Brämerlis Vergaserinno 2003
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Hmm, meine Vergaser Inno...
Eignet sich denkbar schlecht um Gesetzeskonform gepimpt zu werden. Entweder ist der Aufwand riesig, es wird nicht CH-Konform oder geht Richtung Kompromiss. Inno ohne Verkleidung (in CH) geht dann gut, wenn die Verkleidung keine Lärmmindernde Eigenschaft hat. Typengenehmigung einsehen. Ansonsten Lärmmessung. Wenn ich ne nicht mehr benötigte Halterung abflexen will muss honda CH dies erlauben und bestätigen, dass ich das machen darf (Die erhitzung könnte die Rahmeneigenschaft negativ beeinflussen oder es könnte sich gar um ein tragendes Teil handeln). Ebenso ist es mit jedem anderen Hondateil was ich ev. verwenden möchte. Immer muss mir Honda CH schriftlich bestätigen /frei geben, dass ich das so machen darf. Der Tacho muss z.B. das Tachosignal wie es "Original" daher kommt auswerten. Hmm. Ne andere Halterung für den originalen Tacho soll dann bitte wieder geprüft und frei gegeben sein. Mir wird das zu viel.
Ich hatte zuletzt die Variante verfolgt, den originalen Lenker ohne Verkleidung weiter zu verwenden. Hab heute mal die Verkleidung runter gemacht und mir das angesehen. Nein sorry, der Inno-Lenker ist keiner von denen die ich "Naked" haben möchte. Sone neue schwarze Verkleidung gefällt mir neuerdings wieder ganz gut. Oder was in Blau?
Mal sehen wie es weiter geht...
Eignet sich denkbar schlecht um Gesetzeskonform gepimpt zu werden. Entweder ist der Aufwand riesig, es wird nicht CH-Konform oder geht Richtung Kompromiss. Inno ohne Verkleidung (in CH) geht dann gut, wenn die Verkleidung keine Lärmmindernde Eigenschaft hat. Typengenehmigung einsehen. Ansonsten Lärmmessung. Wenn ich ne nicht mehr benötigte Halterung abflexen will muss honda CH dies erlauben und bestätigen, dass ich das machen darf (Die erhitzung könnte die Rahmeneigenschaft negativ beeinflussen oder es könnte sich gar um ein tragendes Teil handeln). Ebenso ist es mit jedem anderen Hondateil was ich ev. verwenden möchte. Immer muss mir Honda CH schriftlich bestätigen /frei geben, dass ich das so machen darf. Der Tacho muss z.B. das Tachosignal wie es "Original" daher kommt auswerten. Hmm. Ne andere Halterung für den originalen Tacho soll dann bitte wieder geprüft und frei gegeben sein. Mir wird das zu viel.
Ich hatte zuletzt die Variante verfolgt, den originalen Lenker ohne Verkleidung weiter zu verwenden. Hab heute mal die Verkleidung runter gemacht und mir das angesehen. Nein sorry, der Inno-Lenker ist keiner von denen die ich "Naked" haben möchte. Sone neue schwarze Verkleidung gefällt mir neuerdings wieder ganz gut. Oder was in Blau?
Mal sehen wie es weiter geht...
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Innova forever das Motto bei derTeilebestellung bei Hr. Kraus. Der Winter kann kommen.
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Und ich dachte, ich bin nur alleine so schlimm - da hast du ja Verschleißteile für die nächsten 10 Jahre geordert
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Dann sind wir zusammen schlimmer?!
Habe eben noch 3 Anfragen betreffend Body Kits abgesendet. Rot Schwarz oder Blau. Wobei Rot ist schon fast raus, Blau, ähhhh, Schwarz. Leider keine Farbe aber irgendwie gefällts mir, passt zur Inno.
Fehlt nur noch Dein Tuning Kit.
- werni883
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Servus,
in früherer Zeit, so sagt man, hatte einen vorzüglichen jedoch sehr schlichten Bogen.
Jener Mann grämte sich ob der Schlichtheit über alle Massen!
Er begann, seinen Bogen mit Schnitzwerk zu verschönern,
bis dieser echt recht schön war!
.
Wenn ich eine Fahrzeug verschönern will, kaufe ich mir eine Entenfamilie auf Abziehbildern.
Das hat noch immer sehr gut gewirkt.
werni883
in früherer Zeit, so sagt man, hatte einen vorzüglichen jedoch sehr schlichten Bogen.
Jener Mann grämte sich ob der Schlichtheit über alle Massen!
Er begann, seinen Bogen mit Schnitzwerk zu verschönern,
bis dieser echt recht schön war!
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Wenn ich eine Fahrzeug verschönern will, kaufe ich mir eine Entenfamilie auf Abziehbildern.
Das hat noch immer sehr gut gewirkt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Mein Antrieb ist erst mal der, die klapprige, defekte Verkleidung ersetzen. Dann stellt sich die Frage nach der Farbe.
