Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Benutzeravatar
britze-b
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Aug 2011, 07:26
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Suzuki GS 500 E
Wohnort: 45127 Essen
Alter: 76
Kontaktdaten:

Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von britze-b »

Hallo, wer kann mir Ersatzschlösser mit Schlüsseln für kleines Geld verkaufen für meine Innova 125 i
Bin für jedes Angebot dankbar.

Liebe Grüße
Brigitte
------
Innova 125 - die neue Leichtigkeit des Seins
Suzuki GS500E

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von IGN »

- Kein Drama -
ist ja kein Smarto-Keyo / Keyless go

wenn möglich die rechte Seitenverkleidung der Inno demontieren Brigitte,
das Zündschloss abschrauben, elektrische Verbindung trennen und ab damit
zu einem Fachbetrieb für "Schlüssel", also kein einfacher Türen-Öffnungs-Dienst
vom Anfang des Telefonbuches.

Das ist im Regelfall die Firma die das schon immer an deinem Wohnort macht,
du kannst dich im Notfall auch an deine Hausverwaltung wenden.

Der hat tausende von passenden Rohlingen parat, natürlich auch Honda Innova
und "erfühlt" dann binnen Sekunden mit seinem Messgerät den Schlüsselcode
und fräst dir den Ersatz für rund 7 bis 10 Euro :prost2: :inno2:
Zuletzt geändert von IGN am Sa 15. Dez 2018, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von sivas »

Hallo Brigitte,
Bau das Sitzbankschloss aus und zerleg es. Der nach diesem Muster gefeilte Schlüssel schliesst auch vorne !
Dann ordnest Du die Fallbleche in beiden Schlössern neu ... schon kann keiner mehr was mit dem alten Schlüssel anstellen.
Rucksäcke gibt es bei Polo/Louis oft im Angebot.
Grüße
Dieter

tja, Matthias
wenn es doch so einfach wäre ...

Brigitte, hast Du den Anhänger mit dem Schlüsselcode noch ? Ab damit zu Honda !

Untoter :shock:

wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von wastel »

BEI eBAY KLEINANZEIGEN STEHT AUCH EINE SCHLACHT INNO DRIN

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von Böcki »

hier der entsprechende Faden:

viewtopic.php?p=159932#p159932

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von braucki »

Oder direkt für wenige Euros einen 3. Schlüssel machen lassen und den zu den Fahrzeugunterlagen in den Ordner packen. Wäre eine Alternative für mich, da ich beide Schlüssel der Inno parallel nutze.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von sivas »

DonS hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 11:26
Da sind wir irgendwie nicht die Zielgruppe.
Wenn dem doch so wäre, Don.

Mir ist eine aus der (unverschlossenen) Garage gestohlen worden. Der Polizist sagte gleich: "die ist nicht weit weg", so war es auch. In einer abgelegenen Gegend fand ich sie wieder, sauber abgestellt und verschlossen :evil: (hätten die den Schlüssel nicht stecken lassen können ? ich tat es doch auch). Als sie mich erkannte, wackelte sie mit den Spiegeln und blinkte Warn - vor Freude ! Die herbeigerufene Polizei gestattete mir, dass ich sie im Kombi gleich mit nach Hause nahm, sie halfen mir sogar beim Reinheben.

Jetzt steht sie wieder in der Garage. Das Zündschloss jedoch ... ist immer noch nicht offen. Das Wissen um Inno-Schlösser jedoch - enorm !

Was soll's, ich hab ja noch 'ne Zweite.

Inno-Schliessbleche:
.
Innova Schloss-Schliess-Bleche.jpg
.
Vorne sind es sechs ! Wie das wohl aussieht ? Ich vermute, das sechste Blech ist bei allen Inno-Schlössern gleich. Baut das bitte mal einer aus ? Danke !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von olster »

DonS hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 11:26
Die wichtigste Lehre aus diesen Geschichten ist, daß wenn einmal einer der beiden Zündschlüssel kaputt oder verloren ist, man sofort einen Ersatzschlüssel nachmachen lässt.
Ich glaube, ich hab es hier schon mal angeboten. Ich hab die Möglichkeit Schlüssel zu duplizieren in dem ich vom Original eine Form herstelle und einen neuen in Kobalt Chrom Molybdän gieße.
https://www.youtube.com/watch?v=MTdEAJyOCSc
wer Bedarf hat, einfach melden.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von sivas »

Geht das auch in Gold ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von olster »

na klar, leg einfach 70 Gramm dazu und dann gieße ich dir das auch in Gold, kein Problem.
Reines Gold ist aber zu weich.
Zum Gießen brauche ich immer etwas mehr als der Schlüssel später wiegen wird.
Den Überschuß gibts zurück, etwas Verlust durch das Bearbeiten beachten.
Könnte nur sein, dass bei Verlust dieses Schlüssels noch mehr Tränchen rollen. ;)
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von sivas »

Muss mal gucken, irgendwo liegen noch ein paar Goldkronen rum. Wenn's nicht langt ... momemt ... drei Backenzähne haben noch eine, wie krieg ich die da raus ? Oder ich wende mich mal vertrauenvoll an das hiesige Krematorium.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von olster »

Lass die Zähne wo sie sind und aus dem Gold das du hast lass besser Schmuck für deine Liebste machen.
NE (Nichtedelmetall) eignet sich besser für den Schlüssel und kostet nix.
Frag Bastlwastl, der hat auch schon was von mir :laugh2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von sivas »

Das kann doch nur ein Penis sein !
Karl hätte auch gern einen, meiner tut's noch.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von olster »

:lol: :lol: :lol:
das freut mich ausserordentlich für dich, Sivas
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schlüssel geklaut/zusaamen mit meinem Rucksack

Beitrag von sivas »

Solange wie's der tut, kann ich keinen Prostata-Krebs haben ... ob ich mich da irre ?
Anzeichen dafür habe ich genug. Zum Arzt gehen ? ich geh ja mit der Inno auch nicht in die Werkstatt !

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“