einfach mal GPS Daten

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

einfach mal GPS Daten

Beitrag von Harri »

Nachdem Kommentaren von "bissel" Schrauber mal etwas anderes.
Angeregt durch die nicht erreichbaren 100km/h von Brett Pit, die letztendlich ja immer GPS Angaben sein müßen, weil Tachoangaben letztendlich Mondgeschwafel ist. Natürlich kann jemand, wenn er wirklich will, auch sein GPS im Autospazierenfahren, es bleibt also immer Ehrensache.
Ich bin heute mal u.a. ein 100km Autobahnstück gefahren und das war das Ergebnis:
2bkl.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Bernd »

Du hast ja auch ein kleines Puig Traffic Windschild montiert. Damit habe ich heute eine Probefahrt absolviert. Die SuCu ist tatsächlich 10 Kilometer schneller.
Außerdem scheint dir die Lautstärke des angeströmten Fahrtwindes nichts auszumachen. Ohrstöpsel? Superleiser Hightechhelm?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Harri »

GPS- Daten ?
Tachoangaben zählen doch nicht. Es reicht schon, daß Du mindestens 15, eher 20 kg leichter bist und hier geht es doch ausserdem um Inno Werte.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Sachsenring »

Höchstgeschwindigkeitsermittlung auf der Autobahn ist genauso praxisuntauglich wie im Gefälle oder/und mit 45kg Geisha als Pilotin.

:motzen:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Harri »

Sachsenring hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 23:00
Höchstgeschwindigkeitsermittlung auf der Autobahn ist genauso praxisuntauglich wie im Gefälle.
Wo soll man es denn machen, da das doch die einzige Möglichkeit ist legal, die 100km/h mal zu überschreiten.
Gefälle hier ? Ich bin auf ca 10m über Meereshöhe los und auf 50m bin ich angekommen. Nennenswertes Gefälle gab es bei der Einfahrt in den Emstunnel, dafür aber eine Steigung, beim Erklettern wieder hinterher.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Done #30 »

GPS-Daten? Jede Menge :aetsch:
Ich kopier immer die Fotos von meien Navis in die Landkarten, dass man die Strecke auch sieht.

Aktuell von heute:
Bild

Donnerstag und Freitag:
Bild

zur Platte vor vier Wochen:
Bild

zum Joggen nach Ingolstadt
Bild

Anfahrt zum Kaffeetrinken:
Bild

usw usw etc pp

Einer meiner ersten Anfahrten mit der Inno zu einem Spiel:
Bild

Dann mal ne Schwarzwaldtour. Da gings mal ordentlich bergab ;-)
Bild

wer mehr will, findet alles auf meinen Galerien
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Brett-Pitt »

Nabend Mädels,

bitte kein Streit.
Ich gehe mal davon aus, daß Harry-Hurtig
"echte" 109 kmh ermittelt hat. Nicht im
Elbtunnel, und nicht hinterm Renn-LKW.

Demnach geht eine Inno "in echt" bis ca.
110 kmh (111 im Rheinland). 120 kmh
mit 9,5 PS halte ich für sehr gewagt...

Die fast baugleiche, gleichstarke Adrett
zeigte mal (flach und windstill) besagte
111 aufm Tacho an. Plusminus echte 100
kmh mit 100 kg. Nutzlast.

Weiterstreiten um des Propheten sinn Bart?

Stoppel-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Xir »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 23:39
Weiterstreiten um des Propheten sinn Bart?
Bart? Hier steht ein Kasten Bier auf'm Spiel, Das ist in D. quasi ein Fehdehandschuh! :laugh2:

Ich erwarte bald die ersten Vetter-Vollverkleidungen und Streamliner die um den Pitt'schen Kasten Buhlen. ;)
Der Munro hat seine Indian auch von 89km/h Spitze auf 331km/h hochbekommen.

Gruß,

Xir

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Brett-Pitt »

Munro hat abba Jahrzehnte gefeilt an sein
Alteisen. In der Zwischenzeit kam ... und
ging die DDR. Andererseits? Unsere Alters-
Klasse.

Also auf zum Klassenkampf.
Arbeiter, Bauern, Dichter und Denker...
Ich rufe nach dem X-Prize (Erstes privates
Raumschiff im Weltall, noch ohne Orbit...)
den B-Preis aus.

1 Kiste Bolten, wer mit Inno, Wave, Adrett, SC
und Serienmotor die 120 kmh in Echt knackt.
Kein Steher, kein Wind, kein Gefälle. Entweder
Salzsee. Oder A3 rund um Kölle (oder anne A5,
Rastplatz Rosemeyer). Nackig oder verkleidet.

Weiterdengeln,

Cpt. Blauwal-Pit
("Wal, da bläst er"
"Beweise, Beweise, Beweise")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Harri »

Wenn Du in der Badehose meinst so wie Rollie Free auf der Vincent, dann kann ich nicht mit Dienen. Wenn Du mit "rund um Köln" meinst zum Ausgangspunkt zurück, dann kann ich Dir mit der Hinfahrt drei oder 4 Stunden vorher dienen. Ich habe aber fairerweise den schlechteren Wert oben eingestellt.
1a.jpg
Aber lasst doch jetzt erstmal dieses schwachsinnige Tachowertgelulle einfach weg und auch die einmaligen Spitzen, das zählt doch alles nicht und ist Kindergarten. Ausserdem heißt es doch auch Kilometer pro Stunde und aus dem Grund habe ich auch Stundenwerte angegeben.
Spannend wird es doch dann wenn zB KR auch Schnitte von 80km/h auf 700 oder 800 km fährt.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von sivas »

Diese Geschwindigkeitsrekorde sin nur möglich, wenn man auf die Satelliten zufährt, also in Richtung Süden. Geht's Richtung Norden, werden geringere Werte angezeigt, obwohl die Geschwindigkeit gegenüber der Straße in beiden Fällen gleich ist ... :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Done #30 »

Ich dachte immer, nach Süden gehts bergab .... Der Südpol ist schließlich unten .... abba da sin noch die Alpen im Weg ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Torsten »

Aus guten Gründen werden seriöse Geschwindigkeitsmessungen auf identischer Strecke in beiden Richtungen gefahren und gemittelt, um Gefälle/Steigungen und Rückenwind zu egalisieren. Dafür reicht dann auch eine mehr oder minder kurze Gerade je nach Leistung des Fahrzeugs, man muss dafür nicht stumpf 100 km auf der Autobahn gradaus blockern (wofür ich mir übrigens bedeutend geeignetere Fahrzeuge vorstellen kann als eine Innova/Wave/Cub).

Dennoch ein sehr unterhaltsames Thema. Wer ist der einzig wahre 9-PS-Raser. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Sachsenring »

man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, dass Harri da in knapp einer Stunde im Schnitt 10kmh ÜBER Werksangabe gefahren ist.

ich kann jedenfalls bestätigen, dass man bei Harri beim Hinterherfahren nicht müde wird,
im Auto auf der Rückbank aber auch nicht schlafen kann :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: einfach mal GPS Daten

Beitrag von Torsten »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 18:15
man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, dass Harri da in knapp einer Stunde im Schnitt 10kmh ÜBER Werksangabe gefahren ist.
Der Wind an der Küste ist nicht zu unterschätzen, deshalb stehen da ja auch so viel Propeller in der Landschaft. 🌪

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“