Mögliche Reifen für die Innova
Re: Mögliche Reifen für die Innova
denk' auch an ein breiteres Felgenband hier 24 mm
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die haben auch preiswerte Schläuche und einiges mehr ...
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Zuletzt geändert von sivas am So 14. Jan 2024, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Die Felge bleibt ja gleich, deshalb ist ein breiteres Felgenband absolut unnötig
Gruß Mauri !
Re: Mögliche Reifen für die Innova
das Inno-Felgenband ist einfach zu schmal und erfordert bei der Montage sehr viel Sorgfalt
womöglich ist es beim Luft-drauf-geben bereits zur Seite hin verrutscht - Du siehst es ja nicht mehr ...
womöglich ist es beim Luft-drauf-geben bereits zur Seite hin verrutscht - Du siehst es ja nicht mehr ...
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
der Pille hat sogar mal die eingetragen bekommen:
https://www.motorradreifendirekt.de/sea ... 0Mediterra
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Ein breiteres Felgenband ist bzgl der Montage eher kontraproduktiv. Am besten ist es, wenn nur das innere Felgenbett knapp bedeckt wird.
Es muß lediglich die Speichennippel bedecken und je breiter es ist desto größer ist das Risiko, gerade wenn es über den Grund des Tiefbettes hinwegragt, daß es bei der Montage verschoben oder in eine Falte gelegt wird.
Es muß lediglich die Speichennippel bedecken und je breiter es ist desto größer ist das Risiko, gerade wenn es über den Grund des Tiefbettes hinwegragt, daß es bei der Montage verschoben oder in eine Falte gelegt wird.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Genau so ist es Harri, ein unnötig breites Felgenband ist nicht gut
Gruß Mauri !
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Betrifft aber in meinem Fall nur die Montage auf den in Deutschland sowieso nicht eintragungsfähigen Racingboy-Alufelgen. Auf den originalen Stahlfelgen hatte ich, genug Wärme, Glitschi und Talkum vorausgesetzt, noch nie Probleme.ANFritz125 hat geschrieben: ↑So 14. Jan 2024, 10:43(...) der K66 , von dem hier leider über Probleme bei der Montage berichtet wird. Möchte ich vermeiden. (...)
Wer Angst hat, das Felgenband könnte zu breit, zu schmal, zu was-weiß-ich-was sein, der macht zwei Lagen Gewebeband rein. Verrutscht nicht bei der Montage und schützt vor den Speichennippeln genauso.
Zum Eintragen jeglicher Reifenkombi müssen sowieso die originalen Stahlfelgen montiert werden. Für jemanden, der weniger als zwei Sätze Hintereifen im Jahr braucht lohnt sich das alles sowieso nicht. K66 drauf und gut is.
Außer jemand meint auch noch bei den Reifen auf eine besondere Optik stehen zu müssen, aber da bin ich dann sowieso raus.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Ich bin mittlerweile weg vom k66.
Due letzten beiden Montagen waren eine Katastrophe.
Beide ließen sich selbst vom Meister, der sonst schon viele innos und k66 unter den fingern hatte, nicht ohne riesige höhenschläge aufziehen.
Due letzten beiden Montagen waren eine Katastrophe.
Beide ließen sich selbst vom Meister, der sonst schon viele innos und k66 unter den fingern hatte, nicht ohne riesige höhenschläge aufziehen.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Ja, ging mir/ uns ähnlich. Vorne war easy, der Hintere war schlimm + hat wohl bis heute minimal Höhenschlag - trotz aller mir einfallenden Tricks das evtl zu beheben.
Fällt aber nicht gross auf bzw merke ich tumber Klotz es auch nicht beim Fahren. Ne Alternative zum K66 wäre schön...
Grüsse
Fällt aber nicht gross auf bzw merke ich tumber Klotz es auch nicht beim Fahren. Ne Alternative zum K66 wäre schön...
Grüsse
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Nach 15 Jahre fluchen hab ich gelernt der K66 mit Racing Boy Felgen braucht Profi Reifenpaste, Wärme und Druck bei der Montage.
Den nächsten abgefahrenen K66 hinten pumpe ich hinter Schutzgitter, Schutzbrille und Kopfhörer auf bis es ihn zerreißt dann weiß ich wieviel er verträgt.
