Seite 1 von 1

50523-KPH-970

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 23:54
von HydroRP
Ich suche einen Ersatzteil:
ist der Hook main stand spring bei meiner Innova Vergaser Bj. 2003; Auf Deutsch Haken Hauptständerfeder

Selbst bei der Einspritzer-Innova Baujahr 2011 hat sich dieser Teil noch nicht verändert.

Bei der Wave: 50523-KWW-C00 (schaut exakt gleich aus)
Ist das der selbe Teil?

Spoiler!!!!
Ich bin zu Weihnachten 2019 wieder in Südostasien unterwegs. Bei der Helm-In Wave 125 in Asien heißt dieses Teil 50523-KWB-920. Schaut auch ziemlich gleich aus.

Man könnte ein Muster bei den Ersatzteilbezeichnungen weltweit erkennen..........


Ich werde wieder ab Weihnachten von meinen neuen Abenteuern im fernen Osten berichten (mit einer großen geplanten Sackgasse). Incl. HondaHändler für diesen Haken(hauptständerfeder).


@Werni: Falls ich den Haken in Asien nicht bekomme, melde ich mich mich für diesen Teil aus Deiner Schlachtwave an. Außerdem versuche ich einen 70/100-17 Reifen zu bekommen der nicht Heidenau ist.

Liebe Grüsse
HydroRP

Re: 50523-KPH-970

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 03:02
von sivas
Ein Stück Blech und eine Säge - fertig ist das Teil.

Re: 50523-KPH-970

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 07:30
von werni883
Servus,
der Dezember darf kommen, mit deinen Reiseberichten wird uns nicht fad werden. Klar habe ich das Teil. Ist noch alles besammen und Düsen kannst dir auch aussuchen.
werni883

Re: 50523-KPH-970

Verfasst: Sa 30. Nov 2019, 09:57
von CB50_1980
Bei 7,40 Euro für das Originalteil beim Hondahändler (siehe hier) finde ich Ausschau halten in Asien oder selber nachbauen eher albern...

Gruß, Martin

Re: 50523-KPH-970

Verfasst: Sa 30. Nov 2019, 10:18
von thrifter
Martin,
Du hast den tieferen Sinn des Nachbauens noch nicht verinnerlicht...
Selbstverständlich würde dann statt des schnöden verzinkten Simpelstahls erstklassiges V4A genommen und dann noch von zertifizierten Jungfrauen bei Vollmond auf Hochglanz poliert.
So laß ich das jedenfalls immer machen...
Da erfreut man sich dann ein ganzes Fahrerleben dran.

Reinhard

Re: 50523-KPH-970

Verfasst: Sa 30. Nov 2019, 10:25
von Karl Retter
wenn du in Asien bist bring bitte ein paar original Nockenwellenantriebs Zahnräder für die Inno mit ( die werden auf die KW aufgepresst ) die sind hier sau teuer.
sollten dort um die 4 ? Euro zu kriegen sein.

Gruß Karl
PS: Reinhard, bei dem V2A Federblech hab ich sofort an dich gedacht