Brämerlis Vergaserinno 2003
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Prüfung bestanden, tut immer gut.
Hier noch ein par Bilder.
Wie die Bremsbeläge durch die Prüfung kamen (beim Vorbesitzer im August) wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Mal sehen ob/was ihr auf den Bildern noch vom Belag findet. Abgefahren ist dabei die einzig richtige Bezeichnung.
Verbrauch:
Nach Vollgasgeprügelten 53 km im vorwiegend 3. und 4. Gang gingen 1.24 Liter rein die mich CHF 2.- gekostet haben.
Hier noch ein par Bilder.
Wie die Bremsbeläge durch die Prüfung kamen (beim Vorbesitzer im August) wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Mal sehen ob/was ihr auf den Bildern noch vom Belag findet. Abgefahren ist dabei die einzig richtige Bezeichnung.
Verbrauch:
Nach Vollgasgeprügelten 53 km im vorwiegend 3. und 4. Gang gingen 1.24 Liter rein die mich CHF 2.- gekostet haben.
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Notiz für mich, Verkleidungen für die Vergaser Inno:
Schwarz-Blau https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/2 ... lue-detail
Blau: https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/1 ... lue-detail
Schwarz: https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/1 ... ack-detail
Schwarz-Blau https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/2 ... lue-detail
Blau: https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/1 ... lue-detail
Schwarz: https://www.mototrade.gr/en/oem-parts/1 ... ack-detail
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Statt einfach neu zu verkleiden denke ich auch an die Möglichkeiten, etwas "Umzubauen" sprich, weniger Verkleidung. Als erstes denke ich an die Lenkerverkleidung. Nur müsste da dann gleich ein anderer Tacho, die Lampe, Ganganzeige, Blinker, Lichtschalter, Startknopf, Hupe und Chocke (gerne) MFK (TüV) tauglich umgebaut werden. Gab es schon solche Umbauten die etwas dokumentiert sind?
Notiz für mich:
aede2k - Umbau viewtopic.php?f=62&t=8796&hilit=Lenker
Mongos - viewtopic.php?f=38&t=4566
Lenkerumbau - viewtopic.php?f=62&t=6447
Weisse umgabaute CUB, nicht Inno. - viewtopic.php?p=180259#p180259
Dones Umbau - viewtopic.php?p=97278#p97278
Notiz für mich:
aede2k - Umbau viewtopic.php?f=62&t=8796&hilit=Lenker
Mongos - viewtopic.php?f=38&t=4566
Lenkerumbau - viewtopic.php?f=62&t=6447
Weisse umgabaute CUB, nicht Inno. - viewtopic.php?p=180259#p180259
Dones Umbau - viewtopic.php?p=97278#p97278
Zuletzt geändert von Brämerli am So 6. Okt 2019, 11:17, insgesamt 6-mal geändert.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Einmal mehr: Kauf dir den Vorbau der XRM. Danach hast du eine korrekte Gabel, einen richtigen Lenker und alles was sonst noch zu eimem Motorrad gehört. Das ganze ist für kleines Geld zu haben, inklusive Armaturen.Brämerli hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2019, 21:33Als erstes denke ich an die Lenkerverkleidung. Nur müsste da dann gleich ein anderer Tacho, die Lampe, Ganganzeige, Blinker, Lichtschalter, Startknopf, Hupe und Chocke (gerne) MFK (TüV) tauglich umgebaut werden. Gab es schon solche Umbauten die etwas dokumentiert sind?
Aber über das habe ich schon x-mal gesprochen. Viel Blabla und am Schluss ist alles beim Alten geblieben. Wie eigentlich fast immer hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Hallo IR
Ich habe eben recht lange versucht einen Honda Ersatzteilkatalog zur XRM 125 zu finden, leider erfolglos. Hast Du denn schon mal Details verlinkt? Bilder habe ich nun auch viele gesehen, aber Parts, Preise? Nix. Mal eben schnell auf die Philipinen reisen um dort Teile zusammen zu kaufen dürfte dann auch nicht so günstig sein. Also, falls Du nen Link hast auf dem ich mir die Teile ansehen kann wäre das schon mal was.
