Outfit auf der Innova

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Outfit auf der Innova

Beitrag von Zwocki »

Hi was zieht Ihr Euch an wenn Ihr mit der Innova Unterwegs seid ?
Helm ist ja klar..
Bin von meiner VTR Lederanzug gewöhnt..
Ist aber übertrieben bei ner :inno2:
Im Sommer T-Shirt ist auch nicht der Weg..
Hab in meiner Jugend mal nen Flieger gemacht..
Unterarm aufgerissen..ne Woche jeden Tag zum Arzt :down2:
Was trägt Ihr?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Trabbelju »

Immer Handschuhe.
Ansonsten je nach Laune.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Done #30 »

Helm und Handschuhe immer.
Helm ist Pflicht, ok und zu den Handschuhen: Falls man stürzt stützt man sich meist mit den Händen ab. Wer mal zwei Wochen lang aus beiden aufgerissenen Handflächen Kieselsteinchen, Splitt und Dreck zwischen den Eiterblasen hat rauspulen lassen, der weiß: So kann man sich nicht mal mehr alleine den Hintern abwischen. Das ist für einen Erwachsenen Menschen durchaus entwürdigend.

Bei dem Wetter heute auf ein paar Ultrakurzstrecken: T-Shirt, Bermudas, Flipflops

Ansonsten Vollschutz mit Protektoren. Ja, auch wenn die Jacke rosa ist, Soviel zum Thema Entwürdigung :-)

Im Winter: A4
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Torsten »

Ganz wichtig bei diesen Temperaturen: Immer auf korrektes Schuhwerk achten!


Bildschirmfoto 2019-06-26 um 14.24.53.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von sivas »

Brille und Handschuhe, mehr braucht's nicht !
Ok, nackend würd' ich nicht fahren wollen, Slipper sind auch nicht schlecht.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Warum auf der Inno Vollschutz übertrieben ist bleibt wohl ein Geheimnis.

Bei 100 einen Abgang zu machen von der Cub fühlt sich bestimmt nicht anders an als von der VTR.

Aber zurück zur Eingangsfrage. Ohne mein rotes Supermancape fahre ich nirgendwo hin.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Torsten »

Ich probier jetzt mal Badeschlappen aus.

Allerdings Cub, nicht Innova. Ich hoffe, die Erfahrungswerte helfen anschließend dennoch.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

ganz einfach
es gibt sommerklamotten für mopedfahrer .
es gibt knie hüftschutz und ne dünne Offroadhose drüber
desweiteren gibt es Jet und Trial Helme .
sehr dünne und gute Handschuhe .
Luftige Mopedschuhe

und zu guter letzt ein dünnes shirt und drüber ein Netzhemt mit eingebauten ellbogen,schulter,rückenprotektoren

luftiger gehts nicht und schutz ist mehr als ausreichen.

weniger liegt bei jeden selbst .

ich fahr nacher auch zum spezl in kurzen hosen und shirt mit der Chaly . weils bei 25km/h egal is , aufn Fahrrad interessierts auch kein schw...z

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Bastlwastl »

sowas mein ich !

also nicht vom preis abschrecken , is nur ein beispiel .
gibts günstiger von anderen herstellern.

https://shop.husky-nürnberg.de/index.ph ... r-3-detail

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Torsten »

Festgestellt: Der nachgerüstete Schalthebel macht beim zurückschalten in Badeschlappen Aua am großen Onkel. Die originale Schaltwippe gewinnt an Sinnhaftigkeit.

Habe nun beschlossen, über 30 Grad nur noch mit dem Vision 110 zu fahren. Da gehts auch barfuß.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Ohne roten Umhang? :shock:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Lung Mike »

Temperatur abhängig.
So wie heute....Jethelm,T Shirt,kurze Hose,FlipFlop.
Dachte schon ich währ in TV. :laugh2:
@Torsten...ne Cub is ja auch ein FlipFlop Möp und da gehört die Wippe dazu.
Sonst aua,wie bei dir.
:inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von thrifter »

Torsten hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 17:43
Der nachgerüstete Schalthebel macht beim Zurückschalten in Badeschlappen Aua am großen Onkel. Die originale Schaltwippe gewinnt an Sinnhaftigkeit.
Ich habe bei der Inno (und bei der Mongo) auch nur einen normalen Schalthebel.
Mit den grandiosen TEWA-Sandalen geht das super, weil die genau den Schaltbereich abdecken. :sonne:
Die Schutzwirkung für die Fußunterseite ist auch voll ausreichend 8-) ; und nach mehrtägigen Sommerfahrten
gibt es das begehrte Tewa-Tattoo... :up2:

Zusatz: Bei meinen Thailandfahrten habe ich ja nun auch immer die Schaltwippe.
Man kann sich auf die Dauer dran gewöhnen. Aber privat hab ich es halt lieber ohne.

LGR

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Atomo »

Schalthebel und Espandrillos, oder wie diese Stoffschuhe heißen, geht auch gut. Schaltwippe ist nicht mein Ding.

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Outfit auf der Innova

Beitrag von Zwocki »

Zum Thema Flipflops..
Mein Schwiegervater ( Thai) hat auf der Wave beim Unfall mit der Schaltung nen Zeh verloren.. :roll:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“