Zwockis Innova Projekt..

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Zwocki »

Ich hatte die Schläuche schon.. funktioniert auch mit..

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Innova-raser »

:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Zwocki »

So, hatte gestern mal Zeit,zwischen Arbeit, Familie und Haus,die neu lackierten Räder einzubauen..
Um das Vorderrad zu wechseln, funktioniert ein 25kg Sack Salz vom Winter sehr gut :mrgreen:
IMG_20200508_144555.jpg
Damit liess sich das Vorderrad wunderbar wechseln..
Außerdem wurde noch gemacht :
Sintermetallbeläge von EBC eingebaut,alte waren 2/3 runter..
Stahlflexleitung eingebaut..
Neue Bremsscheibe eingebaut..
Frische Bremsflüssigkeit ,und entlüftet natürlich..
Danach ging es mit dem Hinterrad weiter..ohne Salzsack natürlich.. :mrgreen: :
Hinten wurden noch neue Bremsbacken von EBC eingebaut..
Rad neues Rad wieder rein..
Kette gespannt...und mit S100 Kettenfett eingesprüht..

So..einiges wurde getan.jetzt sieht sie schon was anders aus..
IMG_20200509_153701.jpg
Weiteres kommt noch..Teile aus Thailand fehlen..
Muss auch Mal nen Termin mit dem Lackierer machen..
Hab gestern auch ne erste Runde mit den neuen Rädern gemacht.. läuft gut bis jetzt.. :inno2:
Dateianhänge
IMG_20200509_153629.jpg
IMG_20200509_132244__01.jpg
IMG_20200508_152934.jpg

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von braucki »

Sieht schick aus :up2: würde mir sogar in schwarz mit einer roten Linie zwischen den Farbtönen gefallen. Linienband kostet ja nur wenige Euros...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Bernd »

Bis jetzt hat sich die Mühe gelohnt. Die Inno sieht richtig gut aus :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Zwocki »

Nachtrag:
Für alle die nen GPR Auspufftopf haben :
Ich war mit dem Sound des Auspuffs mich zufrieden..und die Innova kam damit auch schlechter auf Drehzahl irgendwie..
Hab dann den DB Eater(auch Flöte genannt) ausgebaut..
IMG_20200508_144147.jpg
Und mit nem 6,5mm Stahlbohrer die Seitenlöcher des DB Eaters aufgebohrt..
Ergebnis..sie "zieht" besser..und der Sound is wesentlich schöner geworden...
Warum 6,5mm ..hat gerade nix besseres in der Bohrerkiste.. :mrgreen:
Größere Löcher hab ich mal angedacht... Gefahr ist allerdings..das die Leistung wieder abnimmt...und der Auspuff für die Rennleitung zu laut wird..ich müsste mal schauen wo man nen DB Eater zum testen bekommen kann :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20200508_143912.jpg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Innova-raser »

In der Regel ist es so das mit Zubehörauspuffanlagen für die Innova sich die Fahrleistungen verschlechtern. Wenn du jetzt aber einen, für dich guten, Kompromiss gefunden hast mit der Modifikation des DB Eaters, dann ist das super.

Was vom Klang her etwas bringt ist die Auspuffanlage einer anderen UB anzubauen. Das hatten mal einige wenige bei uns gemacht. Sie klingt dann einiges besser, der Auspuff sieht schöner aus und, das wichtigste, die Fahrleistungen ändern sich nicht ins Negative.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Zwocki »

Andere UB? Was ist das?
Bin gerade aufm Schlauch.. :roll:
Was passt für die Innova noch ?

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Brämerli »

Hallo Zwocki
Sieht schon mal gut aus. Bin auf die Lackierarbeiten gespannt.

UB = Underbone.

Weiter gutes Gelingen... LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 17:04
Auspuffanlage einer anderen UB anzubauen. Das hatten mal einige wenige bei uns gemacht. Sie klingt dann einiges besser, der Auspuff sieht schöner aus und, das wichtigste, die Fahrleistungen ändern sich nicht ins Negative.
Wenn damit der Einbau des verchromten Auspuffs der Vergaservariante gemeint ist, dann unterschreib ich das auch.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 00:08
Wenn damit der Einbau des verchromten Auspuffs der Vergaservariante gemeint ist, dann unterschreib ich das auch.
Kleine Randbemerkung dazu.
Beim Kaltstart stinkt es deutlich riechbar nach Auspuffgas hintenraus, was langsam weniger wird bis der Motor insgesamt auf Betriebstemperatur ist. Hat halt keinen Kat.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Zwockis Innova Projekt..

Beitrag von Cpt. Kono »

Auspuffgas - kannte ich so noch gar nicht. Aber ich hab ja auch nicht studiert. :oops:

Schöne Wortschöpfung, teddy. :superfreu:

:prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“