Dann habe ich eben noch den Thread hier zur XRM nach einem Link zu Teilen (nicht nur Fotos oder der Mopedprospekt) durchgesehen:
viewtopic.php?f=40&t=1822
Ausser "Mund wässrig machen", Bildern, Prospektinfos, und Werbung wie schön und cool es auf den Philipinen ist finde ich da NULL weiterführende, nützliche Info.
Kein Wunder wenn es bei BlaBla geblieben ist oder bleibt. Mal abgesehen davon dürfte keines (oder kaum Eines) der XRM Teile bei uns zugelassen sein, oder?
Danke für den Versuch, ich befürchte, weiter komme ich über die XRM Teile nicht.
Oder anderst ausgedrückt:
Ich habe eben recht lange versucht einen Honda Ersatzteilkatalog zur XRM 125 zu finden, leider erfolglos. Hast Du denn schon mal Details verlinkt? Bilder habe ich nun auch viele gesehen, aber Parts, Preise? Nix. Mal eben schnell auf die Philipinen reisen um dort Teile zusammen zu kaufen dürfte dann auch nicht so günstig sein. Also, falls Du nen Link hast auf dem ich mir die Teile ansehen kann wäre das schon mal was.
Dann habe ich eben noch den Thread hier zur XRM nach einem Link zu Teilen (nicht nur Fotos oder der Mopedprospekt) durchgesehen:
viewtopic.php?f=40&t=1822
Ausser "Mund wässrig machen", Bildern, Prospektinfos, und Werbung wie schön und cool es auf den Philipinen ist finde ich da NULL weiterführende, nützliche Info.
Kein Wunder wenn es bei BlaBla geblieben ist oder bleibt. Mal abgesehen davon dürfte keines (oder kaum Eines) der XRM Teile bei uns zugelassen sein, oder?
Danke für den Versuch, ich befürchte, weiter komme ich über die XRM Teile nicht.
Oder anderst ausgedrückt:
Kannst Du mir als Philipinen Experte nen Anbieter, Preis und Gewissheit geben, dass ich den XRM Vorbau montieren kann und für "den schmalen Taler" zugelassen bekomme?Innova-raser hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2019, 21:53...
Einmal mehr: Kauf dir den Vorbau der XRM. Danach hast du eine korrekte Gabel, einen richtigen Lenker und alles was sonst noch zu eimem Motorrad gehört. Das ganze ist für kleines Geld zu haben, inklusive Armaturen.
Aber über das habe ich schon x-mal gesprochen. Viel Blabla und am Schluss ist alles beim Alten geblieben. Wie eigentlich fast immer hier.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Ein solche Gabel samt dazugehörigen Brücken ist schon interessant. Im Grunde habe ich, so wie Brämerli, schon seit langem solch einen Umbau im Hinterkopf. A, weil ich kein Freund von Plastikverkleidungen bin und B, möchte ich mich nicht immer wieder über abgerochene Plastiknasen ärgern müssen, zumal es umständlich und teuer ist diese eigentlich sinnlosen Teile zu ersetzen.
Die wichtigste Frage aus meiner Sicht ist was der ganze Spaß kostet bis die Teile hier sind, Mal ganz abgesehen von den Einfuhrzöllen die evtl noch zu entrichten sind?
Außerdem würde ich z.B. auch gerne wissen ob auch Anschraubpunkte für einen normalen Fender an den Tauchrohren vorhanden sind, oder man gezwungen ist auch gleich noch den Originalcrosskotflügel mitordern müßen?
Letztendlich, wie immer, alles eine Frage des Preises.
Die wichtigste Frage aus meiner Sicht ist was der ganze Spaß kostet bis die Teile hier sind, Mal ganz abgesehen von den Einfuhrzöllen die evtl noch zu entrichten sind?