Werde dann berichten mit der Bitte
!!! nicht nachmachen !!!
Gruß Karl
Den nächsten abgefahrenen K66 hinten pumpe ich hinter Schutzgitter, Schutzbrille und Kopfhörer auf bis es ihn zerreißt dann weiß ich wieviel er verträgt.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Den nächsten K66 werde ich mit Kamera aufziehen.
- jumpyZ787
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Die Werkstatt hat bei 10 bar aufgehört, selbst da....ich spar mir das jetzt einfach, ich fahre jetzt das erste mal nen Michelin und bin mit den fahrleistungen genauso zufrieden (12-15kkm/anno).Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 16:16Nach 15 Jahre fluchen hab ich gelernt der K66 mit Racing Boy Felgen braucht Profi Reifenpaste, Wärme und Druck bei der Montage.
Den nächsten abgefahrenen K66 hinten pumpe ich hinter Schutzgitter, Schutzbrille und Kopfhörer auf bis es ihn zerreißt dann weiß ich wieviel er verträgt.
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Gruß Karl
Nur, dass man den so leicht draufbekommen kann wie den vorderreifen.
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Hi jumpyZ787,
auch wenn der Reifen innen und außenhumb, und schließlich die Felge mit Montierpaste
gestrichen wird?
Hmm, sollte nach 6 Bar funktionieren.
Grüße
auch wenn der Reifen innen und außenhumb, und schließlich die Felge mit Montierpaste
gestrichen wird?
Hmm, sollte nach 6 Bar funktionieren.
Grüße
Hinterher weiss man immer mehr...
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Das ist immer das Gleiche
"Hab alles versucht und geht nicht"
Ich sag dann immer: "Der Reifen muß wollen und bei manchen Leuten will er einfach nicht, egal was sie machen"
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- Fritten-Robert
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Re: Mögliche Reifen für die Innova
Moin,
der K66 ist für mich nicht fahrbar, weil unterwegs bei nem Plattfuß es meist schnell gehen muss und ohne unnötiges Gequäle.
Unterwegs in der Pampa den Schlauch beim K66 zu tauschen und dann auch noch ohne Höhenschlag ist Hardcore. Mein Bordwerkzeug ist zwar "erweitert", aber selbst in der Werkstatt mit Reifenmontiermaschine nicht einfach, s. die Probleme der Profis.
Ich habe es jetzt 2x "probiert". 1x auf Racingboy bei der Ex-Inno von Olster, die jetzt meine Schwester "fährt". Harri entdeckte den Höhenschlag per Popometer. Stunden später war das erst gerichtet. Jetzt gestern auf der Ex-Inno von Diesel-Dieter auf der Speichenfelge. Das ging einfacher, aber ganz perfekt ist es auch nicht geworden. Beides Hinterrad.
Ich fahre die originalen Dunlops und im Winter K58.
Wenn ich keine Dunlops mehr habe steige ich um auf was gutes und bezahlbares für den Sommer. Danke an viele Foriker für die Dunlop-Reifenspenden bzw. -verkäufe.
Gruß Robert
der K66 ist für mich nicht fahrbar, weil unterwegs bei nem Plattfuß es meist schnell gehen muss und ohne unnötiges Gequäle.
Unterwegs in der Pampa den Schlauch beim K66 zu tauschen und dann auch noch ohne Höhenschlag ist Hardcore. Mein Bordwerkzeug ist zwar "erweitert", aber selbst in der Werkstatt mit Reifenmontiermaschine nicht einfach, s. die Probleme der Profis.
Ich habe es jetzt 2x "probiert". 1x auf Racingboy bei der Ex-Inno von Olster, die jetzt meine Schwester "fährt". Harri entdeckte den Höhenschlag per Popometer. Stunden später war das erst gerichtet. Jetzt gestern auf der Ex-Inno von Diesel-Dieter auf der Speichenfelge. Das ging einfacher, aber ganz perfekt ist es auch nicht geworden. Beides Hinterrad.
Ich fahre die originalen Dunlops und im Winter K58.
Wenn ich keine Dunlops mehr habe steige ich um auf was gutes und bezahlbares für den Sommer. Danke an viele Foriker für die Dunlop-Reifenspenden bzw. -verkäufe.
Gruß Robert