Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Motorradverrückter »

Na da darf man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn schon mindestens Zweirad mit Zweirad und eher schon Leichtkraftrad mit Leichtkraftrad und da sieht die Rechnung ganz anders aus.
Im Auto ist mir im Sommer nicht heiß im Winter nicht kalt und ich komme auch immer trocken an und das bei fast jedem Wetter und auf Gas machst du den Kostenvorteil auch noch zunichte. Es gibt ganz Andere Gründe für eine CUB
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von thrifter »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 15:43
Na da darf man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Och, wenn es um den Nährwert geht, kann man Äpfel und Birnen durchaus vergleichen.
Und wenn es um den günstigsten Preis der Individualfortbewegung geht, muß sich das Auto den Vergleich mit dem kleinen Zweirad zwangsweise gefallen lassen.
Alles andere: "Ich schwitze doch so schnell, ich friere doch so schnell, ich bin zu faul, ich brauche ständig 3 leere Sitze um mich rum, usw.etc.pp" ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Brämerli »

Inno Unterhalt ist unglaublich teuer. Neue Reifen und n kleiner Service kosten mehr als das Moped gebraucht. In klarer Fall vom Tintenpatronenprinzip. Diese pösen Japaner. :twisted:

Schöne Grüsse aus Fronkreich, ich vermisse meine Mopeds...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 08:31
mein händler sagte zu mir mal "was sind den heutzutage schon 5000 euro, das ist doch kein geld nicht mehr für das was
man da tolles geboten bekommt"
Ich schätze mal € 5000.- sind brutto nicht ganz 2 Monatsverdienste eines gutverdienenden in einer deutschen Metropolregion.

Natürlich das nichts, Spielgeld. Wir nannten es früher "Giletgeld", weil es abends in Club locker im Gilet sass.....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5992
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Karl Retter »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 15:43
Na da darf man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
nix Birne und Äpfel
entweder wir nehmen den Klimawandel ernst und nutzen die Cub für die Strecken für die sie konkurrenzlos ist oder eben nicht.
Was sind schon 1500.- Euro wenn ich mit einem potenten SUV mal kurz übers Wochenende ein paar hundert Euro durch den Auspuff blasen kann.
Es kommt immer auf die Sichtweise an

Gruß Karl

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 17:34
Inno Unterhalt ist unglaublich teuer. Neue Reifen und n kleiner Service kosten mehr als das Moped gebraucht.
Du hast vergessen, dass die Reifen auch noch regelmaessig aufgepumpt werden muessen. Und das Luftfilter-Kondom immer wieder geleert werden muss. Nicht ausser Betracht lassen, dass sogar die Kette geschmier werden sollte und, oh Aufwand, sogar derer Durchhang von Zeit zu Zeit kontrolliert und korrigiert werden muesste.

Hab ich Dich richtig verstanden?
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 08:49
Es hätte mich gewundert wenn du, als unverbesserlicher Optimist was anderes gesagt hättest.
Eine mehrheitsfähige Koalition ist mit drei der anderen Parteien möglich.
Da wird sich schon ein Partner finden. Wetten?
Die Wette gehe ich natürlich nicht ein und sicher wird sich schon jemand finden. Darum geht es ja nicht, es soll ja ein geeigneter Partner sein, den Kurz braucht. Nur keine der möglichen Parteien wird jetzt aus ihrem Programm ohne gewaltige Zugeständnisse von Kurz freiwillig überlaufen können, sondern stattdessen einen sehr hohen Preis einfordern, da sie gegenüber ihren Wählern den Wunsch auf eine Koalition mit der ÖVP, nicht vor der Wahl kundgetan hat. Genau das wird Kurz massiv schwächen. Man muß sich nur an den Aufstand und die Dauer der Entscheidungsfindung erinnern, den es nach der letzten Wahl in Deutschland gegeben hat. War auch nicht gut
Ich will jetzt nicht darum wetten, nur, es würde mich nicht überraschen, daß die derzeitige Bundeskanzlerin, wenn sie dann abgelöst wird, vielleicht sogar eine längere Amtszeit gehabt haben wird, als Herr Kurz bisher.
Ich sehe das übrigens gar nicht mit Freude, sondern eher mit großer Skepsis und als ein Problem, daß vielleicht auch auf alle Nachbarn abfärben wird/kann.