Aber die Ente ist hübsch, könnte auf Blau gut ankommen.
Aber die Ente ist hübsch, könnte auf Blau gut ankommen.
- werni883
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Servus,
Entenmutter mit Küken...besser nicht solo.
.
ich hab bloss 1 Reservemotor und 'ne Reservecub.
werni883
Entenmutter mit Küken...besser nicht solo.
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Am WE hab ich mal mit der Überholung der Vergaser Inno befasst. Endlich wieder mal richtig was am moped machen. Judihui
Verkleidung runter als Vorbereitung für Gabelservice, Bremsen, Oel, Ventilspiel, Zentrifuge, Kettenkit, LuFi, neuer Vorderreifen. Auch wenn ich schon einiges bestellt habe, par Teile müssen noch her:
Heidenau K66 Front (Will nun endlich mal selber nen Pneu aufziehen)
Ev. ne neue Bremsscheibe weil die jetzige nen Schlag haben könnte
Staubdichtungen für die Radnaben
Die Pariser am LuFi
Fussrastengummis
Neue Bremsleitung?
Div. Gummiteile die verfallen
Im Motor war extrem wenig Oel, ich muss froh sein, habe ich noch keinen Motorschaden. Hab mal was nachgefüllt und quasi gespült, keine Teile im Oel gefunden.
Fragen die ich lösen muss:
Weiss jemand wie man ohne Spezialwerkzeug die Simmeringe aus den Gabelholmen entfernen kann ohne die Holmen zu beschädigen?
Dann überlege ich, die zugekauften Felgen zu montieren. nur passen die nicht 100%. Die Gewindelöcher habe keine 10mm Bohrung in denen der Schaft der Felgenschrauben aufnahme findet. Entweder brauche ich andere Schrauben oder muss selber präzise bohren.
Welches ist nochmal das temperaturfeste Schraubensicherungsmittel?
Hab ich ein Ersatzteil vergessen???
Die Gabel ist z.Z. demontiert. Sobald ich wieder ein Vorderrad eingebaut habe kann ich die Inno mal wirklich komplett waschen.
Notiz für mich
Fussrastengummi vorne 50661GN8920 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 0661GN8920
FRG hinten 50710GN583 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 0710GN5830
Staubdichtung Vorderrad 91251KPH901 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 1251KPH901
Staubdichtung HR 91251KGH902 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 1251KGH902
Dämpfersatz 06410KFL850 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 6410KFL850
Lufi https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... __1600/2/1
Pariser hinter Filter 17227HC0000 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 7227HC0000
Ablassschlauch vor Filter 17234KCW871 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 7234KCW871
Schlauchklemme 950024130008 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 0024130008
9500280000 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 9500280000
Antriebskettensatz 06406KPH970 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 6406KPH970
Verkleidung runter als Vorbereitung für Gabelservice, Bremsen, Oel, Ventilspiel, Zentrifuge, Kettenkit, LuFi, neuer Vorderreifen. Auch wenn ich schon einiges bestellt habe, par Teile müssen noch her:
Heidenau K66 Front (Will nun endlich mal selber nen Pneu aufziehen)
Ev. ne neue Bremsscheibe weil die jetzige nen Schlag haben könnte
Staubdichtungen für die Radnaben
Die Pariser am LuFi
Fussrastengummis
Neue Bremsleitung?
Div. Gummiteile die verfallen
Im Motor war extrem wenig Oel, ich muss froh sein, habe ich noch keinen Motorschaden. Hab mal was nachgefüllt und quasi gespült, keine Teile im Oel gefunden.
Fragen die ich lösen muss:
Weiss jemand wie man ohne Spezialwerkzeug die Simmeringe aus den Gabelholmen entfernen kann ohne die Holmen zu beschädigen?
Dann überlege ich, die zugekauften Felgen zu montieren. nur passen die nicht 100%. Die Gewindelöcher habe keine 10mm Bohrung in denen der Schaft der Felgenschrauben aufnahme findet. Entweder brauche ich andere Schrauben oder muss selber präzise bohren.
Welches ist nochmal das temperaturfeste Schraubensicherungsmittel?
Hab ich ein Ersatzteil vergessen???
Die Gabel ist z.Z. demontiert. Sobald ich wieder ein Vorderrad eingebaut habe kann ich die Inno mal wirklich komplett waschen.
Notiz für mich
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FRG hinten 50710GN583 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 0710GN5830
Staubdichtung Vorderrad 91251KPH901 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 1251KPH901
Staubdichtung HR 91251KGH902 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 1251KGH902
Dämpfersatz 06410KFL850 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 6410KFL850
Lufi https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... __1600/2/1
Pariser hinter Filter 17227HC0000 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 7227HC0000
Ablassschlauch vor Filter 17234KCW871 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 7234KCW871
Schlauchklemme 950024130008 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 0024130008
9500280000 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 9500280000
Antriebskettensatz 06406KPH970 https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 6406KPH970
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 20. Jan 2020, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
- thrifter
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Die Simmerringe sitzen sehr tief. Du kriegst sie eigentlich nur raus, wenn Du die Gabel zerlegst. Das ist aber ziemlich leicht.
