Brämerlis Vergaserinno 2003

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Hi Leute
Ich hab mir ja ne 2. Inno geholt, Vergasermodell von 2003. Jetz bin ich bei Motorlandasia (der übrigens wieder Teile bei Hood hat) am Teile gucken und hab ein par Fragen. ZB:

Kann das Thai-Rücklicht-Blinker Ding einfach so verbaut (und eingesteckt) werden oder muss zusätzlich was beachtet werden? Was?
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 278110.htm

Macht es Sinn die Bremsscheibe auf Halde zu kaufen? Wie lange hält ne Scheibe so ungefähr?
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 278045.htm

Kettensatz auf Halde, denke an den "008er, 15 34 104"
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 278076.htm

Und was ich bisher noch nicht angesehen habe:
Es gibt die Kupplungsringe und die Fliehkraftkupplung. Wie spielen die zusammen? (Ja, :stirn: ich hab das WHB, aber nicht zur Hand).
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 277983.htm
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 277953.htm
Und wie lange halten die so?

Generell, die Inno aus 2003 hat erst 15'000km, und ist in nem besseren Zustand als meine 2010er Inno als ich sie damals gekauft hab. morgen gehts zur Nachprüfung, drückt mir die Daumen.

:inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 22:26
Hi Leute
Ich hab mir ja ne 2. Inno geholt, Vergasermodell von 2003. Jetz bin ich bei Motorlandasia (der übrigens wieder Teile bei Hood hat) am Teile gucken und hab ein par Fragen. ZB:

Kann das Thai-Rücklicht-Blinker Ding einfach so verbaut (und eingesteckt) werden oder muss zusätzlich was beachtet werden? Was?
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 278110.htm
So wie ich mich erinnere stimmt der Kabelbaum nicht und muss angepasst werden. Der Stecker passt nicht und die Kabel für den Blinker müssen hingeführt werden. Ist aber technisch leicht möglich.Und nur der guten Ordnung halber, legit ist es nicht da die Blinker zu nahe zusammen sind.
Brämerli hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 22:26
Macht es Sinn die Bremsscheibe auf Halde zu kaufen?
Das musst du selber wissen. Ich würde nichts auf Halde kaufen das ich nicht innerhalb von 1 bis 2 Monaten wirklich benötige. Warum auch? Verschleiss kannst du frühzeitig erkennen und dann die Teile bestellen wenn du sie benötigst.

Im Notfall lassen sich Neuteile auch in Deutschland günstig und problemlos besorgen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Danke IR, Das mit den Blinkern lasse ich dann wohl. Sollte schon konform sein.

Stefan liefert leider nicht mehr nach CH.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von braucki »

Mache einfach Urlaub in GR - da gibt es alles was das Herz begehrt und es macht so einen Spaß in diesen kleinen, mit Teilen vollgestopften Werkstattschmieden einzukaufen :mrgreen:
viewtopic.php?p=153294#p153294
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 22:59
Danke IR, Das mit den Blinkern lasse ich dann wohl. Sollte schon konform sein.
Feigling ;-)
Das Thairücklicht war die erste Umbaumaßnahme an meiner Inno um dann die Seitenkoffer montieren zu können. Das ganze schaut sowas von elegant, normal, legal und serienmäßig aus. Ich weiß nicht, wie groß der A...lochanteil bei den schweizer Prüfingenieuren ist, aber notfalls ists auch schnell wieder zurückgebaut.
Mach es vor dem Winter, denn da muss einiges an dann sprödem Plastik vorher entfernt werden um an die Befestigungen zu kommen

Einspritzervariante:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Bohne »

Jungs, das passt sowieso nicht an eine Vergaser-Inno.
Ganz andere Form.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 22:59
Stefan liefert leider nicht mehr nach CH.
Verschleissteile lassen sich doch auch an ganz vielen anderen Orten in der Schweiz/Deutschland/Griechenland ordern. Ohne lange lieferzeiten, oder sogar zum abholen. Und zu sehr fairen Preisen.

Und wenn du spezielle Teile benötigst so kannst du diese ja bei Motorlandasia bestellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Danke Bohne
Die Bestellung bei Motorlandasia ist noch nicht abgesendet, ich kläre noch die Versandkosten und möchte noch die Fragen oben abschliessen.

Zum Glück hab ich noch die 25i, da würde das Rücklicht dann passen. :sonne: Schön ist's schon.

Letztendlich weiss ich noch nicht wo es mit der Vergaser Inno hin gehen soll. Neue Verkleidung oder runter damit und wild basteln?

Jetz geh ich mal vorführen.

