Einspruch!
Nockenwelle beim Reinschieben höchstpersönlich angefasst.
Dazu ist es wichtig, als erstes die Zündkerze rauszu schrauben ( im kalten Zustand), dann die Kurbelwelle durch das Öffnen zweier seitlicher kleiner Deckel in die richtige Position zu bringen, den Kette Spanner rauszu nehmen (hier Schraube schräg in Fahrtrichtung links), Deckel Kettenrad entfernen, dieses per Kabelbinder mit der Kette fixieren und nach rechts schieben, Welle alt raus, neue rein, wieder zusammenbauen, Maschine auf Seite legen (Beinschild als aller erstes abbauen.... Mit das Schwierigste) KettenspannerOel einfüllen, Ventile einstellen, Beinschild dran bauen.... so oder so ähnlich. Falls ich was vergessen habe sollte, bitte mich zu korrigieren....
Ach so, hatte bei 18000km neuen Luftfilter selbst eingesetzt. Dazu kein Beinschild abbauen. 5 Schrauben lösen. Einführen von rechts vorne! Mehrere Oelwechsel erfolgreich absolviert.... ist doch schon mal was.
Lee Iacocca sagte einmal: Man muss nicht alles können, man muss nur die richtigen Leute kennen, die was können!
So jetzt aufstehen, die ROTE mit WashandWax pflegen, dann zum Landschaftspark und Kaiserberg... Es wird ein schöner Tag, Ehrgeiz hin oder her.
Ach so, gerade erfahren: es gibt jetzt für die C125 A einen Tuning Satz mit 18 PS von NK/Thailand
!
siehe Youtube Video NK Racing (Prüfstand).... Nur für sportliche Zwecke