Ausgebauten Gabelholm hochkant in Schraubstock. Den oberen Gabelstopfen etwas runterdrücken. Geht relativ leicht. Jetzt mit einen spitzen Schraubendreher den Sicherungsring rauspulen.
Geht auch erstaunlich leicht. Feder vorsichtig entnehmen und abtropfen lassen. Gabelöl zur Wiederwendung in sauberes Gefäß schütten.
Dann untere Gabelschraube mit Nuß lösen und Standrohr entnehmen.
Jetzt kann man den Gabelsimmering mit einem stabilen Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Den alten SiRi nicht wegwerfen, weil man ihn gut zum Einschlagen des neuen verwenden kann.
Viel Erfolg!
LGR
Ausgebauten Gabelholm hochkant in Schraubstock. Den oberen Gabelstopfen etwas runterdrücken. Geht relativ leicht. Jetzt mit einen spitzen Schraubendreher den Sicherungsring rauspulen.
Geht auch erstaunlich leicht. Feder vorsichtig entnehmen und abtropfen lassen. Gabelöl zur Wiederwendung in sauberes Gefäß schütten.
Dann untere Gabelschraube mit Nuß lösen und Standrohr entnehmen.
Jetzt kann man den Gabelsimmering mit einem stabilen Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Den alten SiRi nicht wegwerfen, weil man ihn gut zum Einschlagen des neuen verwenden kann.
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...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Danke thrifter
Die Gabel/Holme sind bereits komplett zerlegt, Gabeloel will ich neues verwenden. Was ich einzig nicht schaffe, den Simmering raus zu holen. Sicherungsdraht ist weg, aber der Simmering sitzt einfach fest. Hab schon überlegt, ob ich duch das Loch unten am Tauchrohr es mit sowas wie einem langen Duchschlag versuche.
Alternative
Mit den beiden Tauchrohren zum Mechaniker, in der Hoffnung das ginge via "Kaffekasse".
Add: Beim Zerlegen hatte ich noch das Problem, dass sich der Gabeldämpfer im Gabelrohr mit der Schraube mit dreht. Da half zum Glück der Schlagschrauber.
Die Gabel/Holme sind bereits komplett zerlegt, Gabeloel will ich neues verwenden. Was ich einzig nicht schaffe, den Simmering raus zu holen. Sicherungsdraht ist weg, aber der Simmering sitzt einfach fest. Hab schon überlegt, ob ich duch das Loch unten am Tauchrohr es mit sowas wie einem langen Duchschlag versuche.
Alternative
Mit den beiden Tauchrohren zum Mechaniker, in der Hoffnung das ginge via "Kaffekasse".
Add: Beim Zerlegen hatte ich noch das Problem, dass sich der Gabeldämpfer im Gabelrohr mit der Schraube mit dreht. Da half zum Glück der Schlagschrauber.
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Nimm Dir einen alten, ausgedienten Schraubendreher mit einer etwa 8-10 mm breiten Klinge.
Glüh die oberen 20 mm mit einer Gasflamme aus. Dann biegst Du im Schraubstock die Spitze etwa 15mm rechtwinklig um.
Damit solltest Du unter den Ring kommen können und kannst dann mit einem Hämmerchen nach oben schlagen.
LGR
Glüh die oberen 20 mm mit einer Gasflamme aus. Dann biegst Du im Schraubstock die Spitze etwa 15mm rechtwinklig um.
Damit solltest Du unter den Ring kommen können und kannst dann mit einem Hämmerchen nach oben schlagen.
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...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Dass ist doch mal ein Tipp! Fehlt nur noch der ausgediente Schraubendreher (sowas gibts doch gar nicht)
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Kurze Frage - Brämerlis Vergaserinno 2003
Kann ich ne DID O Ring Kette die zu lange ist kaufen und mit nem Kettentrenner auf 104 kürzen?
https://www.24mx.ch/kette-420-did/yamaha-pw-80-2013#?p
Dann würde ich da nämlich zuschlagen.
https://www.24mx.ch/kette-420-did/yamaha-pw-80-2013#?p
Dann würde ich da nämlich zuschlagen.
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 20. Jan 2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Sicher kannst Du eine Kette problemlos kürzen.
Mit Kettentrenner oder Flex oder zu Not am Schleifbock.
Aber das ist keine O-Ring Kette in Deinem Link.....
LGR
Mit Kettentrenner oder Flex oder zu Not am Schleifbock.
Aber das ist keine O-Ring Kette in Deinem Link.....
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Musste ich auch grad feststellen. Würde sie dennoch kaufen wenn das mit dem Kürzen geht und sie dann passt.
Add... Wer liest ist im Vorteil, Danke, Bestellt.
Add... Wer liest ist im Vorteil, Danke, Bestellt.