Außerdem würde ich z.B. auch gerne wissen ob auch Anschraubpunkte für einen normalen Fender an den Tauchrohren vorhanden sind, oder man gezwungen ist auch gleich noch den Originalcrosskotflügel mitordern müßen?
Letztendlich, wie immer, alles eine Frage des Preises.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
@ Brämerli
ne info hab ich
die kisten fahren vereinzelt in der EU rum und werden hier und da in Südfrankreich in den demendpsrechenden Portalen angeboten
und sogar wenn zu finden hier im forum verlinkt .
ansonnsten
jez lies dir mal dein vorherigen post durch und frag dich wer aufgrund dessen überhaupt noch die ambitionen haben sollte
bei dem thema weiterzuhelfen .
ne info hab ich
die kisten fahren vereinzelt in der EU rum und werden hier und da in Südfrankreich in den demendpsrechenden Portalen angeboten
und sogar wenn zu finden hier im forum verlinkt .
ansonnsten
jez lies dir mal dein vorherigen post durch und frag dich wer aufgrund dessen überhaupt noch die ambitionen haben sollte
bei dem thema weiterzuhelfen .
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
@Bastlwastl
Ich weiss schon, Netikette ist anders. Nachdem ich mich gestern zu den über den Klee gelobten Möglichkeiten (gemäss IR) echt durchs Netz gesucht habe und schön Zeit dafür drauf ging, mochte ich das nicht schön schwätzen. Es ist nicht so, dass ich mal eben nen XRM Vorbau für nen schmalen Taler kaufen kann und gut ist. Es ist eher so, dass ich den Spagat machen muss um überhaupt ne Teileliste zu finden und dann werde ich wenig "schmale Taler Möglichkeiten habe" wenn dann mal irgendwie was zu kaufen ist. Obs dann auch passt und zulassungsfähig ist, na ja.
Ich werde mich eh selber nach Lösungen umsehen, ev. kann ich ja die konkrete und nützliche Info einbringen. Da hätten dann wirklich alle etwas davon und zwar im Guten.
Abgesehen davon geht mir das ewige "am Thema vorbei Posten (Wie es leider immerzu von Einzelnen wenigen hier zelebriert wird)" auf den Sack. Hier im Forum finden sich immer wieder absolut ernsthaft gepostete Infos die einfach nur total daneben sind und nur das Ego des Schreibers bedienen. Das ganze Forum wird unglaubwürdig.
Ich weiss schon, Netikette ist anders. Nachdem ich mich gestern zu den über den Klee gelobten Möglichkeiten (gemäss IR) echt durchs Netz gesucht habe und schön Zeit dafür drauf ging, mochte ich das nicht schön schwätzen. Es ist nicht so, dass ich mal eben nen XRM Vorbau für nen schmalen Taler kaufen kann und gut ist. Es ist eher so, dass ich den Spagat machen muss um überhaupt ne Teileliste zu finden und dann werde ich wenig "schmale Taler Möglichkeiten habe" wenn dann mal irgendwie was zu kaufen ist. Obs dann auch passt und zulassungsfähig ist, na ja.
Ich werde mich eh selber nach Lösungen umsehen, ev. kann ich ja die konkrete und nützliche Info einbringen. Da hätten dann wirklich alle etwas davon und zwar im Guten.
Abgesehen davon geht mir das ewige "am Thema vorbei Posten (Wie es leider immerzu von Einzelnen wenigen hier zelebriert wird)" auf den Sack. Hier im Forum finden sich immer wieder absolut ernsthaft gepostete Infos die einfach nur total daneben sind und nur das Ego des Schreibers bedienen. Das ganze Forum wird unglaubwürdig.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
ja so wie du es beschreibst trifft es das eigentlich ganz gut .
siehe CT125,supercub usw usw .
ich finde Smalltalk echt gut und es endpsannt auch ein wenig das ernste im alltag
aber es ist wirklich viel mom . auch wenn man selbst ab und an nonsens vom stapel lässt
die frage ist wie immer . man könnte einfach von ner alten 50er enduro den gesammten vorbau nehmen und umbauen.
