Innova Umbau zur Mini Enduro

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Innova Umbau zur Mini Enduro

Beitrag von teddy »

Fritten-Robert hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 13:24
Stürzt die Mongo-Inno in einen Bach, so erstickt sie nicht an Wasser in der Lunge. Nein, sie geht vorher aus. Ich weiss nicht, ob das jedem von Euch bekannt ist. Diese "Funktion" hat jede Innova.
Umfallsensor heisst das Ding und ist auch dokumentiert fuer Laien.
Nur steht leider nicht dabei, dass nach dem Umfaller und entsprechendem Motor-Aus erst der Zuendkontakt auf "Aus" geschaltet werden muss und dann wieder auf "An", bevor ein neuer Startversuch unternommen wird.
Gruesse, Peter.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Innova Umbau zur Mini Enduro

Beitrag von suchy »

Und wiso nimmt man nicht einfach einen CT 90/110er Rahmen her und versucht dort einen Innova Motor reinzubasteln, von der Honda Nice hat er ja mit Adapter reingepasst, der original CT90/110 Motor hat eine andere Motoraufnahme als die x-beliebigen China Monkey Dax Honda 50/70 Motoren.
Wieso will das denn keiner mal probieren, die CT90/110 Rahmen gibts für billiges Geld in den USA, der Versand ist teilweise auch nicht teuer. Glück und Geduld muss man haben, die anderen Teile gibt es fast alles noch neu. Klar kostet der Spaß auch seine 3000 Euro. Aber dafür habt ihr dann eure individuelle einzigartige Jäger- und Angler CUB.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Innova Umbau zur Mini Enduro

Beitrag von suchy »

Ich denk da so an meine alten Baubeschreibungen:
viewtopic.php?f=25&t=6101&p=106636&hilit=CT+90#p106636
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Innova Umbau zur Mini Enduro

Beitrag von Xir »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 28. Jan 2021, 18:46
Die Fliehkraftkupplung der Inno oder Wave ist wirklich nicht Geländetauglich. Selbst bei steilen Anstiegen ...
Ah,,,Teils richtig, 'normale " Berge in ich mit meiner Holden auch gefahren auf diversen SOA Reisen, an den richtig steilen Dinger rutschte dann gerne mal die Kupplung.
Allerdings sind wir beide zusammen kein Asiatisches Duchschnittsgewicht (also meine Frau schon, ich nicht).
Und die 3-5$ am Tag Mietmöhren waren meist ziemlich runtergerockt. :laugh2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Innova Umbau zur Mini Enduro

Beitrag von Bernd »

https://www.youtube.com/watch?v=4TGavmuYCCQ

Da hat einer eine Cub zur Trailmaschine umgebaut.

https://youtu.be/W4Lay0FO8Sw

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Innova Umbau zur Mini Enduro

Beitrag von Marsmännchen »

Die Honda PX erinnert mich irgendwie an die Trail Cub aus Bernds YouTube Video.
Ähnlichkeiten kann man dem Mofa nicht absprechen.
Leider werden die Sprünge im Gelände mit 25 km/h etwas kürzer sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-9227

Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“