@IR, es mag faire Preise bei uns geben aber die sind mir immer noch zu Teuer und dann hab ich immer noch Spezialteile die ich separat beim HH oder sonst wo bestellen muss. Ich mach eine grosse Bestellung und hab dann auch den ganzen Winter Zeit zum Instand stellen, was auch immer.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Done #30 »

Bin grad an einer größeren Bestellung beim Griechen dran

Hab mir deinen Link vorhin leider nicht genau angeschaut, aber Bohne hat natürlich recht.
Vergaserücklicht:
https://www.bike-parts-honda.com/honda- ... _2600/2/21
Bild

Einspritzerrücklicht:
https://www.bike-parts-honda.com/honda- ... 01/2/13549
Bild

Ob es für die Gaser ein integriertes Rücklicht/Blinkermodul gab weiß ich nicht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 10:52
Ob es für die Gaser ein integriertes Rücklicht/Blinkermodul gab weiß ich nicht
Ja, gab/gibt es.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Prüfung bestanden, tut immer gut.

Hier noch ein par Bilder.

Wie die Bremsbeläge durch die Prüfung kamen (beim Vorbesitzer im August) wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Mal sehen ob/was ihr auf den Bildern noch vom Belag findet. Abgefahren ist dabei die einzig richtige Bezeichnung.

:inno2: :inno2: :sonne:

Verbrauch:
Nach Vollgasgeprügelten 53 km im vorwiegend 3. und 4. Gang gingen 1.24 Liter rein die mich CHF 2.- gekostet haben. :prost2:
Dateianhänge
IMG_20190923_112850.jpg
IMG_20190923_112453.jpg
IMG_20190923_112517.jpg

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »


Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Statt einfach neu zu verkleiden denke ich auch an die Möglichkeiten, etwas "Umzubauen" sprich, weniger Verkleidung. Als erstes denke ich an die Lenkerverkleidung. Nur müsste da dann gleich ein anderer Tacho, die Lampe, Ganganzeige, Blinker, Lichtschalter, Startknopf, Hupe und Chocke (gerne) MFK (TüV) tauglich umgebaut werden. Gab es schon solche Umbauten die etwas dokumentiert sind?

Notiz für mich:
aede2k - Umbau viewtopic.php?f=62&t=8796&hilit=Lenker
Mongos - viewtopic.php?f=38&t=4566
Lenkerumbau - viewtopic.php?f=62&t=6447
Weisse umgabaute CUB, nicht Inno. - viewtopic.php?p=180259#p180259
Dones Umbau - viewtopic.php?p=97278#p97278
Zuletzt geändert von Brämerli am So 6. Okt 2019, 11:17, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 21:33
Als erstes denke ich an die Lenkerverkleidung. Nur müsste da dann gleich ein anderer Tacho, die Lampe, Ganganzeige, Blinker, Lichtschalter, Startknopf, Hupe und Chocke (gerne) MFK (TüV) tauglich umgebaut werden. Gab es schon solche Umbauten die etwas dokumentiert sind?
Einmal mehr: Kauf dir den Vorbau der XRM. Danach hast du eine korrekte Gabel, einen richtigen Lenker und alles was sonst noch zu eimem Motorrad gehört. Das ganze ist für kleines Geld zu haben, inklusive Armaturen.

Aber über das habe ich schon x-mal gesprochen. Viel Blabla und am Schluss ist alles beim Alten geblieben. Wie eigentlich fast immer hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Vergaserinno 2003

Beitrag von Brämerli »

Hallo IR
Ich habe eben recht lange versucht einen Honda Ersatzteilkatalog zur XRM 125 zu finden, leider erfolglos. Hast Du denn schon mal Details verlinkt? Bilder habe ich nun auch viele gesehen, aber Parts, Preise? Nix. Mal eben schnell auf die Philipinen reisen um dort Teile zusammen zu kaufen dürfte dann auch nicht so günstig sein. Also, falls Du nen Link hast auf dem ich mir die Teile ansehen kann wäre das schon mal was.

Dann habe ich eben noch den Thread hier zur XRM nach einem Link zu Teilen (nicht nur Fotos oder der Mopedprospekt) durchgesehen:
viewtopic.php?f=40&t=1822
Ausser "Mund wässrig machen", Bildern, Prospektinfos, und Werbung wie schön und cool es auf den Philipinen ist finde ich da NULL weiterführende, nützliche Info.

Kein Wunder wenn es bei BlaBla geblieben ist oder bleibt. Mal abgesehen davon dürfte keines (oder kaum Eines) der XRM Teile bei uns zugelassen sein, oder?

Danke für den Versuch, ich befürchte, weiter komme ich über die XRM Teile nicht.


Oder anderst ausgedrückt:
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 21:53
...
Einmal mehr: Kauf dir den Vorbau der XRM. Danach hast du eine korrekte Gabel, einen richtigen Lenker und alles was sonst noch zu eimem Motorrad gehört. Das ganze ist für kleines Geld zu haben, inklusive Armaturen.

Aber über das habe ich schon x-mal gesprochen. Viel Blabla und am Schluss ist alles beim Alten geblieben. Wie eigentlich fast immer hier.
Kannst Du mir als Philipinen Experte nen Anbieter, Preis und Gewissheit geben, dass ich den XRM Vorbau montieren kann und für "den schmalen Taler" zugelassen bekomme?

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“