oder gleich den Innomotor in ein stabiles fahrwerk stecken .
da sollte man sich nicht pauschal auf 1 konzept versteifen sondern das aufgreifen was einen vor füßen fällt und vieleicht um die ecke
in Bauerns schuppen steht .
siehe CT125,supercub usw usw .
ich finde Smalltalk echt gut und es endpsannt auch ein wenig das ernste im alltag
aber es ist wirklich viel mom . auch wenn man selbst ab und an nonsens vom stapel lässt
die frage ist wie immer . man könnte einfach von ner alten 50er enduro den gesammten vorbau nehmen und umbauen.
oder gleich den Innomotor in ein stabiles fahrwerk stecken .
da sollte man sich nicht pauschal auf 1 konzept versteifen sondern das aufgreifen was einen vor füßen fällt und vieleicht um die ecke
in Bauerns schuppen steht .
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
"Ueber den Klee gelobt" habe ich nichts. Jedenfalls nicht bewusst. Sondern lediglich, ein weiteres mal, auf die Möglichkeiten aufmerksam gemacht. Kaufen kann man das auf den PH an sprichwörtlich jeder Ecke oder eben beim Hondahändler den es auch landesweit überall gibt.
Ob du dafür vom STVA in der Schweiz das OK bekommst weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht was die Bedingungen dazu sind. Aber was ich weiss das es klarer ist als in Deutschland wo offensichtlich viel vom persönlichen Gusto des Prüfers abhängt.
Du kannst dich ja mal bei einem STVA erkundigen und die nötigen Unterlagen verlangen was für Umbauten du am Motorrad vornehmen darfst. Dafür stehen exakte Dokumentationen zur Verfügung die dir über alles Auskunft geben. Ich meinte sogar solche mal Online gesehen zu haben.
Was das kaufen betrifft. Wo ein Wille da ein Weg. Millionen von Touris reisen jedes Jahr nach TH. Die PH liegen fast gleich um die Ecke. Man könnte also mal seinen Urlaub, anstatt in TH auf den PH verbringen. Roundtrip Tickets gibts ab 1000.-
Oder man kann in einschlägigen Portalen danach suchen. Zum Beispiel OLX.PH
Oder man könnte Honda PH anschreiben. Die Adresse ist hier zu finden: hondaph.com
Oder man könnte einen Kollegen fragen der auf den PH seine Ferien verbringt.
Oder......
Wenn man will, dann findest sich garantiert ein Weg. Und nur dass du nicht auf die falsche Fährte kommst; Die XRM ist ein lokal produziertes Motorrad dass es so nur und ausschliesslich auf den PH gibt. Aber Brasillien zum Beispiel hat auch ganz spannende, lokale, UB Modelle.
Wenn du noch technische Fragen hast dann kann ich versuchen dir diese zu beantworten. Ich habe selbst eine XRM und bin in wenigen Tagen wieder Zuhause und dann kann ich das von ganz Nähe anschauen.
Vorauseilend, bezüglich der Bedenken der Kotflügelaufnahme, hier ein Bild der XRM RS:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Hmm, meine Vergaser Inno...
Eignet sich denkbar schlecht um Gesetzeskonform gepimpt zu werden. Entweder ist der Aufwand riesig, es wird nicht CH-Konform oder geht Richtung Kompromiss. Inno ohne Verkleidung (in CH) geht dann gut, wenn die Verkleidung keine Lärmmindernde Eigenschaft hat. Typengenehmigung einsehen. Ansonsten Lärmmessung. Wenn ich ne nicht mehr benötigte Halterung abflexen will muss honda CH dies erlauben und bestätigen, dass ich das machen darf (Die erhitzung könnte die Rahmeneigenschaft negativ beeinflussen oder es könnte sich gar um ein tragendes Teil handeln). Ebenso ist es mit jedem anderen Hondateil was ich ev. verwenden möchte. Immer muss mir Honda CH schriftlich bestätigen /frei geben, dass ich das so machen darf. Der Tacho muss z.B. das Tachosignal wie es "Original" daher kommt auswerten. Hmm. Ne andere Halterung für den originalen Tacho soll dann bitte wieder geprüft und frei gegeben sein. Mir wird das zu viel.
