Brämerlis Vergaserinno 2003

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thrifter
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von thrifter »

Nimm Dir einen alten, ausgedienten Schraubendreher mit einer etwa 8-10 mm breiten Klinge.
Glüh die oberen 20 mm mit einer Gasflamme aus. Dann biegst Du im Schraubstock die Spitze etwa 15mm rechtwinklig um.
Damit solltest Du unter den Ring kommen können und kannst dann mit einem Hämmerchen nach oben schlagen.

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Brämerli
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Dass ist doch mal ein Tipp! Fehlt nur noch der ausgediente Schraubendreher (sowas gibts doch gar nicht) :laugh2:

Brämerli
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Kurze Frage - Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Kann ich ne DID O Ring Kette die zu lange ist kaufen und mit nem Kettentrenner auf 104 kürzen?

https://www.24mx.ch/kette-420-did/yamaha-pw-80-2013#?p

Dann würde ich da nämlich zuschlagen.
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 20. Jan 2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

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thrifter
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von thrifter »

Sicher kannst Du eine Kette problemlos kürzen.
Mit Kettentrenner oder Flex oder zu Not am Schleifbock.

Aber das ist keine O-Ring Kette in Deinem Link.....

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Brämerli
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Musste ich auch grad feststellen. Würde sie dennoch kaufen wenn das mit dem Kürzen geht und sie dann passt.

Add... Wer liest ist im Vorteil, Danke, Bestellt.

Mauri
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Mauri »

Gegen das Mitdrehen des Gabeldämpfers hilft auch vor dem oberen Abnehmen des Verschlussstopfens und der Feder zuerst unten die Schraube zu lösen(am besten wenn vorhanden mit dem Schlagschrauber)!Dann hilft nämlich der Druck der Feder das das Gabelinnengewinde nicht mitdreht :idea:
Gruß Mauri !

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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Habe am WE noch an der Inno weiter gemacht. Habe den K66 montiert, und das fast ganz alleine. 2 Holzbalken am Boden erleichtern das ganze wirklich sehr. Bei der Gabel muss ich noch das Werkzeug machen. Lidl hatte zufällig nen Schraubendreher den niemand mehr braucht. :D

Brämerli
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Was als Gabelöl oder besser welches Gabelöl?

Statt den Schraubendreher verbasteln hab ich ne Wasserpumpenzange gefunden die ich so nicht vermissen werde. Mit der Flex wurde daraus ein taugliches "Reingreifen und raus hebeln Werkzeug". Jedenfalls haben die alten Simmerringe 1A mitgemacht. Die neuen sind drin, 1A mit den Alten drüber eingeschlagen. In der Euphorie hab ich glatt vergessen die Sicherungsringe einzusetzen. :stirn:

Nun stellt sich die Frage nach, eben, dem Öl. Die Dämpfung dürfte gernetwas härter werden. In der Werkstatt stehen 10W-40 und so, dann noch Hydraulikoel, HLP46, wobei ich da zur Viskosität 0 Info habe. Gut möglich, dass es sich überhaupt nicht eignet weil man in ner Hydraulik ev. eher dünnflüssiges Öl rumpumpen möchte.

Jedenfalls hatte ich wieder mal meinen Feierabendspass. Spezialwerkzeug herstellen. :laugh2:
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Mauri
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Mauri »

Ich hab 10er Gabelöl und davon ca. 30 ml mehr eingefüllt und das funktioniert gut
Gruß Mauri !

Brämerli
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Heute war ein schöner Tag, abgesehen vom Sturm. Erst musste ich etwas Zaun reparieren, Testlauf für die Aliexpress-Akkus im heftigen Makita Multihammer oder so.

Danach gab es aber etwas "Kontrastprogramm zu Dones aktuellen Arbeiten". ;) Die Gabeln sind wieder zusammengebaut, diesmal versuche ich es mit 15W-20 Gabeloel bis 6 cm (statt 78mm) unter den Holmenenden. Noch 2 x und dann habe ich sowas wie Routine. Dann war der Moment gut, die Inno mal intensiv zu waschen. Ich hatte es fast nicht geglaubt, aber die ist nach viel Wasser aus unterschiedlichsten Richtungen problemlos wieder angesprungen. Geiles Moped. Aber das wars noch nicht. Eventuell habe ich ein neues Suchtverhalten, Chrom polieren! :sonne: Was mit "ein wenig Felgen reinigen" anfieng, hörte mit Dremel im Dauerbetrieb und 3 verbrauchten Messingbürsten auf. Saubere Felgen, entrosteter Auspuff und diverse Teststellen, wie etwa sauber polierte Schaltwippe und Bremse. Hat irgendwie etwas was extrem süchtig macht. Werde noch heute weitere Drahtbürsten bestellen. Irgendwelche Empfehlungen?

Wie gesagt, ein schöner Tag. :prost2:
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Palü
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Palü »

Ich empfehle Dir dringend bei mir vorbei kommen.
Bei mir darfst Du deiner Sucht frönen :laugh2:
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Erst musste der SH300 zurück auf die Strasse, dann wollte der SH125 für ne Freundin ebenfalls fertig gemacht werden, nun steht die Inno wieder auf der Bühne. Hab schon so lange nichts mehr daran gemacht, ich wusste noch nicht mal mehr sicher ob ich vorauseilend die Bremsflüssigkit ersetzt habe oder, dass die HR Bremse auch noch Aufmerksamkeit braucht.

Jedenfalls hab ich zum allerersten Mal ne Scheibenbrenmse auseinander genommen. Ging alles ganz gut, Material ist gereinigt und kann bald wieder zusammen gesetzt werden. Vorher aber die Frage hier, gibt es etwas speziell zu beachten? Der Roller<- Shit mein Account wurde gehackt, das hätte ich nie geschrieben, würklich... Die Inno hat rund 30'000km gefahren. Sollte da so ein Bremszylinder Servicekit verbaut werden (Neue Dichtungen, Gummiteile) oder erst mal sehen ob die Bremse problemlos funzt?
Womit schmiere ich die beweglichen Teile (wo's gleitet...). Mal ne neue Bremsleitung? Klar, ich werde auch noch das WHB konsultieren.
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Bernd
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Bernd »

Es sieht aus, als ob die Bremsbeläge verschlissen sind.
Die Bremskolben sollten gereinigt werden. Die müssen glänzen wie Chrom.

Zu den anderen Fragen weiß ein anderer bestimmt besser bescheid.

Gruß
Bernd
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von ossiholgi »

...von ATE gibt es eine spezielle Bremsenpaste

http://www.ate-info.de/de/details/produ ... talienisch
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
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Brämerli
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Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Oh :-) Bremszylinderpaste hab ich noch nicht im Regal und ja, neue Bremsbeläge warten schon.

Ach ja, da gabs doch mal die diskussion zum zentrieren der Bremsscheibe. Hab ich bei mir so gelöst: Die Schrauben wenig angezogen, die Bremsscheibe so gedreht wie sie es auch von der Bremse wird. Die Bremsscheibe zentriert beim Kontakt mit den Schrauben in der folge selber. Getestet hab ichs nicht, ist nur so ein Eindruck.

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