Honda Innova Unfall

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von werni883 »

Servus aus Fischamend,
klar: du wirst die Inno und dich vorstellen! Ein Foto schadet nicht, schon wegen der Farbe! 2005 war noch das Vergasermodell. Das sollte schon etliche km am Buckel haben. Stell' dir vor, dass du keine festen Fahrerfussrasten gehabt hättest!!
.
Wir haben einen Stützpunkt in 1020, Taborstrasse 95 und diverse Treffen beim Restaurant "Zum Schinakl" am Gänsehäufel.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von braucki »

Hallo,
in Wien gibt es doch den ein oder anderen Innovisti - vielleicht kann ja einer von denen einen Blick auf deine Inno werfen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von sivas »

Wiederhole doch den Ausrutscher noch mal ... und schau dann, ob wieder was ausgelaufen ist :wein: :prost2:

Untoter :shock:

adaki01
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:45
Fahrzeuge: honda innova 2005

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von adaki01 »

hee zum schinakl kenni sogar. weiß man wann da das nävhste treffen stattfindet? ja würde mich freuen wenn die jmd. ansehen könnt. für verpflegung würde ich natürlich sorgen. :)

meine innova hat "nur" 16200 km ...für 2005 doch recht wenig.

Harri
Beiträge: 5515
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von Harri »

adaki01 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 20:54
Hallo liebe Innovis!

Bin neu hier und habe seir nun 2 Wochen eine Innova 2005 und leider gleich ein unangenehmes Thema hier hier anzugehen. Hatte gleich nach paar Ausflügen einen Unfall. (Tiefe Kurvenlage - Rad weggerutscht). und blieb kurze Zeit auf der linken Seite liegen. Beim ersten Check dürften nur die Fußraster etwas abgekriegt haben.

Es lief aber etwas Flüssigkeit aus wo ich nicht weiß um welche es sich handelte.

Kann mir da jmd. helfen welche es ws. sein könnte? hab die Unfallstelle schnell verlassen um den Verkehr nicht aufzuhalten und konnte das nicht klarstellen.

Außerdem bilde ich mir ein bei geringem Speed und ohne Gas etwas schleifen zu hören...
Lasst uns das mal ganz fix logisch, ohne das große Katastrophenzenario(wie Block defekt) zu vermuten, angehen:

Erst die Flüssigkeit:
-Wasser kann zB vom letzten Waschen in irgendeinem Hohlraum sein und dann bei Lageänderung aus getröppelt sein.
-ÖL kann aus der Entlüftung/dem Reservoir/dem Luftfilter (ist bei niedriger Laufleistung eher unwahrscheinlich), rauskommen
-Bremsflüssigkeit ist, ohne sonst sicher beschriebene Schäden an der Armatur, auch nicht wahrscheinlich.
-Batterie, moderne Batterien sind auslaufsicher und wenn es eine Blei/Säure Batterie ist, dann ist die per se erst mal relativ gut geschützt und wenn dann kommen keine großen Mengen raus, die zu einer großen Pfütze führen.
:Benzin:
entweder aus einem nicht richtig verschlossenen Tankverschluß, einer defekten Leitung (dann hätte es weiter getröpfelt)
da es ein 2005 (mit Vergaser) Modell ist, kommt ein Auslaufen des Schwimmerkammerinhalts in Frage.


das Schleifen:
Wo kommt es her, ist es vorne oder hinten?
Auf den Ständer stellen und erst die frei drehen.
Kommt es sonst aus dem Motorbereich?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von Done #30 »

adaki01 hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 08:52
Komme aus Wien vorab. Also ein Ösi wies so in Deutschland heißt. :)
Dann bist ja ganz andere Umgangsformen gewohnt. Wiener Schmäh. Es kann kein Deutscher so schlecht über die Schluchtenscheißer denken, wie sie selbst daherreden :aetsch:
Ein Servus die Donau runter* sendet
Done

*: Hab reingepinkelt ,-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von werni883 »

Servus,
tja: wie gross? Welcher Bezirk?
.
Ausser in diesem Forum habe ich das Kosewort von den steilen Schluchten nie vernommen!
Sind die Reifen ~ 15 Jahre alt?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

adaki01
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:45
Fahrzeuge: honda innova 2005

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von adaki01 »

bin aus dem 21. ....was meinst du mit wie gross?

Wäre das schlimm mit dem Schwimmerkammerinhalts?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von werni883 »

Servus,
wir haben schon einen Floridsdorfer hier! 5 Star Poldi.
.
Jeder Vergaser hat einen Überlauf. Wenn das Bike liegt, verschließt der Schwimmer den Zulauf nicht, ganz einfach.
.
Jetzt wissen wir die Farbe noch immer nicht. Pass auf auf die Strassenbahnschienen bei Nässe!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von Torsten »

Bei den Wienern akzeptiert zu werden scheint ein hartes Stück Arbeit zu sein.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 09:37
Jeder Vergaser hat einen Überlauf. Wenn das Bike liegt, verschließt der Schwimmer den Zulauf nicht, ganz einfach.
Und ausgelaufenes Benzin - echtes, nicht irgendwas Bio-gepantschtes aus einer obskuren Distillerie, damit kenn ich mich nicht aus - faengt sofort an zu riechen. Auch bei einem Unfall, wo man die ersten Momente ganz was anderes im Kopf durchgehen hat, dringt der spezielle Geruch des Benzins unwillkuerlich ziemlich schnell ueber die Nase in unsere Geruchs-Zentrale im Hirn vor.
Das Laecklein zwar sehen aber kein Benzin riechen, sehr komisch.
War es - sehr unrespektierlich - vielleicht nur ein PiPi?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Innova Unfall

Beitrag von werni883 »

Servus,
ma. will schnell die Fahrbahn räumen und sich noch schneller gewiss sein, dass man weiter fahren kann.
Der Fokus ist auf Fahren und nicht auf Fotographieren oder Erforschung. Das ist mir genau so gegangen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“