Ich hatte zuletzt die Variante verfolgt, den originalen Lenker ohne Verkleidung weiter zu verwenden. Hab heute mal die Verkleidung runter gemacht und mir das angesehen. Nein sorry, der Inno-Lenker ist keiner von denen die ich "Naked" haben möchte. Sone neue schwarze Verkleidung gefällt mir neuerdings wieder ganz gut. Oder was in Blau?
Mal sehen wie es weiter geht...
Eignet sich denkbar schlecht um Gesetzeskonform gepimpt zu werden. Entweder ist der Aufwand riesig, es wird nicht CH-Konform oder geht Richtung Kompromiss. Inno ohne Verkleidung (in CH) geht dann gut, wenn die Verkleidung keine Lärmmindernde Eigenschaft hat. Typengenehmigung einsehen. Ansonsten Lärmmessung. Wenn ich ne nicht mehr benötigte Halterung abflexen will muss honda CH dies erlauben und bestätigen, dass ich das machen darf (Die erhitzung könnte die Rahmeneigenschaft negativ beeinflussen oder es könnte sich gar um ein tragendes Teil handeln). Ebenso ist es mit jedem anderen Hondateil was ich ev. verwenden möchte. Immer muss mir Honda CH schriftlich bestätigen /frei geben, dass ich das so machen darf. Der Tacho muss z.B. das Tachosignal wie es "Original" daher kommt auswerten. Hmm. Ne andere Halterung für den originalen Tacho soll dann bitte wieder geprüft und frei gegeben sein. Mir wird das zu viel.
Ich hatte zuletzt die Variante verfolgt, den originalen Lenker ohne Verkleidung weiter zu verwenden. Hab heute mal die Verkleidung runter gemacht und mir das angesehen. Nein sorry, der Inno-Lenker ist keiner von denen die ich "Naked" haben möchte. Sone neue schwarze Verkleidung gefällt mir neuerdings wieder ganz gut. Oder was in Blau?
Mal sehen wie es weiter geht...
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Innova forever das Motto bei derTeilebestellung bei Hr. Kraus. Der Winter kann kommen.
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Und ich dachte, ich bin nur alleine so schlimm - da hast du ja Verschleißteile für die nächsten 10 Jahre geordert
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Dann sind wir zusammen schlimmer?!
Habe eben noch 3 Anfragen betreffend Body Kits abgesendet. Rot Schwarz oder Blau. Wobei Rot ist schon fast raus, Blau, ähhhh, Schwarz. Leider keine Farbe aber irgendwie gefällts mir, passt zur Inno.
Fehlt nur noch Dein Tuning Kit.
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Brämerlis Vergaserinno 2003
Servus,
in früherer Zeit, so sagt man, hatte einen vorzüglichen jedoch sehr schlichten Bogen.
Jener Mann grämte sich ob der Schlichtheit über alle Massen!
Er begann, seinen Bogen mit Schnitzwerk zu verschönern,
bis dieser echt recht schön war!
.
Wenn ich eine Fahrzeug verschönern will, kaufe ich mir eine Entenfamilie auf Abziehbildern.
Das hat noch immer sehr gut gewirkt.
werni883
in früherer Zeit, so sagt man, hatte einen vorzüglichen jedoch sehr schlichten Bogen.
Jener Mann grämte sich ob der Schlichtheit über alle Massen!
Er begann, seinen Bogen mit Schnitzwerk zu verschönern,
bis dieser echt recht schön war!
.
Wenn ich eine Fahrzeug verschönern will, kaufe ich mir eine Entenfamilie auf Abziehbildern.
Das hat noch immer sehr gut gewirkt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!