günstige Innoven bei mobile/autoscout

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Ihr habt Probleme :? Meine Einspritzer haben das auch immer so gebraucht und meine Vergaserliesel fängt da erst an. Es fahren doch nicht immer alle nur Halbgas :mrgreen:
Und ob die nun 1,7 oder 2,7 braucht ist doch fast egal - das einzige, was da stört ist der kleine Tank 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Bernd, Du mußt einfach nur schneller fahren.
Bei GPS Tempo 95 bis 105km/h nimmt sich meine 125i zB auch 2,5 l/100km. Vor 2 Wochen hatte ich es auf der Hinfahrt nach Brüssel eilig und da bin ich 400 km in 5 h brutto gefahren, also mit einem 80 km/h Durchschnitt. Das waren dann 2,5 l/100 km/h.
Auf dem Rückweg mit nicht schneller als 90-95 km/h war es eine Stunde länger und 2,1 l/100km.
Der Ölverbrauch auf ingesamt 970 km war etwas weniger als eine halbe Markierung auf den Peilstab und ich habe noch nicht nachgefüllt. Das Ganze ohne Verbrauch an Mathy Produkten.
Zuletzt geändert von Harri am Mi 10. Apr 2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bernd »

braucki hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 18:48
Ihr habt Probleme :? Meine Einspritzer haben das auch immer so gebraucht und meine Vergaserliesel fängt da erst an. Es fahren doch nicht immer alle nur Halbgas :mrgreen:
Und ob die nun 1,7 oder 2,7 braucht ist doch fast egal - das einzige, was da stört ist der kleine Tank 8-)
Nur weil meine Inno nur 1,7 Liter konsumiert, brauchst du mich nicht in der zweiten Person plural anreden.
Du darfst weiterhin ruhig duzen :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bernd »

Harri hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 18:58
Bernd, Du mußt einfach nur schneller fahren.
Zum Schnellfahren ist für mich die Inno fast so verkehrt, wie mein Mofa. Dazu nehme ich lieber das Auto.
Obwohl ich mit dem fast nie über 110 km/h fahre.

Ich bitte also um Entschuldigung, wenn meine Fahrzeuge tatsächlich die Normverbräuche erreichen ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bernd »

So, jetzt aber genug OT gelabert! Zurück zum Thema, wo der freche Anbieter unverschämterweise den Preis erhöht hat und das auch noch kundtut.
Hoffentlich kauft sie jetzt keiner :mrgreen:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von braucki »

Genug OT, sonst muss sich Böcki wieder die Finger wund löschen...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von IGN »

Wiso Böcki ?

Habt doch Ihr schon gerade erledigt, :prost2: oder ?

Fick noch mal...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 10. Apr 2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Yala
Beiträge: 100
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:53
Fahrzeuge: BMW E93
Mercedes C180
Porsche 944 S2
Innova125
Address125
Suzuki GSX750R
YamahaXJR1300
Wohnort: Mittelhessen
Alter: 57

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Yala »

Auch 850,--€ ist ein guter Preis
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von IGN »

... insbesondere in der zweiten Person plural Yala :stirn: :lol:

<<< move to Angebot

Copy and Paste
Zuletzt geändert von IGN am Mi 10. Apr 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Bernd, Du mußt Dich nicht entschuldigen, nur hattest doch gefragt und hast eine wertfreie Antwort bekommen.
Wenn Du zwischen uns beiden vergleichend rechnest, stehen bei mir an Kosten dann auf 970 km
0,7 l x 4 und 0,4 l x 5,7 (5,1 l = 7,4 € ) mehr Spritverbrauch
gegenüber
ca 1 bis 1,5 l für Öl (ca 8€) weniger auf der Kostenseite.
Ich führe jetzt auch nicht meinen Stundenlohn auf, dann würde sich der Unterschied nicht mehr im Centbereich bewegen.
Ich muß halt rechnen, kann es mir also deshalb nicht leisten langsam zu fahren und das Geld einfach so aus dem Fenster zu schmeißen.


