bin ich auch zufrieden. Habe alles mit 600er Papier geschliffen, 3x schwarz grundiert, 3x schwarz glänzend lackiert und 3x klar gelackt. Den Lack habe ich online bei einem Lackhändler in der besten in Dosen lieferbaren Qualität bestellt -hat trotzdem nur knapp 40€ gekostet und es ist noch so viel von allem übrig, dass ich alles noch einmal lackieren könnte - bei Lust und Zeit, werde ich den rechten Motordeckel noch einmal in glänzendes schwarz tauchen.

Die Felgen werde ich wohl im Winter schwarz pulvern lassen und dann mit neuen Heidenaus (K66) versehen.

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