Die letzte Fahrt naht ...

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von velociped »

sivas hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 07:43
Sonntags nach Hesselbach. Bist Du über den Krähberg gefahr'n ? (Es gibt auch einen Krehberg)

Behalt sie ! Rituale geben Halt.
Die Route führte am Jagdschloß Eulberg vorbei durch Würzberg und den Wildschweinpark. Alte Rennradroute.🙂
Bild

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von velociped »

So, ich habe mal eine oberflächliche Bestandsaufnahme gemacht, die ich hier gerne zeigen möchte. Morgen fahre ich erstmal für 5 Tage in den hinteren Odenwald, auspannen und Radfahren und wandern. Da ich habe wirklich keine Ahnung, was ein realistischer Preis wäre, werde ich sie erst danach hier bei den Verkäufen einstellen. (Wenn ich damit gegen Forenregeln verstoße, lösche ich alles gerne schnellstens wieder).

Die Eckdaten:
Kauf 8/13 mit 924 Km, jetzt Kilometerstand 16171.
Alle ca 4000 Km Ölwechsel, alle 5-6000 Km Ventilspiel. Letzte Ventileinstellung bei 13468, letzter Ölwechsel bei 15003.
Neue Kette bei 11793, neue Kerze bei 13824.
VR-Bremse von Ralf bei 9988 überholt. Neue Originalbeläge, entlüftet und mit Kupferpaste versorgt.
TÜV bis 9/19.
Die Zentrifuge wurde noch nicht gereinigt, aber einen Satz neue Dichtungen habe ich hier liegen.

Es gibt einen zweiten LR-Satz dazu. Den habe ich damals Ralf abgekauft. Ein Satz trägt hinten original, vorne K66. Der andere vorne und hinten eingetragene K58.
Es gibt nur eine Bremsscheibe, aber zwei HR-Trommeln. Nur ein Satz Steckachsen und Distanzstücke für beide LR-Sätze, die anderen lagen damals als Muster bei Ralf in der Werkstatt, weil er sich Ersatz drehen lassen wollte. (Danach konnte ich einfach nicht die Familie mit solchem Kleinkram belästigen.)

Zm aktuellen Zustand:
Ich bin kein Putzer, entsprechend sieht die Inno aus. Die ersten beiden Winter bin ich durchgefahren, danach nicht mehr. Trotz dick Korrosionsschutz und vielen Eimern kalten Wassers sind die Speichen angefressen, ihr kennt das. Der originale LR-Satz sieht da etwas schlechter aus, als der später gekaufte zweite.
Der Krümmer bekam immer WD40, die LR weiterhin Korrosionsschutz. Das und Öl für Kette und Motor war das übliche Prozedere.

Defekte:
Der damals verkaufende Händler hat den Durchstiegsgepäckträger unsachgemäß montiert, ein Riss in der Verkleidung war die Folge. Mit Distanzstücken neu montiert sitzt er aber spannungsfrei.
Ganz am Anfang habe ich in der Stadt vorne überbremst und bin nach rechts geklatscht. Nicht gerutscht, nur mit Schmackes umgekippt. Seitdem hat die kleine Puig leichte Kratzer rechts. Den Bremshebel habe ich zurückgebogen, der Lenker ist einen Hauch verzogen. (Einen Ersatzlenker, damals Chaosengel abgekauft, gibt es dazu)
Am Scheinwerfer ist der Plastikschnibbel von der unten liegenden Verstellung zerbröselt. Ich habe mir einen Ersatz gebastelt, konnte weiter justieren und bin damit immer über den TÜV gekommen. (Einen intakten Ersatzscheinwerfer gibt es dazu)

Lieferumfang:
Eine kleine Puig ist dran und ein Stromanschluss ist unter der Sitzbank. Den hat der Erstkäufer bei Kauf montieren lassen.
Außer den erwähnten Ersatzteilen gibt es noch ein Topcase von Givi samt Gepäckträger. Die originale Reling ist natürlich auch vorhanden. Dann noch eine gute, große Rollerdecke von Honda, leicht modifiziert gegen Zugluft an den Beinen. Außerdem ein Satz transparente Handschützer von Puig (oder war es Givi?).

