Mögliche Reifen für die Innova

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 812
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Metzelsuppe »

Auszug aus dem Gummimännchen PDF:

MICHELIN City Extra
100/90 - 17 M/C 55S Rear
3.00 - 10 50J REINF Front/Rear
3.50 - 10 59J REINF Front/Rear
100/90 - 10 M/C 61P REINF Front/Rear
130/70 - 12 M/C 62P REINF Front/Rear
120/70 - 13 M/C 53S Front/Rear
70/90 - 14 M/C 40S REINF Front/Rear
80/90 - 14 M/C 46P REINF Front/Rear
90/90 - 14 M/C 52P REINF Front/Rear
90/80 - 16 M/C 51S REINF Front/Rear
100/80 - 16 M/C 50S Front/Rear
120/80 - 16 M/C 60S Front/Rear
2.25 - 17 38P REINF Front/Rear
2.50 - 17 43P REINF Front/Rear
2.75 - 17 47P REINF Front/Rear
50/100 - 17 M/C 30P REINF Front/Rear
60/90 - 17 M/C 36S REINF Front/Rear
70/90 - 17 M/C 43S REINF Front/Rear
80/90 - 17 M/C 50S REINF Front/Rear
2.75 - 18 48S REINF Front/Rear
90/90 - 18 M/C 57S REINF Front/Rear

Satz mit x für Inno und MSX, nur halbe Sachen ...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11980
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Done #30 »

Auch hier der Link zu den Innovareifen:
https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/moto/ ... eifen.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 812
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Metzelsuppe »

das ist mir beim City Extra auch aufgefallen; vollkommen unerklärlich warum das weitverbreitete Format 120/70-12 fehlt.
Wollen sie dort keine Konkurrenz zum City Grip 2?
Für die Inno wäre der Reifen sicher eine Bereicherung gewesen. Weiter beobachten...

Karl Retter
Beiträge: 6147
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Ein neuer K66 war jetzt hinten fällig.
Ich bekomme den Reifen einfach nicht rundum gleichmäßig auf die Racing Boy Felge. Hab alle Tricks angewandt, es geht nicht!
Ist mir noch nie passiert aber ich gebe nicht auf.
Mo.kommt das Hinterrad nochmals raus.
werde berichten ob und wie es geklappt hat

geht nicht gibt's nicht
Gruß Karl

Mauri
Beiträge: 2816
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 57

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Mauri »

Hast du schon probiert mit ganz wenig Luft ne Runde vorsichtig zu fahren damit der Reifen sich vielleicht setzt Karl ?
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5605
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Harri »

Karl Retter hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 10:22
Ein neuer K66 war jetzt hinten fällig.
Ich bekomme den Reifen einfach nicht rundum gleichmäßig auf die Racing Boy Felge. Hab alle Tricks angewandt, es geht nicht!
Ist mir noch nie passiert aber ich gebe nicht auf.
Mo.kommt das Hinterrad nochmals raus.
werde berichten ob und wie es geklappt hat
Mehr Flutschi rundum ! damit der nicht rauskommende Teil besser aus dem Tiefbett kommt und ruhig auch mal bis 5 Bar.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von wolfgang2011 »

Ich hatte mal ein K66 beim Reifenprofi aufziehen lassen, der hat ihn auch nicht rund bekommen.
Er hat dann einen neuen bestellt , dann ging es.

Aber , ich kann mich noch erinnern das ich eine Menge Schimpfwörter vom Monteur gelernt habe :motzen: , und er mir nicht " Auf Wiedersehen " gesagt hat.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Karl Retter
Beiträge: 6147
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Bitte nicht nachmachen sehr Gefährlich!!!!!
Vor dem nächsten Wechsel pumpe ich den Altreifen hinter einem Sicherungsgitter( im Betrieb vorhanden) mit Sichtschutz und Schallschutz mal auf bis er platzt mal sehen was er aushält

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11980
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Done #30 »

Der Hinterradreifen auf meiner aktuellen Pornofelge schnappte mit viel Schmotze erst bei um die 8 Bar ("drück mal auf das Überdruckventil am Kompresssor drauf") ins Bett. Machte einen Höllenschlag, dass der Monteuer erst an die Hallendecke schaute, ob was runterkommt, aber dann passte das Ding perfekt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 6147
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Done, 6 Bar hab ich mich getraut mal sehen wieviel er wirklich verträgt. Er sitzt jetzt aber zufrieden mit der Montage bin ich nicht.
Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 6147
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Nachtrag
6 Bar haben nicht gereicht also nochmal Luft ablassen Felgenhorn/Wulst mit Profi Montagepaste (die schwarze) und Pinsel einstreichen dazu Reifen von Hand etwas zusammendrücken nach innen einstreichen und anschließend mit 8 Bar aufpumpen
Jetzt erst sitzt er richtig. Luft ablassen auf 3 Bar und fertig.
Sicherheitsvorschriften beachten!
Gruß Karl :idea:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11980
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Done #30 »

Fährt jemand den Metzeler ME22?
Feedback bitte
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

ANFritz125
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jan 2024, 08:08
Fahrzeuge: ANF125
Suzuki LS 650
Suzuki Bandit 600S

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von ANFritz125 »

Ich hab aus den ganzen Beiträgen entnommen, dass un den Papieren ein Fabrikat vorgegeben ist. Wenn ich das falsch verstanden habe, können wir hier gleich abbrechen.
Falls doch, dann ist meine Frage: Bei mir steht kein Hersteller drin. Nur Zahlen / Buchstaben für vorne und hinten. So sieht das aus.

70/100-17 M/C 40P
80/90-17 M/C 50P

Der TÜV Prüfer war auch etwas ratlos und meinte dann "Einfach kaufen, was mir gefällt und mit den Zahlen übereinstimmt und drauf machen."

Was als erstes bei der Google Suche kommt, ist der K66 , von dem hier leider über Probleme bei der Montage berichtet wird. Möchte ich vermeiden.
Und andere mit der Größe 70/100 -17 finde ich nicht. Für hinten gibts ja genug.

Bisher waren Dunlop Reifen drauf. Aber die sind jetzt 16 Jahre alt 😲

Irgendwelche Vorschläge ?

Mauri
Beiträge: 2816
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 57

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Mauri »

Entweder du machst die eingetragene Größe von irgendeinem Hersteller drauf oder du machst ne andere Größe z.b Michelin drauf und lässt das anhand derer Gutachten eintragen :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6883
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt vom metzler wie Conti wie Heidenau auch reifen mit anderer bezeichnung die eine unbedenklichkeitsbescheinigung haben.
was allerdings nach sich zieht das es trotzdem damit zum Prüfer muss der das OK gibt mit der anderen Größenbezeichnung .


was aber wiederum nach sich zieht das der prüfer nur den einen reifen mit einträgt und jeder hersteller mit der größe
xtra abgenommen werden müsste .

kommt der alten Reifenbindung gleich .... :down2:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“