Halterung gebrochen
- Soonham
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Halterung gebrochen
Servus Mitnander,
letztens is plötzlich in einem bestimmten Drehzahlbereich so ein Geräusch aufgetreten, meistens erst im Schubbetrieb....
Das Geräusch schien von vorne / unten zu kommen, also mal die Verkleidungsteile abmontiert...
und siehe da, is mir doch glatt der Verkleidungshalter vom Rohrlenker (an der blauen Linie) abgebrochen....
kann man bedenkelos ohne diesen Halter fahren oder wird dann demnächst die Verkleidung irgendwo einreißen wegen Vibrationen und Eigengewicht?
letztens is plötzlich in einem bestimmten Drehzahlbereich so ein Geräusch aufgetreten, meistens erst im Schubbetrieb....
Das Geräusch schien von vorne / unten zu kommen, also mal die Verkleidungsteile abmontiert...
und siehe da, is mir doch glatt der Verkleidungshalter vom Rohrlenker (an der blauen Linie) abgebrochen....
kann man bedenkelos ohne diesen Halter fahren oder wird dann demnächst die Verkleidung irgendwo einreißen wegen Vibrationen und Eigengewicht?
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Re: Halterung gebrochen
Da hängt einiges an Gewicht dran. Bitte nicht weiter fahren und auch nicht "nachschweißen" Neu oder aus "Schlachtmaschine" verwenden.
Das nächste Schlagloch kommt bestimmt.
Gruß Hans.
Das nächste Schlagloch kommt bestimmt.
Gruß Hans.
Re: Halterung gebrochen
Aber warum sollte man das nicht nachschweißen und evtl. direkt mit einem Knotenblech verstärken? Das ist auch kein unbekanntes Schadenbild bei einer Inno - insbesondere, wenn das Frontkörbchen genutzt wird. Da gibt es hier in den Untiefen des Forums bestimmt einige Beispiele zu. Die Alternative zu "nicht schweißen" wäre ein neuer Lenker und bevor man da alles zerlegt, würde ich es schweißen (lassen) wenn man die Möglichkeit hat.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Oliver
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Re: Halterung gebrochen
Hängt die 7 da nicht dran?
Grüße
Oliver
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Oliver
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Re: Halterung gebrochen
Die '7' hängt am Lenkopf und wird mit den Schrauben '11' an der dortigen Halterung befestigt.
Der Lenker mit der gebrochenen Halterung sitzt höher.
Der Lenker mit der gebrochenen Halterung sitzt höher.
†
Untoter
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Re: Halterung gebrochen
Schau Dir mal die Bruchstelle genauer an. Ev. ist die schon älter. Nach Sivas erklärung müsste die Halterung/Lampe mal nen ziemlichen Schlag bekommen haben müssen. Einfach so bricht die doch nicht.
Re: Halterung gebrochen
Wenn ich das mit meinem schälen Auge richtig sehe, ist da die Schraube 20 dran, so wie Sivas schrieb. Dann ist das die dritte Halterung der Lampe. Mit Schraube 20 wird sie eingestellt. So lassen bedeutet also schon einmal falsch eingestellter Scheinwerfer.
Falls du in der Nähe Hennef bist , könnte ich es dir schweißen.
LG
Tybrin
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Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin
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Re: Halterung gebrochen
Befestigung der Lenker-Frontabdeckung ja. Die Schraube geht auf diesen Halter. Der Scheinwerfer wird aber mit ner Schraube eingestellt die direkt davor ist und nach Oben geht. Ich würde auch sagen, schweissen und wieder montieren.tybrin hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 21:49Wenn ich das mit meinem schälen Auge richtig sehe, ist da die Schraube 20 dran, so wie Sivas schrieb. Dann ist das die dritte Halterung der Lampe. Mit Schraube 20 wird sie eingestellt. So lassen bedeutet also schon einmal falsch eingestellter Scheinwerfer.
Falls du in der Nähe Hennef bist , könnte ich es dir schweißen.
LG
Tybrin
Re: Halterung gebrochen
Hallo,
mir war auch schon die Spiegelhalterung abgebrochen.
Habe sie natürlich auch geschweißt und mit Knotenblech verstärkt.
Wüßt nicht was dagegenspricht, muß nur richtig geschweißt sein!!!!
Gruß Erwin
mir war auch schon die Spiegelhalterung abgebrochen.
Habe sie natürlich auch geschweißt und mit Knotenblech verstärkt.
Wüßt nicht was dagegenspricht, muß nur richtig geschweißt sein!!!!
Gruß Erwin
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- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
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Re: Halterung gebrochen
Das ist doch normaler Stahl und was soll dagegen sprechen das Teil zu Schweissen
Gruß Mauri !