Die letzte Ausfahrt war völlig problemlos. Die Inno sprang auf den ersten Knopfdruck sofort an und ist bei den Camaligen Temperaturen (15°C+) gerannt wie blöd. Bei niedrigen Temperaturen übrigens fühlt sich der Motor an, wie ein Sack Nüsse und sie leistet deutlich weniger.
Der Spritverbrauch je nach Jahreszeit und Einsatzbereich, siehe Signatur.


Das war es soweit und ich muss gestehen, es war irgendwie eine innere Befreiung, jetzt all dies geschrieben zu haben. Wahrscheinlich habe ich es auch deswegen gemacht. Meine Frage an Euch: kann ich dafür guten Gewissens noch € 900,- verlangen? Ich weiß, daß sie gut fährt und der Zustand ist so, wie beschrieben. Dahinter stehe ich. Ein paar auf die schnelle geschossene Photos hänge ich noch an.
Aber ich habe absolut keine Ahnung, was ein fairer Preis wäre.
(Wenn es Euch stört, daß ich dies hier geschrieben habe, gebt Bescheid. ich lösche dann alles)
Viele Grüße
Alex
Dateianhänge
P7060399_jiw.jpg
P7060417.JPG
P7060421.JPG
P7060418.JPG
P7060417.JPG
P7060412.JPG
P7060409.JPG
P7060408.JPG
P7060402.JPG
P7060397.JPG
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von sivas »

Wieviel Ersatz-Laufradsätze hast Du denn jetzt ? Den von Ralf nehm ich Dir gerne ab.
Achsen, Bremsankerplatten, Reifen, Gepäckträger und Windabweiser brauche ich nicht. Was dran ist, würd' ich dranlassen, 900 € sind nicht zu viel.
Kann auch WD-40 mitbringen ... zum Einsprühen vor'm reinigen. Ein sauberes Teil verkauft sich besser.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von Done #30 »

Ein ganz normale Innova also, in absolut normalem PflegeGebrauchszustand. Preis ist als Verhandlungsbasis absolut ok. Der Dreck sollte das Moped drunter gut konserviert haben. Für Putzfetischisten ist das ein gemütlicher Samstag neverdullen, dann schauts wieder ansehlich aus. An Ralfs Maßstäben darf man sich nicht messen. Der hat mir seine Inno damals quasi im besseralsausdemLaden-Zustand verkauft. Lange bevor der Begriff gepingelfredet aufkam ;-) ok, die Speichen, aber was solls.

Viel Erfolg beim Verkauf
Foto vom zweiten Radsatz wäre aufschlußreich. Bremsscheibe und anderes Zeug gibts wieder bei motorlandasia

Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von sivas »

Wenn der zweite Radsatz vom Ralf ist, kann man den unbesehen nehmen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 14:08
Wenn der zweite Radsatz vom Ralf ist, kann man den unbesehen nehmen.
Naja, dann passt er schon mal, aber für den späteren Pflegezustand kann Ralf nichts. Meine racingboys hatte er leider schwarz lackiert. Sehen inzwischen richtig scheiße aus. Aber ok, extremer Winterbetrieb
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von sivas »

Was soll's, 'n schwarzer Radsatz zu 'em schwarzen Möpp, ist doch ok. Ich hab bei meiner sofort den Kettenkasten so lackiert. Ich liebe schwarz !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von Bastlwastl »

ich finde den preis fair .

wenn zu viel gefeilscht wird
verkauf die räder extra und noch ein wenig gedöns dann passt es auch wieder

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von Böcki »

der Preis ist absolut OK, ich würde fast sogar sagen zu günstig.

Selbst "nackig", also ohne die ganzen E-Teile (für einen Radsatz kann man ohne Rot zu werden 150,- nehmen) geht ein vier-stelliger Betrag in Ordnung.

Verschleudere sie nicht zu günstig. Einmal grob überwaschen, ggfs. neuen TÜV drauf und du bekommst 1,2k dafür, garantiert. Und die Teile dann hier anbieten für vernünftigen Forumspreis...

Mit einem ordentlichen Ertrag fällt der Abschied dann auch nicht mehr so schwer ;)

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Die letzte Fahrt naht ...

Beitrag von velociped »

Ich könnte mir dann ja ein Gulas holen😉:
https://youtu.be/qzQphQOaWJY
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“