einfach mal GPS Daten

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Torsten »

Es geht nur um den vmax-Wert. Zuvor standen auf beiden Geräten 102 und bei den Bäumen hat das Handy ganz kurz auf 119 ausgezuckt.

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Smolle »

Böcki hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 17:11
Smolle hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 14:35
Hab dann testweise 5 und 7 bar probiert
:o :o :o :o

7 bar??? Und dann noch damit gefahren?

Du hängst nicht besonders an deinem Leben??? :roll:
danke für den Einwand, etwas polemisch aber haste recht

Ein Reifen (Autoreifen aber immerhin) platzt bei ca 40 bar
dann kommen bei gebrauch natürlich noch andere Belastungen, Fliehkräfte etc dazu
außerdem hab ich keinen Autoreifen
Fahrradreifen halten bis zu ~4,5bar beim mtb, ~7bar beim trekking Rad und 10bar beim Rennrad aus

daher hab ich für mich entschieden, dass genug Spielraum ist das erhöhte Risiko einzugehen.

soll also keine Einladung sein, das auszuprobieren, aber ein jeder sei seines Glückes Schmied

abgesehen davon, dass es nicht wirklich was bringt und die Fuhre bockig wird.
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 19:11
Es geht nur um den vmax-Wert. Zuvor standen auf beiden Geräten 102 und bei den Bäumen hat das Handy ganz kurz auf 119 ausgezuckt.
Ok, dann bin ich eben nun Nummer 2 im Forum, was bewiesene vmax mit C125A SuperCub angeht.
Aber ich war kurz Nummer 1
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Brett-Pitt »

Bei Rennradreifen bringt mehr Druck nichts mehr.
Ich glaube, die Grenze liegt dorten bei 8 Bar, auch
wenn die Pelle mehr aushält. "Totgepumpt"

2,3 vorne und 2,8 hinten dürften das Ende der
Papaki-Hühnerleiter sein. Gefühlt, nicht geschüttelt.

Weiter Richtung Salzsee,

Salt-n-Pepper-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Smolle »

Ja richtig bei 7-8 bar bringt mehr Druck nichts mehr (beim 9kg Rennrad),
deswegen wollte ich das zu den 5 bar noch vergleichen.

Bei denen werde ich bis auf weiteres auch bleiben, weil der Federungskomfort gut ist und man einen deutlichen Unterschied spürt.

Ein breiter MTB reifen hat bis 4bar -nagelt mich nicht an der Zahl fest- weniger Rollwiderstand als ein schmaler Trekking/Rennrad Reifen,
weil der schmale Reifen viel mehr walkt bei gleichem Druck, erst ab dann hat ein schmaler Reifen einen Vorteil im Rollwiderstand.
Deswegen ists für mich auch schlüssig, dass ein schmaler Innova Reifen mehr druck verträgt und davon auch profitiert als ein breiter 12" Rollerreifen.
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Harri »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 21:34
Bei Rennradreifen bringt mehr Druck nichts mehr.
Ich glaube, die Grenze liegt dorten bei 8 Bar, auch
wenn die Pelle mehr aushält. "Totgepumpt"
Heute ja, da fährt man auch wieder mindestens die wesentlich komfortableren 23-622 oder eigentlich fast noch besser 25-622.
In den End 80er war es aber mal für ca 5-8 Jahre Mode, Reifenbreiten, nicht nur 20-622, sondern auch 18-622 (zB erster Conti Grandprix) zu fahren.
Den Reifen mußte ich mit 75 kg Gewicht vorne nicht unter 9 Bar und hinten nicht unter 10 Bar fahren, sonst gab es Durchschlag bedingte "snack bites".

Edit:

Hier der der dann schon faltbare Nachfolgereifen des ersten Grand prix mit der auf dem Bild sichtbaren max Druckangabe bis 11 Bar
Zuletzt geändert von Harri am Sa 19. Sep 2020, 23:04, insgesamt 3-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Torsten »

.
Zuletzt geändert von Torsten am So 20. Sep 2020, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Brett-Pitt »

Torsten hat doch recht.

Weiter Luft anhalten.
Oder 10 bar reinpumpen.

10PS-bleiben-10PS-bleiben-10PS,

Rosen-Kavalier-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von IGN »

Wer gewinnt weshalb die Tour 2020.
Ungeschminkte Einschätzung...
Wiso kam es gestern soweit Pit ?

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Brett-Pitt »

"Die Tour gewinnt man nicht mit den Beinen.
Die Tour gewinnt man mit dem Kopf"
(Belgischer Radprofi und Trainer, Name vergessen)

200 Tage Vorbereitung,
20 Tage im Toursattel,
2 Minuten am Berg.
Hätte, hätte,
Gebirgskette.

Manchmal wachst du morgens auf, und spürst
"Heute habe ich gute Beine". Der Rest? Kopf !!!
Der Luftdruck im Reifen spielt da weniger eine
Rolle. Der Radwechsel am Endanstieg kostete
vielleicht 5 Sekunden, dann Zuversicht, dann
2 Minuten. Also die ganze Tour.

Nach der Schleife ist vor der Schleife.

Und der Junge bekommt heute den Lohn,
und feiert morgen seinen 22. Geburtstag.

Weiterstrampeln,
oder mit 10 PS durch die Schallmauer,

Speed-Peet
("Rennstall Soichiro", Motto
"Dalle stalle, alle stelle")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von IGN »

So wirds wohl gewesen sein :up2:
Die knapp 200 Corona Tage Vorbereitung sieht wohl kaum jemand...
vielleicht jemand aus der Zukunft.

Der 80 jährige Dieter Schwarz (LIDL) ist mit momentan 41 Milliarden Euro,
nicht DM oder gar Ostmark wohlgemerkt, der reichste Europäer...
Kennt noch jemand den Umtauschkurs von Ostmark zu DM nach Euro ?

Bahnhof Zoo

Anyway, er hat die ALDI Brüder schon vor 15 Jahren überholt...
Jeff, der von Online liegt momentan noch etwas vor,
das lässt sich aber doch ändern...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 10:59
"Die Tour gewinnt man nicht mit den Beinen.
Die Tour gewinnt man mit dem Kopf"
Und der Junge bekommt heute den Lohn,und feiert morgen seinen 22. Geburtstag.
Wie lange wird es dauern bis man entdeckt, dass dieser Juengling die Tour nicht nur mit dem Kopf sondern auch einer ganzen Biotechnik-Fabrik im Corpus gewonnen hat? Beispiele dafuer gibt es ja, leider, zur Genuege, ich nenn nur pars pro toto den Super-Armstrong.
Die Dope-Entdeckung hinkt ja immer, in allen Sportarten, der Dope-Entwicklung meilenweit hinterher.
Gespannter Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“