Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 18:46Die Fliehkraftkupplung der Inno oder Wave ist wirklich nicht Geländetauglich. Selbst bei steilen Anstiegen wie zB. auf das Stilfser Joch mit Gepäck und vielmaligem Anfahren kann man die FKK bis oben ruinieren.
Gruß Karl
Die SuCu hat das Stilfser Joch Fliehkraftkupplungstechnisch einwandfrei gepackt (3,5 mal), dabei gelte ich im Vergleich zu asiatischen Norm-Fahrern 100pro als Übergepäck.
Man muss nicht permanent an der steilsten Stelle anhalten und wieder anfahren. Einfach lecker durchcruisen, dann hat die Kupplung eh Sendepause.
Was "Geländetauglichkeit" betrifft – für echtes Gelände hat der liebe Gott und die Industrie Enduros erfunden. Die gibt es auch in klein und leicht. Für Feldwegerl und rutschige Pisten bergauf seh ich keinen Grund, warum so ein Fliehkraftkupplungsmurl nicht dafür geeignet wäre. Rechts ist Gas.