Outfit auf der Innova

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Done #30 »

Zwocki hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 23:39
Die letzten 3 Antworten waren sehr nett..
Aber ehrlich und teilweise eigener Erfahrung geschuldet.
Ein Unfall ist ein Unfall, tut weh, ist ärgerlich, aber je nach den Folgen verschieben sich danach die Prioritäten ganz gewaltig. Auf das wollte ich hinweisen und überlege mir, wann ich bereit bin welches Risiko einzugehen, bzw was ich tu um bestimmte Folgen weitgehend zu verhindern

- 1990 von der Kawa geschossen und entkam ganz knapp einem hohen Querschnitt. Intensivstation, weitere Klinikaufenthalte, Gerichtsverhandlungen, Berufsunfähigkeit, Umschulung etc . Keine Teilschuld oder Einschränkungen der Leistungen u.a. wegen Vollausrüstung, somit finanziell folgenlos davongekommen, da Wegeunfall, also BG-Sache. Keine offene Verletzungen, der Anästhesist hat sich bedankt, keine Sauerei im OP.
- Montag: 13.06.2016 Trümmerbruch in der rechten Mittelhand 80m vor der Haustür bei ca 25 km/h -> 3 Monate Krank zuhause. Kein BG-Fall, nach sechs Wochen keine Lohnfortzahlung mehr, und heute immer noch Schmerzen. Aber keine offene Verletzungen, da Handschuhe getragen
- 25.8.2014: Inno im Stand umgekippt, Fangen wollen, drüber geflogen, linker Daumen umgeknickt -> 6 Wochen Schmerzen war auch doof, aber soll zeigen, dass sogar das Aufbocken eine Gefahr darstellt

Irgendwo dazwischen bewegen wir uns immer. Aber bei 35 Grad reicht mir Helm und Handschuhe.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Zwocki »

Es ging nur um die Sache..mit richtigen Schuhen wäre der Zeh noch dran..
Flip Flops sind zu gefährlich mit der Schaltung..

Und gut ist jetzt..

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Bastlwastl »

Zwocki hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 00:11
Es ging nur um die Sache..mit richtigen Schuhen wäre der Zeh noch dran..
Flip Flops sind zu gefährlich mit der Schaltung..

Und gut ist jetzt..
richtige schuhe gehen mindestens über den Knöchel so weit das es dir mit gewalteinwirkung nicht über das fußgelenk gezogen werden kann.
selbst diese neumodernen Hipsterteile sind optisch zwar ein leckerbissen aber praktisch a richtiger Schei.....dreck

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“