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 540
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von JanN »

Harri hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 22:57
Ich will jetzt nicht darum wetten, nur, es würde mich nicht überraschen, daß die derzeitige Bundeskanzlerin, wenn sie dann abgelöst wird, vielleicht sogar eine längere Amtszeit gehabt haben wird, als Herr Kurz bisher.
Ach? :superfreu:
Mag das vielleicht daran liegen, dass Mutti bereits Kanzlerin wurde, als der kleine Basti gerade mal der Pubertät entwachsen war?
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Harri »

JanN,
Die deutsche Bundeskanzlerin ist zwar sicher nicht meine Welt, doch sie ist bestimmt die beste, zäheste schönste, schlaueste, erfolgreichste Supermutti (obwohl an diesem Titel arbeitet ja Röschen Albrecht) auf der ganzen Welt.Ne Spaß beiseite, wenn man sich anschaut, daß die derzeitige Bundeskanzlerin (in Österreich) seit dem 3.6.19 im Amt ist und mit einem Ende der Koalitionsverhandlungen u.U. nicht mehr in diesem Jahr gerechnet wird, kann sie doch erstmal die "kurzen" 5,5 Monate toppen.
Bisher hört man zumindest wenig negatives von Frau Bierlein und sie macht ihren Job doch ohne großes Tamtam und vielleicht wird sie ja als dauerhafte Alternative ja nur übersehen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von werni883 »

Servus,
@ Harri: wie hast du's mit den Medien" BK?
.
Merkel hatte fast 15 Jahre medialen Rückenwind, auch wenn sie eine 180 Grad Spitzkehre fuhr.
Sh. "Multikulti geht bei mir nicht" oder, als 2. Beispiel "Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke."
.
Österreich hat einen lupenreinen "Rotfunk" statt Rundfunk und die Printmedien sind gleichlautend.
.
Also eine Vergaserinno würde ich jedenfalls pimpen.
werni883

ps: Hans Kelsen, Verfasser der Verfassung, Genie! war Jude. Der Dank des Vaterlandes blieb bis jetzt sehr verhalten.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von darkwing »

Neue Themen Überschrift >>>

ein Artikel überteuerte Inno und dann nur noch OT

und dazu bitte eure Kommentare und Öl-threat, wichtig Basmati, Angi Ferkel und Geschwindigkeit nicht vergessen *fg*
:laugh2: :mrgreen: :stirn:
Zuletzt geändert von darkwing am Mi 2. Okt 2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Supra GTR

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Brämerli »

teddy hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 19:55
Brämerli hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 17:34
Inno Unterhalt ist unglaublich teuer. Neue Reifen und n kleiner Service kosten mehr als das Moped gebraucht.
Du hast vergessen, dass die Reifen auch noch regelmaessig aufgepumpt werden muessen. Und das Luftfilter-Kondom immer wieder geleert werden muss. Nicht ausser Betracht lassen, dass sogar die Kette geschmier werden sollte und, oh Aufwand, sogar derer Durchhang von Zeit zu Zeit kontrolliert und korrigiert werden muesste.

Hab ich Dich richtig verstanden?
Gruesse, Peter.

Jaja
Nachdem das ganze Thema wenig ernsthaft ist, versuche ich das mal sauber auf die Reihe zu bekommen. (lach)

Es ist noch schlimmer. 1 x Volltanken kostet mich etwa 2% vom Kaufpreis. Ob ich sie auf Pedalantrieb umrüste um die Ausgaben in den Griff zu bekommen? :laugh2:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Fritten-Robert »

Mein Senf zu den hohen Inno-Gebraucht-Preisen:

Sie steht seit 10 Jahren auf Platz 1 bei Spritmonitor. Da wundert es mich nicht, dass die Preise so stabil sind, denn "gewisse Typen" wollen nur sie. Ich zähle mich auch dazu, nur ich konnte 2012 noch neu kaufen.

Die SuCu ist keine Alternative, denn sie hat kaum Zuladung und zudem keinen Platz für ne Sozia.

Ob die Leut die Wave aufm Schirm haben mag ich nicht beurteilen. Womöglich auch preislich eine gute Alternative. Halten tut das Ding, s. Sachsenring Martin. Allerdings nix für Neufahrzeugkäufer, die meinen, Neufahrzeuge brauchen kein Öl. Das verzeiht die Wave noch schlechter als die Inno.

Der Einstandspreis war aber auch so niedrig, dass ein Gebrauchtpreis von 50% und höher erst einmal unverschämt erscheint.

Es ist kein Wunder, dass sich die Foriker hier reihenweise (preislich) rechtzeitig ne Zweit-Inno oder Wave zugelegt haben.

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Torsten »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 22:51
Mein Senf zu den hohen Inno-Gebraucht-Preisen:

Sie steht seit 10 Jahren auf Platz 1 bei Spritmonitor. Da wundert es mich nicht, dass die Preise so stabil sind, denn "gewisse Typen" wollen nur sie.
Das ist endlich mal ein sachliches Argument in dem ganzen Foren-Gezicke zwischen alt und neu. Danke dafür!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Innova - Angebote jenseits von Gut und Böse

Beitrag von Bastlwastl »

wenn man andere fahrzeuge im netz verfolgt ist es nicht zwingend der verbrauch bei den wohnmobilisten sondern die Soziatauglichkeit und das gewicht
was kaufinteresse weckt oder deswegen abgelehnt wird .
kleinstenduros müssen gewisse kriterien der zulassung erfüllen , sind hoch und nur noch 1 sitzig in der EU zu bekommen .
jeder will die alte version . demendsprechend is die nachfrage und der preis .

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“