Unter Schnellfahren mit dem Auto verstehe ich übrigens auch etwas anderes als Tempo 110km/h.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von IGN »

... insbesondere meint ja das besondere...

die Grundschule Unterstufe sozusagen umschrieben...

Dumm wirds dann halt , wenn so ein Knecht Abitur und Studium bekommt... :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Früher wurden hier mal, wie der Thread Titel sagt, günstige Angebote verlinkt. Mittlerweile wird jede Underbone hier gepostet und jeder Preis wird als "günstig", bzw. gutes Gebot angesehen.

Sprecht mal mit jemanden der sich damit auskennt. Zum Beispiel mit dem, immer gerne gescholtenen, Honda Händler der solche Fahrzeuge verkauft. Und fragt mal was sowas nach 10 Jahre und 20K Km auf der Uhr noch Wert hat. :laugh2:

Es gibt da so eine kaufmännische Faustformel die man, als Orientierung, heranziehen kann. Die lautet: im 1. Betriebsjahr 30% Wertverlust, danach jedes folgende 10% vom aktuellen Wert. Da käme man, bei einen VP von € 2200.- nach 10 Jahren so auf um die € 600.-.


Aber ein Verkäufer wäre ja echt dumm dafür zu verkaufen wenn einige dafür offensichtlich dass da ein Aufschlag von über 50% immer noch ein super Angebot sind. :up2:

Schade das ich meine Moppeds fast verschenkt habe. Ich habe schlichtweg nicht gewusst dass das dermassen stark nachgefragte Liebhaberfahrzeuge sind. :prost2:

Meine 110er Vision habe ich für € 1200 gekauft. Neuzustand, 6800Km auf der Uhr, aus 1. Hand, frisch geprüft UND wurde von einem offiziellen Honda Händler verkauft. Also mit Garantie und allem.

Und eine 110er Vision ist massiv massentauglicher als eine Innova.

Das aber nur mal als Hinweis für unbedarfte Leser dieses Forums.

Aber wenn ihr noch genug lange lebt, also so 150 Jahre oder älter werdet, dann kann man den "leicht überhöhten" Preis eventuell wieder durch die Benzinersparnis von ein paar Euro Pro Jahr wieder reinholen. ;)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

Doe Faustformel ist was für Händler. Der Matkt da draußen ist irrational. Solange beide Geschäftspartner zufrieden sind braucht sich niemand das Maul zerreißen.

Dass ein Verkäufer nachträglich den Preis erhöht kann ich nachvollziehen. Da rufen soviele wasistletzte-Preis-Idioten an, die dann doch nicht kaufen. Das würd ich mir auch irgendwann bezahlen lassen und ob der Nachfrage auch zu zocken anfangen. Der erste, der dann tatsächlich das Geld rüberschiebt, bekommt die Ware und dann wiry der Hörer eine Woche nebenhin gelegt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:24
Solange beide Geschäftspartner zufrieden sind braucht sich niemand das Maul zerreißen.
Jetzt hast du aber die ganz dicken Buchstaben ausgepackt!

Aber du hast Recht, der Markt regelt es. Uns solange es hier, und wohl nur hier, solche gibt die solche Preise als "günstige Angebote" einstufen bleibt ja noch Hoffnung das einmal ein Käufer kommt der das bezahlt.

Die Faustformel ist, wie der Name sagt, eine Faustformel und gilt NICHT für Händlerankaufspreise, sondern für Marktpreise.

Wenn man nicht gerade auf einen Fanboy trifft muss man froh sein eine alte Innova überhaupt loszuwerden. Die die wirklich kaufen rennen einem nämlich nicht gerade die Bude ein.

BTW
Danke das du mir wenigstens noch eine eigene, andere Meinung als die vorherschende, zugestehst.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 10. Apr 2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von IGN »

Der "Street-Slang" von Done ist doch gar nicht schlecht Andy :up2: :superfreu: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“